Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReFuchs am 18.06.2017, 17:01 Uhr

Interpretation Spermiogramm

Hallo zusammen, wir haben die Auswertung der erste Probe bekommen. Leider ist da kein Bericht dabei oder so. Den gibt's erst nach der 2. Probe im persönlichen Gespräch. Trotzdem sind wir natürlich neugierig, was genau es über unseren Kinderwunsch aussagt. Es liest sich auf den 1. Blick nicht so gut. Könnt ihr helfen bzw. kennt ihr euch etwas besser aus? Und falls es tatsächlich nicht so prickelnd ist, was kann man tun, um unseren Wunsch zu erfüllen?
Hier die Werte: schnell progressiv: 10%, langsam progressiv: 20%; Lokal: 60%; immotil: 10%; Spermatozotenzahl: 21/17 Mill., Morphologie: 10% normale Spermatozoen, Besonderheiten: dicke Rinde Köpfe, eingedellte Spitze Köpfe

 
4 Antworten:

Re: Interpretation Spermiogramm

Antwort von ReFuchs am 18.06.2017, 21:24 Uhr

Keine/keiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interpretation Spermiogramm

Antwort von ziyal am 18.06.2017, 23:59 Uhr

Stell die Frage mal im Forum für Kinderwunschbehandlung. Da kann dir vllt eher geholfen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interpretation Spermiogramm

Antwort von Nala1987 am 19.06.2017, 5:46 Uhr

Oder im Expertenforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interpretation Spermiogramm

Antwort von ReFuchs am 19.06.2017, 16:06 Uhr

Danke für die Tipps.
Kann man das irgendwie kopieren oder weiterleiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Spermiogramm bewerten

Hallo, ich weiß, dass der Befund unter den Kriterien der WHO liegt, aber mich würde trotzdem interessieren wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft ist. Hier haben bestimmt einige Erfahrungen mit der Materie. Spermienkonzentration= 1,6 Spermienmenge= 4 Mio. Progressiv= 12 ...

von Sniperxxxcool 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo ihr lieben, mein Mann hat am Donnerstag eine Probe für ein Spermiogramm abgegeben. Er war leider ein paar Tage vorher sehr Erkältet, hat Medikamente genommen und heiß gebadet. Wir rechnen mit einem schlechten Ergebnis!!?!?!?!?! Hat jmd Erfahrung damit? Wird es dann ...

von Minka5 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

2 Spermiogramm Extreme Verschlechterung

Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe heute meine 2 Spermiogrammauswertung erhalten bisher nur telefonisch (1 war im Oktober 2016). Das Arztgespräch findet am 13.03.2017 statt. Die Arzthelferin wollte mir nur zwei Parameter nennen die anderen erhalte ich erst beim ...

von Tristar 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo Mädels, ich habe ein Problem! Wir versuchen seit 8 Monaten schwanger zu werden. Das Spermiogramm meines Mannes ergab keine Spermien. Bin total geschockt. Wir sollen in 6 Wochen ein 2. Ergebnis abwarten. Jedoch habe ich keine große Hoffnungen. Hat jmd Erfahrung ...

von Carry 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm Karenzzeit

Hallo meine Lieben, Mein Freund war heute beim Urologen zum Gespräch für ein Spermiogramm. Er hat einen Becher mit nach Hause bekommen und die Info, dass er 10-14 Tage abstinent sein sollte und dann sein sperma in die Praxis bringen soll. Jetzt bin ich verwirrt, alle Foren ...

von GingerJohnson 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm auswertung

Hallo ihr lieben Mein Mann hat endlich die Auswertung vom spermiogramm bekommen...Allerdings ist das auswertungsgespräch erst in 2 Wochen und wir würden gerne, aus Neugier wissen ob das gut ist o. ...

von yvonne.v.lrei 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm "schlecht genug" für Kostenübernahme?

Hallo Ihr Lieben, haben unseren Antrag bei der PKV meines Freundes auf ICSI gestellt. Insgesamt gab es 3 Spermiogramme. Die Dame am Telefon meinte, dass alle SG durch einen externen Arzt befundet werden und dann entschieden wird, ob die Kosten übernommen werden. ...

von kika2016 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Ergebnis Spermiogramm (sorry, lang)

So, heute Mittag hat mein Freund das Ergebnis seines Spermiogramms bekommen. Anzahl gut, Beweglichkeit etwas eingeschränkt aber nicht besorgniserregend. Ein Pulver wurde empfohlen, das wohl die Fertilität und Spermienqualität sowie Beweglichkeit verbessern soll. Wir haben es ...

von Nala1987 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm selbst zahlen?

Da mein Freund heute den ganzen Tag unterwegs ist, habe ich für ihn einen Termin beim Urologen zwecks Beratung und Spermiogramm gemacht. Die Arzthelferin sagte mir, dass wir dies selbst zahlen müssen (80€). Das ist ok für uns, aber dennoch frage ich mich, wieso. Wir üben seit ...

von Nala1987 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Auswertung des spermiogramm

Hallo und schönen guten tag Ich habe mich heute hier angemeldet um zu erfahren Wie mein spermiogramm wirklich aussieht ich bitte um eure Meinung (Erfahrung). Karenzzeit: 4 Tage Volumen: 2 ml ph-Wert: 8 Viskosität: normal Kon [10^6/ml]: 30.07 Quantifizierung möglich ...

von Romion 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.