Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchenfarina am 08.05.2016, 9:27 Uhr

Insulin, Regelblutung, schwanger werden

Hallo,

wir versuchen schon seit einem Jahr schwanger zu werden aber leider ohne Ergebnis. Vor etwa 1,5 Jahren habe ich meine Pille abgestzt und es kam keine Regelblutung. Danach hat mein FA mich in eine Kinderwunschklinik(KWK) geschickt diese mir dann mit einen Zuckertest und so weiter Blut abgenommen haben. Da bei kam raus das ich den Zucker weglassen muss, weil mein Insulin im Körper zu langsam gebaut wird und wenn ich diesen Zucker weglasse kommen meinen Tage wieder. Hat auch nach etwas 2 Tagen wunderbar geklappt. Zucker weg, Tage da. Das ganze hab ich habe leider nur 2 Wochen durchgehalten. Der Arzt in der KWK meinte es wäre kein Problem schwanger zu werden. Hat jemand von euch auch so ein Problem gehabt und kennt so etwas ähnliches und wie komm ich von diesem blöden Zucker weg ??

 
4 Antworten:

Re: Insulin, Regelblutung, schwanger werden

Antwort von Saso1974 am 08.05.2016, 17:29 Uhr

Hallo,

in der Kiwuklinik wurde vermutlich auch ein Bt gemacht? ...
Wie sahen deine Hormon Werte aus? Diabetes Typ A.) Oder Tdp B.)?
Das es mit dem Kiwu ohne Probleme Ss zu werden klappt finde ich eher schwierig,
natürlich könnt ihr alle 2 bis 3 Tage herzeln und hoffen (kann klappen) oder in Behandlung gehen. Es ist sehr schwer zu sagen wann und ob ein Es stattfindet da dieser immer vor der Mens kommt und ohne Es keine richtige Mens.....
Hast du es beim Zucker schonmal mit Stevia probiert?
Nimm dir nicht gleich vor von jetzt auf gleich auf Zucker zu verzichten, denn das könnte schwieriger sein als nach und nach versuchen mehr Zucker weg zulassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin, Regelblutung, schwanger werden

Antwort von finchenfarina am 09.05.2016, 8:50 Uhr

Ich habe keinen Zucker weder a noch b ich soll nur den Zucker weglassen, weil mein Körper das Insulin zu langsam abbaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin, Regelblutung, schwanger werden

Antwort von anke2013 am 09.05.2016, 15:15 Uhr

Vor Diabetes gibt es Glukoseintoleranz und Insulinresistenz. In beiden Fällen bekommt man Metformin. So wars bei mir. Der ES wurde auch stimuliert und ausgelöst. Und ich wurde gleich an einen Diabetologen überwiesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin, Regelblutung, schwanger werden

Antwort von finchenfarina am 10.05.2016, 8:43 Uhr

Ich habe gar nichts von dem Arzt in der Kinderwunschklinik bekommen ich soll einfach nur den Zucker weglassen aber das ist gar nicht so einfach früher kam meine Regel auch von selbst und jetzt ? Mhh alles komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kann ich schwanger sein?

Hallo. Ich war vor zwei Jahren schon einmal hier angemeldet. Damals hatte ich eine Eileiterschwangerschaft die erst in der 10tem Woche operativ entfernt wurde. Bis dato hatte ich keinerlei Schmerzen und auch das HCG ist immer gestiegen. Jetzt zu meinem Anliegen: Am ...

von AuroraSun 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht - verwirrt

Hallo zusammen, ich bin seit gestern etwas verwirrt, daher habe ich mich jetzt mal hier angemeldet, um noch ein paar Meinungen zu hören. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ... Mein Partner und ich haben im Januar ...

von Piper87 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft halb positiv!!!!

hallo allem ich brauche Hilfe.....kann jemand mir sagen wie ist es möglich dass im Blut test ergebniss steht 4,5 Positiv Schwangerschaft ??? ich versuche seit monaten Schwanger zu werden , lezte woche bekamm ich leichte Periode ...

von Viola82 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Myom und schwanger?

Hallo Ich bin 21 und habe einen myom in der Gebärmutterwand .. Meine frage ist kann man mit einem myom (1,8 cm) schwanger werden ? Hat jemand da erfahung ? Ich habe totale angst weil der artz meint das es schwierig sein konnte, dass sich das baby nicht einnisten kann ...

von Sahra34 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger???

Halloo :-) Ich fang einfach mal an: in der nacht von samstag auf sonntag und am vormittag hatte ich ungeschüzten sex. Laut meiner mens app hatte ich am sonntag auch meinen ES und hatte auch leichte schmerzen im eierstock. Am mittwoch und donnerstag hatte ich eine gaaaaanz ...

von sweety98 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger, aber keine Herzaktion

Hallo ihr Lieben! Nach langem hin und her wegen meinem pco, wurde ich durch Metformin und Gonal f schwanger! :-) Ich musste noch dazu meinen Eisprung durch eine Hormonspritze (Ovitrelle) auslösen. Gestern war ich bei meinem FA und er konnte im US keine Herzaktion erkennen, er ...

von Natalia92 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zyste geplatzt wann kan ich schwanger werden?

Hallo guten abend , also bei mir ist am 20.3 eine Zyste geplatzt und am 14.4 sollte ich meine mens kriegen und ssw test war negativ seit Dezember 15 , ich und mein Mann wünschen uns gerne ein Baby aber klappt irgend wie nicht:( 9 Monate hab ich die drei monatsspritze genommen ...

von Nihan_20 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?

Hallo Leute bin neu hier Kurz zu mir ich bin 24 Jahre habe das Pco syndrom mit insolienresistens. Hatte 4 jahre keine periode gehabt meine fraienärztin hat mir dan die Solera Pille verschrieben seitdem kommt meine Periode pünktlich in der 7 tägigen Pillen Pause von Januar ...

von lalababy 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger :)

Hallo ihr lieben, Seit langem melde ich mich mal zurück mit guten Nachrichten :) Habe gestern positiv getestet :) 3 x &514; Kannst noch garnicht glauben aber freu mich jetzt jeden Tag umso mehr. Habt Ihr Ratschläge was jetzt alles ...

von Oyla91 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Knubbel am Muttermund => Schwangerschaft dadurch verhindert?

Guten Morgen, ich habe vor einigen Monaten einen Knubbel am Muttermund festgestellt. Meine Frauenärztin hat bei den letzten Untersuchungen nichts dazu gesagt/nichts festgestellt. Der Knubbel verändert seine Größe im Laufe des Zyklus: Nach meiner Periode ist er überhaupt ...

von Lena24 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.