Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moca06 am 13.08.2017, 10:37 Uhr

Impfung mmr

Huhu ich habe mal ne Frage
Ich würde am 5.6.17 gegen mmr geimpft war eine auffrischung mein Arzt hat gesagt jetzt muss ich 3 Monate warten bis ich schwanger werden darf allerdings lese ich im Internet verschiedene Angaben von 4 Wochen bis zu 3 Monaten
Bin total verwirrt was jetzt stimmt? Denn würde gerne jetzt die Pille schon weg lassen (meine pillenpackung wäre jetzt zu Ende)

Und bekommen würde ich noch tetanus polyo und diphterie auffrischung soweit ich weiß ist das ja ein totimpfstoff und macht nichts aus?
Danke schön mal im voraus

 
1 Antwort:

Re: Impfung mmr

Antwort von schneggerl am 16.08.2017, 20:49 Uhr

Hallo, ich würde in jedem Fall warten bis alle Impfungen durch sind und dann erst die Pille absetzen. Sicher ist sicher. Ich wüsste nicht dass Schwangere geimpft werden. Versuche noch soviel Geduld aufzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

MMR Impfung

Hi Mädels, jetzt frag ich einfach mal euch: wie ist eure Meinung bezüglich Impfung vor der Schwangerschaft? Ich hab das Internet durchstöbert und eigentlich heißt es ja zur Sicherheit 3 Monate warten. Aber das 1 Monat wohl auch genügen würde. Mein Hausarzt meinte auch 1 ...

von Silwy 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: MMR, Impfung

MMR Impfung und Schwangerschaft

Hallo! Bin neu im Forum und hätte auch gleich mal eine Frage. Habe aufgrund Kinderwunsch vor ca. 2 Wochen die MMR Impfung erhalten, da ich als Kind nur gegen Masern und Mumps geimpft worden bin. Meine HÄ hat gesagt ich muss nach 4 Wochen eine Titerbestimmung machen lassen, ...

von mary2904 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: MMR, Impfung

MMRImpfung

Hallo Mädels Möchte gerne eure Meinung ...... Hatte vor 2 Wochen eine MMR Impfung zur Auffrischung Mein Hausarzt meine 3 Monate warten Die Sprechstundenhilfe meines FA 10 Wochen Lt Robert Koch Institut und der Antwoert hier im Expertrn Forum Reichen 4 Wochen ...

von Mitsch88 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: MMR, Impfung

Impfung und Titerbestimmung

Schönen guten Morgen, ich und mein Partner möchten gerne ein Kind bekommen. Zur Vorbereitung habe ich mich gegen einige Krankheiten impfen lassen (leider ist mein Impfausweis nicht mehr auffindbar). Beim durchforsten mehrer Seiten im Internet, habe ich dann erfahren, dass eine ...

von Stefanieda 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Strovac Impfung bei Kinderwunsch

Hallo, Ich habe mich vor einem halben Jahr gegen Harnwegsinfektionen impfen lassen. Nun wäre die Auffrischung dran. Ich hatte vor zwei Wochen eine FG. Ich habe gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit nach einer FG schnell wieder schwanger zu werden und auch die Aussicht auch ...

von Susi Ly 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Röteln Impfung

Ich habe gelesen, dass die Röteln Impfung sehr wichtig ist. Ich wurde zweimal gegen Mumps-Masern-Röteln geimpft. Zuletzt 2002. Bin ich nun immunisiert oder brauche ich noch eine Impfung? Danke für eure Antworten

von lottilottkopf 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfungen

Huhu, Kennt sich hier jemand mit wichtigen Impfungen für eine Schwangerschaft aus? Vll kann mir ja jemand helfen und paar Tipps geben:-) Ich schreibe hier mal meine Impfungen auf. 3.5.93 ( vor 20 Jahren) Tetanus / 2 Impfung 1.12.97 ( vor 16 Jahren) Diphterie 2 ...

von Glücksbärchen_21 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfungen

Hallo! Ich bin noch relativ neu hier und hab noch ne Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Welche Impfungen sollten VOR Schwangerschaft unbedinft vorhanden sein und wie lanfe darf die letzte Auffrischung höchstens zurück liegen??? Wäre dankbar, wenn mir jemand von ...

von Hallo1985 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung bei Kinderwunsch

Hallöchen zusammen, ich bin grade sehr gefrustet. Vor drei Monaten war ich bei meinem Frauenarzt, da ich die Pille absetzen wollte. Er meinte zu diesem Zeitpunkt er hat da keine bedenken und ich könnte mit der Pille dann quasi aufhören. Er gab mir dann auch Femibion mit die ...

von schnubbi26 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung

Hallo zusammen, bin sonst eher eine stille Mitleserin, habe aber jetzt doch mal eine Frage: Werde nächste Woche gegen Tetanus geimpft. Ich weiß das man, wenn man nicht ausreichend gegen Röteln geimpft ist, zwischen Impfung und Schwangerschaft 3 Monate warten sollte. Könnt ...

von Knaetti 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.