Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna1102 am 12.07.2017, 12:58 Uhr

Jeden Tag oder jeden zweiten?

Hallo zusammen,

Am Samstag sollte ich meinen Eisprung haben. Nun heute wäre somit 3 Tage vor Eisprung. Ich bin total verunsichert.
Theoretisch könnten wir doch einfach jetzt jeden Tag bis zum Eisprung und 1 Tag danach Sex haben. Aber ich lese so oft dass man nur alle 2 Tage soll. Das spermiogram vob meinem Mann ist super. Was habt ihr für Erfahrungen.

Doch lieber alle 2 Tage oder jeden Tag? Ich weiß kein Stress und so bitte nur Beiträge die mir vielleicht helfen können.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Jeden Tag oder jeden zweiten?

Antwort von Minnimiii-hit am 12.07.2017, 13:59 Uhr

kopfaus schalten und Spaß am Sex haben das ist wirklich das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag oder jeden zweiten?

Antwort von Nenilein am 12.07.2017, 14:03 Uhr

Einfach nach Lust und Laune...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag oder jeden zweiten?

Antwort von Nessi98 am 12.07.2017, 14:25 Uhr

Das klingt eher, als ob ihr wirklich nur wegen des KiWus Sex habt und sonst nicht..
Ich stimme den anderen zu, nach Lust und Laune, wie man gerade will:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag oder jeden zweiten?

Antwort von Kargome am 12.07.2017, 15:30 Uhr

Ich würde auf jeden Fall jeden 2. Machen. So hat es bei uns auch geklappt. ..Danach noch liegen bleiben und den po etwas hochlegen so 10 min . Klingt blöd aber bei uns hat es geklappt . Meine kleine ist jetzt 3 Jahre alt. Aber das wichtigste ist eigentlich. ..Kein Stress machen es wird schon klappen ! Viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag oder jeden zweiten?

Antwort von KaroD am 13.07.2017, 5:03 Uhr

Dein Körper muss sich darauf einlassen können, du brauchst nicht nur deine fruchtbaren Tage und die Spermien deines Mannes, sondern auch einen freien Kopf und das geht aus dem Beitrag nicht hervor. Sich zu stressen ist das absolut beste Verhütungsmittel.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag oder jeden zweiten?

Antwort von Zava-Mamy am 13.07.2017, 9:51 Uhr

Nach Lust und Laune. Bei unserem 1. Kind hatten wir 4 Tage bis zum ES täglich Sex, bei Kind Nr. 3 Nur einmal 4 Tage zuvor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag oder jeden zweiten?

Antwort von Dutschess am 13.07.2017, 16:39 Uhr

Nach Lust und Laune, ich habe auch Sa / So und Di eins gesetzt weils passte mit der Lust Mein Es sollte dann So oder Mo gewesen sein, das weiß man ja nicht so genau

Denke nicht, dass man da jeden zweiten oder dritten sagen kann als Regel. Viele haben da viel Sex weil man viel Lust hat. Und ich habe gelsen, dass zwar weniger Sperma da sind aber die die da sind sind qualitativ hochwertiger wenn man jeden Tag Sex hat, was ja auch was wert sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

20 Tage überfällig...

Hallo an alle! ich schildere mein anliegen am besten kurz und knackig&518;. ich habe meine letzte periode am 13.05. gehabt und heute (1.07.) bin ich seit 20 tagen überfällig. Da ich mir ein kind wünsche, wäre das natürlich toll wenns ...

von Vinnie94 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Clearblue digital zeigt seit Tagen blinkenden Smiley

Huhu ihr Lieben, Mein Mann und ich befinden uns im 1. ÜZ und ich hab mir direkt mal einen Clearblue ovulationstest "gegönnt". Bin nun seit 8 Tagen dabei zu testen und habe seit insgesamt 7 Tagen den blinkenden Smiley. Bin schon echt genervt....-.- Ist es möglich, dass mein ...

von Kathie_89 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tag des Eisprungs?

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen dem Eisprung. An welchem Tag habt ihr den normalerweise? Ich bin jetzt bei zyklustag 13, mein zervixschleim ist seit mehreren Tagen spinnbar und klar. Mein Muttermund fühlt sich weich und hoch sitzend an. Aber meine ovu Tests bleiben ...

von christina9393 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

leichte Blutung 2-3 Tage nach Eisprung. Kennt das auch jemand?

Hallo Zusammen, habt ihr auch schon mal eine Blutung nach dem 2-3 Tagen nach dem Eisprung gehabt? Ich hatte das erstmalig im letzten Monat (in dem ich übrigens schwanger war, aber ich hatte einen frühen Abgang in der 5 ssw). In diesem Zyklus habe ich genau wieder zur ...

von lasa648 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

4 tage überfällig und dann...

Hallo Ist das nicht einfach nur gemein, war 4 tage überfällig. Sonst ist mein zyklus immer punkt genau, also nach 2 tagen test gemacht. Der war negativ. Dachte ich mir naja vielleicht wars zufrüh. Hoffnung war da bis am 4 tag dann die tage kamen. Ich glaub mein körper ...

von Pixie86 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Wie oft herzeln während der fruchtbaren Tage?

Hallo zusammen, Nachdem ich letztes Jahr im April in der 9. Woche eine Fehlgeburt mit einer anschließenden Ausschabung hatte und mein Zyklus sich erst ab September wieder erholt hatte, versuchen wir nun seit dem wieder ein Baby zu bekommen. Seit Februar diesen Jahres nutze ich ...

von Chaoszwerg89 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Verwirrt!!! Merkwürdige Blutung 5 Tage vor eigentlicher Periode.

Hallo ihr lieben :) ich brauche euren Rat. Ich habe einen Zyklus von 28 Tagen. Am 11.04. hatte ich meinen ersten Tag der Periode, laut Eisprungkalender war demnach am 25.04. mein Eisprung. Zwei Tage vorher und am Tag des Eisprungs hatte ich GV. Gestern, also ES+9, hatte ...

von farilari 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

leichtbraune Blutung 5 Tage vor nmt

Heeyyy ihr lieben Hibblerinnen...:-) ich bin 33 Jahre alt und bastel schon seid 2 Jahren ohne Verhütung mit meinem Partner an gewünschten Nachwuchs, bisher leider ohne Erfolg. Ich habe eigtl immer einen Zyklus von 28 Tage, jedoch die letzen 3 Monate aufeinmal 33 ...

von _NicCi_84 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Ovu positiv, Tempi steigt 3 Tage, dann wieder runter

Hallo Zusammen, vielleicht kennt einer von Euch mein Problem und kann mir helfen :-/ Ich hatte laut Ovu-Test letzten Freitag meinen ES. Die Tempi war auf dem Tiefpunkt. Über Nacht um 0,5 °C gestiegen, und 3 Tage in Hochlage geblieben. Gestern morgen dann der Schreck, der ...

von Marti1985 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

10 Tage nach dem Sex Schwangerschaftstest

Hallo ich habe vor 10 Tagen Gsv gehabt und wollte gestern und heute einen Schwangerschaftstest machen allerdings ist die Linie so leicht zu sehen man muss genau hinschauen um eine leichte Linie zu sehen dass ich mir nicht ganz sicher bin was meint ihr kann man nach 10 Tagen ...

von lura1994 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.