Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni1911 am 12.06.2014, 11:43 Uhr

Irgendwie passt das alles nicht ganz zusammen....

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe mittlerweile schon so viele Foren gelesen, dass ich mich nun entschieden habe mich endlich in einem auch anzumelden. :-)

Wir haben die Pille im Mai abgesetzt. Am 12.5. hatte ich auch meine normale Regelblutung. Und zwischen dem 24. und 26.5. Ziehen im Unterleib. Es fühlte sich ein bisschen an wie der Eisprung?!
Naja und nun warte ich immer noch auf meine Regel.

Eigentlich wollten wir im ersten Zyklus nach der Pille noch keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, aber am Montag ist es dann doch über uns gekommen... eigentlich sollte die Periode da auch schon eingesetzt haben.

Sollte der Eisprung am 26.5. gewesen sein, dann hätte die Periode am Montag so langsam einsetzen müssen. Am WE davor und bereits Ende letzter Woche hatte ich auch diverse Anzeichen dafür... und jetzt?! Keine Anzeichen mehr und ich fühl mich ganz normal.

Schon komisch das alles und es ist erstaunlich wie sehr einen das alles verwirren kann, wenn man darauf achetet. ;-)

Nächste Woche Mittwoch habe ich einen regulären FA Termin.

Ich freue mich auf eure Antworten und den Erfahrungsaustausch hier im Forum.

 
8 Antworten:

Re: Irgendwie passt das alles nicht ganz zusammen....

Antwort von Nani1704 am 12.06.2014, 12:21 Uhr

Hallo Leni,

an welchem Montag habt ihr geherzelt? am 26.05.? Dann könnte das evtl. ein Treffer gewesen sein.
Zeittechnisch kann das mit dem ES hinkommen. Ovus hast du keine genutzt? Tempi gemessen auch nicht?

Das mit der Mens ist nach dem Absetzen der Pille ist bei allen unterschiedlich. Es gibt genug, bei denen der Zyklus völlig durcheinander gerät und und bis zu 60 Tage geht, manche bekomme ihre mens für lange zeit gar nicht.

Von daher, kannst du ja noch nicht wissen, wie sich dein zyklus einpendelt.

Du könntest jetzt aber schon einen Test machen, der sollte aussagekräftig sein.
Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie passt das alles nicht ganz zusammen....

Antwort von Leni1911 am 12.06.2014, 12:35 Uhr

Hallo Nani,

danke für deine schnelle Antwort. :-)

Nein wir haben wirklich erst diesen Montag (09.06.) geherzelt, weil ja die "Gefahr" einer Schwangerschaft so kurz vor der Regel ja sehr gering ist. Und wir wollten einfach den ersten Zyklus abwarten und danach erst "loslegen".

Mich verunsichert einfach der "gefühlte" ES ohne Tempimessung oder ähnliches und jetzt die nicht eintretende Mens... Es wären dann ES+18.

Ich hatte vor der Pille immer einen sehr regelmäßigen Zyklus mit 28-30 Tagen und ich hatte gehofft, dass dieser sich nun nach 12 Jahren Pille wieder so zuverlässig zeigt. ;-)

Vielleicht muss ich mich mit dem Thema Temperatur messen doch mal beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie passt das alles nicht ganz zusammen....

Antwort von Blümchen1985 am 12.06.2014, 12:48 Uhr

Liebe Leni!

Was für ein Zufall - wir haben auch Anfang Mai 2014 die Pille nach 11 Jahren abgesetzt

Lg, Blümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie passt das alles nicht ganz zusammen....

Antwort von Leni1911 am 12.06.2014, 13:00 Uhr

Hallo Blümchen,

das ist ja wirklich ein Zufall! :-) Ich schick dir ne PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie passt das alles nicht ganz zusammen....

Antwort von god-bless-u am 12.06.2014, 19:27 Uhr

Du darfst nach dem Pille absetzen nicht damit rechnen, dass du ein normalen Zyklus hast. Die meisten haben danach erstmal ein unregelmäßigen Zyklus. Als ich die Pille abgesetzt habe, hat mein 2. Zyklus fast 50 Tage gedauert. Kann also sein, dass dein Eisprung viel später war oder noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie passt das alles nicht ganz zusammen....

Antwort von Leni1911 am 13.06.2014, 12:39 Uhr

..Aber was waren das dann für Schmerzen vor 3 Wochen? :-( Ich hatte so gehofft, dass der Zyklus wieder so regelmäßig wird wie am Anfang auch.
Naja schade.

Aber sagt mal kann der FA sehen/erkennen in welcher Phase man sich befindet?

LG Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie passt das alles nicht ganz zusammen....

Antwort von Blümchen1985 am 17.06.2014, 10:55 Uhr

Ob das der FA sieht in welcher Phase man sich genau befindet weiß ich leider auch nicht - halt uns bitte am Laufenden, nach deinem Termin morgen weißt du bestimmt mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie passt das alles nicht ganz zusammen....

Antwort von Leni1911 am 18.06.2014, 9:06 Uhr

Ich musste heute früh so schmunzeln ;-)
Wie sollte es anders sein, heut früh vorm FA-Termin war die Periode dann da.
Erster Zyklus mit 38 Tagen Länge! Aber alles in Ordnung und das war mir das Wichtigste.

Jetzt werde ich es mal mit Ovulationstests versuchen, damit ich meinen Zyklus kennen lernen kann.

Liebe Grüße
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.