Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaza am 13.11.2014, 23:04 Uhr

Ja ja, wieder mal der Mönchspfeffer!

Hi,

ich hatte die letzten Monate immer eine Zyklusdauer von 31 bis 33 Tagen. Außerdem quälte mich das PMS Monat für Monat, so dass ich mir dachte, komm nimm mal das Zeug, vielleicht wird es dann besser mit dem PMS und der Zyklus wird vielleicht etwas kürzer. Schwanger werden möchte ich ja auch. Ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt, dass sich die Wirkung erst in 3 Monaten zeigen würde (wenn überhaupt), doch schon der erste Zyklus verkürzte sich nun auf 27 Tage! Eigentlich dauert die Blutung bei mir ca. 5 bis 7 Tage. Diesmal waren es nur 3. Ich hatte diesmal stärkeren und längeren Mittelschmerz. Leider hat das PMS mich wieder nicht verschont. Ich war so was von depressiv und hypersensibel... Die Brüste haben auch gespannt wie vorher auch. Also den einzigen positiven Effekt, den ich feststellen konnte, war eben der verkürzte Zyklus und die kürzere Blutung. Aber ich frag mich, ob der Mönchspfeffer wirklich so schnell wirken kann oder ob das eher Zufall war. Kann es sein, dass der Mönchspfeffer das PMS sogar verstärkt?

 
2 Antworten:

Re: Ja ja, wieder mal der Mönchspfeffer!

Antwort von Saso1974 am 14.11.2014, 7:39 Uhr

Guten Morgen, ging bei mir auch sehr schnell. Nehme es schon über Monate. Pms nicht wirklich besser geworden. Obwohl es gab Zyklen da hatte ich dann Null Pms. Der Zyklus allein geht mit Möpf sehr schnell, alles andere leider nicht so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja, wieder mal der Mönchspfeffer!

Antwort von Kiri83 am 14.11.2014, 16:45 Uhr

Bei mir hat das mit den PMS hat bei mir auch sehr lange gedauert. Hatte immer 3-4 Tage vor der Mens schon leichte Schmierblutungen und meine Brüste taten so weh, das ich sie beim Treppen laufen festhalten musste. Schmierblutungen waren nach ca 5 Monaten weg und die Brustschmerzen weiß ich gar net mehr genau. Auf jeden fall hab ich es heute nicht mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer bei schlecht aufgebauter Schleimhaut?

Hallo, vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen mit mir teilen :-) Ich habe vor gut einem Jahr die Pille abgesetzt, hatte zuerst relativ regelmäßige Zyklen, dann sehr lange Zyklen und bin nun bei einem Zyklus von rund 31 Tagen angekommen. DIe Hochlage (also wenn die ...

von Leni4321 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch nochmal zu Wort.... Wir sind aktuell im 3.ÜZ und ich nehme seit dem Kiwu ein Folsäurepräparat. Nun habe ich hier schon öfter von "Mönchspfeffer" gelesen. Wofür ist das gut? Könnte man das mit der Folsäure kombinieren? Wir möchten ...

von Möhrchen85 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Jemand Interesse an Mönchspfeffer von Ratiopharm?

Huhu. ich habe noch eine Packung Mönchspfeffer von Ratiopharm (Inhalt 70 Tabletten) übrig und würde die für einen kleinen Preis + Porto abgeben. Ich habe 16,90€ bezahlt soviel will ich natürlich nicht haben!!! Bei Interesse einfach melden! Liebe ...

von Stefanie92 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer weiter nehmen?

Hallo ihr Lieben, habe endlich nach 74 Tagen meine Mens bekommen, da ja so ewig nix ging hat mir meine FA den verschrieben. Nach 6 Tagen mit Mönchspfeffer kam dann endlich meine Mens - nun die Frage: soll ich ihn weiter nehmen oder damit wieder ...

von MMB 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und Frauenmantelblättertee zu verschenken

Hallo, da es bei uns geklappt hat habe ich ein halbes Kilo Frauenmantelblättertee und ca 150 Tabletten Mönchspfeffer zu verschenken. Abzuholen in Bochum. Vielleicht wohnt ja jemand um die Ecke. Alles noch lange haltbar. Bitte PN. Gruß ...

von Sarah11.08.11 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo ihr da draußen, mein Freund und ich versuchen nun seit letztes Jahr Mai schwanger zu werden. Hatte trotz guter Hormonwerte bis November keine Regel. Dann kam sie aber unregelmäßig bis ca. 39 Zyklustage. Nehme jetzt Mönchspfeffer. Kann jemand von euch sagen wie lange es ...

von kinderwunsch83 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer???

Ich nehme seit Mai Mönchspfeffer! Zur Zyklusregulierung! Hatte von März bis Juli nach Ausschabung keine Mens! Im Juli kam sie dann, nach Diagnose-Schilddrüsenunterfunktion und Medikamenteneinstellung! Also hat ja der Mönchspfeffer nix gebracht! So jetzt habe ich seit Juli ...

von BELLA_28 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und Alchemilla Urtinktur

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir grad mal jemand helfen. Wie ich letzte Woche schon geschrieben habe, habe ich mir Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung geholt und jetzt ein paar Tage lang genommen. Gestern hat mir meine Schwägerin Alchemilla Urtinktur empfohlen und mir ...

von Juliane2612 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Mädels, Ich hab da mal eine Frage zu Mönchspfeffer: Ich bin jetzt im 10. üz, seit dem 3.üz hab ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 +- 1 Meine Periode ist ca 4 Tage und öfters mal 1-2 Tage davor und danach Schmierblutungen Mein FA hat mir Mitte 8üz Mönchspfeffer ...

von Mintchen 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Jemand Interesse mit Folio Forte und Mönchspfeffer?

Hallo Mädels, hat jemand Interesse mit Folio Forte und Mönchspfeffer? Wann nehmt Ihr es immer? Hat es denn gewirkt sprich ist das Zyklus regelmäßig geworden? Habt ihr schon mal etwas von Nebenwirkungen gemerkt? Liebe Grüße

von Stefanie92 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.