Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira77 am 22.01.2016, 21:04 Uhr

Ist eine schwache Periode schlecht für den Kinderwunsch?

Hallo an alle! Bin jetzt im 5ÜZ, nächste Woche soll mein Eisprung laut Kalender stattfinden.
Im Moment habe ich meine Periode. Letztes Jahr im September habe ich die Pille abgesetzt und hatte auch gleich eine relativ regelmäßigen Zyklus (26-27 Tage). Nur habe ich eine ganz schwache Periode, zwar 4-5 Tage, aber sehr schwach.
Könnte das schwierig werden mit dem Schwanger werden? Lt. meiner Frauenärztin ist alles ok. Untersuchungen (bis auf Abtasten) wurden noch nicht vorgenommen.

 
5 Antworten:

Re: Ist eine schwache Periode schlecht für den Kinderwunsch?

Antwort von Saso1974 am 22.01.2016, 21:46 Uhr

Hallo,

ich verstehe nicht ganz den Gedanken hinter deiner Frage. Vielleicht magst du das kurz schreiben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine schwache Periode schlecht für den Kinderwunsch?

Antwort von Klemmchen78 am 23.01.2016, 13:24 Uhr

Ich denke wenn deine FÄ dagt das es unbedenklich ist, solltest du ihr das ruhig glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine schwache Periode schlecht für den Kinderwunsch?

Antwort von Mira77 am 23.01.2016, 20:04 Uhr

Habe mal gelesen, das eine schwache periode dazu führen kann das nicht genug Gebährmutterschleimhaut aufgebaut wird und die Einnistung evt nicht funktioniert. Kennt sich jemand damit aus? Mache mir keine sorgen, würde mich nur freuen von frauen zu hören, denen es ähnlich geht und bei denen es gut geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine schwache Periode schlecht für den Kinderwunsch?

Antwort von Mira77 am 23.01.2016, 20:07 Uhr

Na klar glaube ich ihr. Allerdings habe ich ihr diese gedanken nicht mitgeteilt als ich das letzte mal vor 3 monaten dort war. Da habe ich die pille gerade angesetzt gehabt und wusste noch nicht wie sich mein zyklus entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine schwache Periode schlecht für den Kinderwunsch?

Antwort von Saso1974 am 23.01.2016, 21:51 Uhr

Hallo,

ich dachte mir schon etwss in der Art...
Die Menge und stärke oder auch die länge der Menstruation sagt nichts darüber aus wie gut oder schlecht eine (Deine ) Gebährmutterschleimhaut aufgebaut ist. Ich bin fälschlicherweise auch davon ausgegangen das die Mens etwas über die Gms aussagt.
Vielleicht im nächsten (wenn nötig) vom Fa bestimmen lassen mittels Us?
Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Unregelmäßige Periode, Kinderwunsch

Halli hallo, Ich habe ein Problem, hoffe mir kann jemand weiterhelfen Ich habe meine Pille 3 Jahre genommen, hab sie dann abgesetzt und ja jetzt nehme ich schon 3jahre meine Pille nicht mehr.Die ersten 2 jahre kam meine Periode alle 4 Monate mal dann ne weile nicht mehr. ...

von Gebi2412 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Kinderwunsch

HILFE KINDERWUNSCH----->Mirena entfernt und keine Periode

Hallo, haben uns entschieden unser erstes Kind zu zeugen. Deshalb lies ich mir am 1. Juni die Mirena entfernen. An diesem Tag war auf dem Ultraschall auch ein gereifter Follikel zu sehen wo kurz vor dem Sprung sei(laut FA). Seit diesem Tag warte ich auf meine Periode. SST ...

von baby_power 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Kinderwunsch

Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Bin neu hier weil mir eine Frage auf der Seele brennt.... Mein Freund und ich versuchen ein Baby zu bekommen aber es klappt nicht. Habe alle Untersuchungen mitgenommen vom Hormontest bis zur Bauchspiegelung alles ok. Ich versuche seid insgesamt 4 Jahren ...

von Fire87 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Kinderwunsch

Schwache Periode

Hallo an alle! Bin jetzt im 5ÜZ, nächste Woche soll mein Eisprung laut Kalender stattfinden. Im Moment habe ich meine Periode. Letztes Jahr im September habe ich die Pille abgesetzt und hatte auch gleich eine relativ regelmäßigen Zyklus (26-27 Tage). Nur habe ich eine ganz ...

von Mira77 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Absetzen von Pille und noch keine Periode

Guten morgen zammen Ich bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen an Euch. Ich war vor zwei Wochen beim FA um mich untersuchen zu lassen, da ich nur noch Ziegen im Unterleib hatte, Übelkeit und schwindelig. War laut FA alles in ...

von Shelly0912 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Nach FG im US heranwachsendes Ei, 4 Tage später aber Periode??

Hallo an alle, habe schon in einem anderen Forum gepostet, aber vielleicht ist das hier passender... Folgendes Problem: Ich hatte am 16.12 leider eine Ausschabung nach verhaltenem Abort, damals nur 2 Tage leichte Blutungen ohne Beschwerden. Etwa 2 Wochen später hatte ich ...

von Steffi_Laumersheim 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

juhuu endlich ist die Periode da :)

Guten Morgen alle zusammen Gestern kam nach 4 Monaten endlich meine Periode wieder denn nach meiner Bauchspieglung kam nichts mehr :/ aber jetzt sind sie endlich da... Jetzt kann ich am 5ZT ...

von tatty1234 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Kinderwunsch

Hallo ich hatte damals einen Gehirntumor mit 3 Jahren an der Hypofüse. Nun habe ich meine Pille absetzt aber meine Tage wollen nicht kommen noch nicht einmal die Schleimhaut baut sich auf. Nun soll ich in die Klinik zum Hormonhaushaltcheck. Hat das jemand von euch schon gehabt ...

von finchenfarina 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Gebärmutterhalskrebs

Hey ihr Lieben, ich bin ziemlich neu hier. Habe bisher nur einige Beiträge verfolgt und wollte jetzt auch mal selber was schreiben. Bei mir wurde vergangenes Jahr im April Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert. Durch eine Konisation, aufgrund mehrere schlechten pap-Werte, wurde ...

von M1chelle 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Brauner Ausfluss statt normaler Periode

Hey ;) ich hab eine Frage .Und zwar habe ich statt meiner normalen Periode nur braunen Ausfluss bekommen.Es war kein einziger Tropfen Blut dabei und das schon 3 Tage.Ich benutze seit fast drei Jahren KEINE Pille.Also ich verhüten nicht ;) Wer kann mir sagen was das zu bedeuten ...

von Vanousa 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.