Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elak am 18.12.2014, 23:00 Uhr

ja oder nein?

Hallo zusammen
Ich weiß nicht ob ich richtig hier bin. Aber vielleicht kennt ja jemand jemanden .... oder hat selbst Erfahrungen damit!
Mein Partner hatte als Baby einen hodenhochstand wurde aber erst mit 5-6 behoben. Dann musste er immer wieder spritzen beim Arzt bekommen. Irgendwann sagte der Urologe dann das die Spermien tot sind wenn sie raus kommen. Und es vielleicht ganz schwach mal klappen könnte wenn wir mal länger nichts haben. Wir sind 5 Jahre zusammen und bisher hats nicht geklappt. Meint ihr es gäbe noch eine Chance?

 
3 Antworten:

Re: ja oder nein?

Antwort von sterntaler82 am 19.12.2014, 6:56 Uhr

Doofe frage, das kann dir nur ein Arzt beantworten und mit der Vorgeschichte hätte Ich keine fünf Jahre gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja oder nein?

Antwort von Skyla am 19.12.2014, 9:08 Uhr

guck mal hier -

http://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zu-kinderkrankheiten/hoden-und-penis/hodenhochstand/3372-kann-ein-hodenhochstand-zu-unfruchtbarkeit-fuehren.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja oder nein?

Antwort von Skyla am 19.12.2014, 9:12 Uhr

... es besteht also durchaus eine Chance! Vor allem, wenn es also ein einseitiger Hodenhochstand war. (?)

Dass es noch nicht geklappt hat, kann auch noch andere Ursachen haben - beobachtest du deinen Zyklus? Weißt du also, ob du regelmäßige Eisprünge hast und habt ihr dann auch "zur passenden Zeit" GV?

Bestehen evlt. noch andere Erkrankungen/Störfaktoren - wie Schilddrüsenprobleme, Blutgerinnungsstörung (vor allem bei dir, also der Frau), Diabetes, Übergewicht ... ?

Raucht ihr (beide) (viel) und wie ist es mit Alkohol oder anderen "Substanzen"? (Musst du nicht öffentlich, sondern nur dir selber beantworten! ;) )
Und die Ernährung/Vitalstoffversorgung spielt auch eine Rolle (Stichworte Folsäure und Vitamin D ... ).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.