Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lizzii  am 09.10.2016, 13:10 Uhr

kann das sein ?!?!?

hallo
laut zykluskalender hatte ich an 5.10 meinen ES und seit dem ich die pille abgesetzt habe habe ich auch einen sehr regelmäßigen zyklus von 23 tagen.. jetzt zu meiner frage kann es sein das ich jetzt schon unterleib ziehen habe obwohl mein eisprung erst 4 tage her ist ? hab so ein ganz komisches gefühl im unterleib aber kann man jetzt schon was spüren glaub nicht oder ??!! -.- laut kalender bekomme ich am 22.10 meine periode mal schauen ob sie diesmal vl ausbleibt...;) würde mich freuen wenn mir jemand antwort ob das bei einem schonmal so war das man so ein ziehen und so ein komiscjes gefühl hatte...
schonmal lieben dank an alle :D

 
13 Antworten:

Re: kann das sein ?!?!?

Antwort von Nala1987 am 09.10.2016, 13:52 Uhr

Kalender berechnen nur den Mittelpunkt des Zyklus, den Du eingegeben hast. Körper sind aber keine Maschinen. Der Eisprung kann auch erst jetzt sein und das Ziehen ist deshalb da. Selbst wenn der ES schon war, sind Symptome für eine Schwangerschaft erst frühestens ab ES+10 ungefähr möglich, da sich das Ei erst zwischen dem 6.-10. Tag in der Gebärmutter einnisten und vorher garnicht mit dem Körper verbunden ist. Alles nach ES sollte erstmal als PMS gesehen werden. Lass das mit den Kalender Apps und benutzt lieber Ovus und miss Deine Temperatur und beobachten Deinen Körper (Zervixschleim, Muttermund, Mittelschmerz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das sein ?!?!?

Antwort von lizzii am 09.10.2016, 14:08 Uhr

ja ich weiss das es kicht gleich mit dem kalender sein muss aber bekomme ja auch seit 5 monsten regelmäßig wie der kalender es sagt meine periode aber so ganz wegen dem ES vertrauer ich auch nicht drauf... hibbeln ja auch nicht nur laut kalender sonder mit jedem oder jedem 2. tag hibbeln kann man nichts falsch machen meiner meinung nach aber trotzdem klappt es nicht... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das sein ?!?!?

Antwort von kleene162 am 09.10.2016, 14:28 Uhr

zählst du denn deine Periode mit zum Zyklus?
erster Zyklustag = erster Blutungstag!
wenn ja und den Zyklus dann wirklich nur 23d lang ist, würde ich an deiner Stelle mit Ovus mal den ES genau berechnen, da es wichtig wäre zu wissen ob die erster oder die zweite Zyklushälfte verkürzt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das sein ?!?!?

Antwort von lizzii am 09.10.2016, 17:44 Uhr

ja zähle sie mit habe meine periode immer 2-3 tage das ist unterschiedlich... und ja ins ist mein zyklus nur 23 tage... ja haben mir scjon viele gesagt das ich ovus probieren soll aber das finde ich persönlich geld raus schmeiserrei... -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das sein ?!?!?

Antwort von lizzii am 09.10.2016, 17:46 Uhr

da am 5 es und am 20 müssze ich meine periode bekommen &556;&556;

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das sein ?!?!?

Antwort von kleene162 am 09.10.2016, 21:37 Uhr

also den Kalender kannst du voll vergessen!
der geht davon aus, dass man die perfekte 2. Zyklushälfte von 14d hat und passt den Rest an.
ich bezweifle, das du am 6. ZT deinen ES hast.
die ovus würden dir Helfen raus zu bekommen, wann du deinen ES wirklich hast. dann wird wahrscheinlich dabei rauskommen, dass deine 2. Zyklushälfte zu kurz ist und das würde bedeuten, dass du einen Progesteronmangel wegen Gelbkörperschwäche hast und somit wirst du wohl nicht lange schwanger sein, wenn du es dann mal wirst...

alternativ könntest du dich an deinen FA wenden. der könnte Blutuntersuchungen machen. wahrscheinlich wird er aber damit noch etwas warten..

ich habe mit bei e*b*a*y 50 Tests fü 10 Euro gekauft.. ich glaub das geht.....
ansonsten könntest du ja auch Temperatur messen. aber das muss sehr genau erfolgen sonst kann man es nicht auswerten. dafür kostet es nix ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das sein ?!?!?

Antwort von Nala1987 am 09.10.2016, 22:12 Uhr

Kommt drauf an. Du möchtest ein Kind? Du hast einen recht kurzen Zyklus. Du hast regelmäßig Sex und es klappt nicht? Dann sollten Dir die Ovus doch das Geld Wert sein. Mal für 2-3 Zyklen. Täglich einen mache und aufhören, wenn er positiv ist. Das ist nicht so teuer. Dann siehst Du, wie viele Tage nach dem Eisprung überhaupt bis zur nächsten Periode sind. Sind es 12-14 Tage, ist es ok, ist es weniger, kann es sein, dass für kein Ei genug Zeit zum Einnisten bleibt und Du solltest mit Deinem Arzt reden. Das wäre es mir wirklich wert! Kalender bringt einfach nichts. Selbst wenn Deine Zyklen immer gleich lang sind, kann es hormonelle Probleme geben oder der ES immer zu spät sein. Das kann Dir kein Kalender sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das sein ?!?!?

Antwort von lizzii am 10.10.2016, 7:53 Uhr

also ich war letzten monat bei meiner FA sie meinte es wöre alles super eine gute folikel und blut wurde mir auch abgenommen da wurde nur festgestellt das mein entzündungswert zu hoch was dagegen habe ich antibiotika bekommen und jetzt ist alles wd gut .. mhhh ich weiss nicht ist alles viel zu kompliziert..mache mich selber verrückt .. und habe jetzt schon so schmerzen und krämpfe als ob ich meiner periode bekommen obwohl sie noch dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das sein ?!?!?

Antwort von Lear am 10.10.2016, 13:15 Uhr

Hi, ich hatte das auch schon mal. Ich wusste aber ganz sicher das ich einen eisprung hatte, vier Tage später hat es angefangen zu ziehen und zu zwicken, es War eher seitlich, ich hatte auch sehr schmerzvolle brüste, hat aber dann nachgelassen. Meine Ärztin sagte das sowaß vorkommt und das es eine region auf eine starke hormonausschutung wehre. Auf jedenfalls hat sich die Eizelle nicht eingenistet daher nicht sws. Vor meiner Periode haben sich die schmerzen dann verlagert und wurden wider stärker. Es kann also durchaus vorkommen, falls aber die schmerzen schlimmer werden soltest du zum Arzt gehen nicht das es was anderes ist.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das sein ?!?!?

Antwort von Nala1987 am 10.10.2016, 15:20 Uhr

Sie hat dir einfach ein Antibiotikum gegeben, mir weil der Entzündungswert zu hoch war??? Komische Ärztin. Trotzdem solltest du nicht auf Kalender hören! Das Antibiotikum kann den Zyklus schon verändert haben und auch der Infekt, weswegen sie es Dir verschrieben hat. Hast du garnicht gefragt warum Du es nehmen sollst?
Kläre Deine Zyklen und die Dauer mal mit Deiner Ärztin ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das sein ?!?!?

Antwort von lizzii am 10.10.2016, 16:42 Uhr

ja hab einfach antibiotikum bekommen sie hat ja nichtmal geguckt wo die entzündung sein könnte mir wurde blut abgenommen weil ich inmer egal ob vor oder nach der periode verdammt unterleib schmerzen habe... aber als ich mal beim arzt wegen meinen rückenbeschwerden war die hatten mir auch blut abgenommen und mir gesagt das mein entzündungswert zu hich war sber mir nicht dagegen gegeben und meine FA hat ohne zu gucken mit antibiotika gegeben und mein zyklus war ja auch vor den antibiotika so habe seit 8montaen die pille abgesetzt und seit dem ist der so ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das sein ?!?!?

Antwort von Nala1987 am 10.10.2016, 16:52 Uhr

Ja, aber jetzt kann es ja sein, dass der jetzige Zyklus wegen des Antibiotikums anders ist und Du erst jetzt Deinen Eisprung hast. Man sollte nicht einfach ein Antibiotikum geben. Naja ist ja jetzt passiert. Man KANN ja kurze Zyklen haben, kommt halt drauf an, wann der Eisprung ist und ob danach noch genug Tage da sind, damit sich das Ei einnisten kann! Das sollte schon mal kontrolliert werden! Da kann Dir kein Kalender sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das sein ?!?!?

Antwort von lizzii am 10.10.2016, 17:47 Uhr

also das antibiotika ist jetzt bestimmt schon 2 monate her ich weiss auch nicht mehr weiter mal schauen was dieser monat ergibt wenn es wd nicht wird dann muss ich mal zu meiner FA und mich von kopf bis fuss kontrolieren lassen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.