Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esperanca am 09.11.2016, 11:28 Uhr

KW Behandlung vs. Arbeit

Hallo,
seit einiger Zeit schon lese ich hier immer fleissig mit und nun ist der Tag da , an dem ich das Höhepunkt meiner Verzweiflung erreicht habe.
Kurz zu meiner Person: Ich bin von Beruf Flugbegleiterin / Vollzeit und bin aktuel in Behandlung in einem KWZ.
Mein Anliegen ist ; wie soll ich die ganzen Termine und Untersuchungen mit dem Fliegen kombinieren ?? Ich muss im Monat 3-4 X zur Kontrolle in die Klinik. US, Blutabnahme etc.. Nur kann ich nicht zu meinem Chef sagen, ich bin gleich wieder da und mit einer Bescheinigung später wiederkommen und diesen Arbeitstag normal fortsetzten. Nein. Mein geplanter Flug ist dann natürlich weg. Und somit verliere ich am laufenden Band geplante Flüge/ Umläufe und mein Flugplan ist der reine Chaos. Alles wird aufgewirbellt und ich werde dann so geplant dass ich um diese Arzt Termine fliegen muss... teilweise mit mínimum Ruhezeit zwischen den Einsätzen. Resultat!!! Ich fliege das doppelte als sonst... habe mehr stress... mein Körperlich ist müde und strapaziert. .. sehe kaum noch mein Mann ( was já nun wierklich nicht hilft), und bekan nun auch noch nen Brief vom Arbeitgeber mit einer Einladung zum Gespräch bezüglich dess häufigen Fehlen. Mit meiner Chef in habe ich bereits gesprochen und Ihr erklärt was grade bei mor abgeht. Sie sagt es wäre ok solange ich Ateste und Bescheinigungen abgebe und wünschte mir viel Glück. Dennoch habe ich bedenken ob dieses verrückte und übertriebene Arbeitsrithmus mir beim KW hilft. Man beachte : ständiges weg sein von zu Hause
Klimawechsel
Start und Landungen
Zeitverschiebungen
Druckausgleich im Flieger und auswirkung auf Körper plus Minimum Ruhezeiten , Körperliche Strapazen, Stress und Verzweifelung.
Gibt es hier eventuel noch Jemand in einer ähnlichen Situation oder mit einem guten Ratschlag?
Lbg&522;

 
2 Antworten:

Re: KW Behandlung vs. Arbeit

Antwort von Windpferdchen am 09.11.2016, 11:58 Uhr

Naja, was genau willst Du denn jetzt hören? Wir können Deinen Arbeitsplan ja nun nicht beeinflussen. Und Dir einzureden, eine Kiwu-Behandlung wäre in Deinem Job problemlos möglich, ist auch Quatsch. Du zählst ja selbst schon auf, was für Probleme das alles mit sich bringt.

Du klingst sehr gestresst, atemlos und überfordert. Du sprichst sogar von "Verzweiflung". Du stehst also jetzt vor der Wahl: Atemlos weiterzuhetzen, Dich weiter zu ängstigen und tatsächlich nur erschwert schwanger werden zu können - oder etwas in Deinem Leben zu verändern. Ich glaube, es ist an der Zeit, oder...?

Letztlich entscheidest Du allein, wohin es in Deinem Leben gehen wird, das wird Dir niemand abnehmen. Du kannst einen anderen Weg einschlagen, auch wenn das neu, unbequem oder aufwändig ist. Viele Menschen (auch gut ausgebildete) haben im Laufe ihres Lebens gleich drei oder mehr Berufe. Sie studieren nochmal, machen eine neue Ausbildung, schulen um - all das geht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KW Behandlung vs. Arbeit

Antwort von Lear am 09.11.2016, 18:37 Uhr

Hi,
gut ich kann da Warscheinlich schlecht was dazu sagen wie du mit deiner Arbeit klar kommst noch wie du an dem System der Stunden die du arbeiten musst etwas enden kannst. Ich kann mir aber durch aus vorstellen das du deinen Beruf gerne machst. Die Frage ist jetzt viel mehr wie wichtig ist dir der kW!?

Einen Vorschlag hätte ich für dich, ob der für dich und deinen Mann umsetzbar ist müsst ihr selber wissen.
Und zwar mach für zwei oder einen zyklus umbezahlten Urlaub. So bist du entspannter und kannst in ruhe ca. 2 Zyklen in der kwk durch machen und musst dafür nicht deine Arbeit und deine Gesundheit riskieren.

Ich weiß es ist nicht leicht in der kwk, ich musste zum teil bis zu 3 mal in der Wochen hin, bis der eisprung ausgelöst werden konnte. Danach leuft es ja eh dann von alleine, etweder man ist dann SS oder nicht.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.