Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenschein0510  am 12.03.2014, 16:05 Uhr

Ich wünsche mir ein Baby #103

Hallo alle zusammen ;)

Gibt bestimmt mehrere die diese Frage stellen.
Deswegen frage ich einfach gerade raus ;).

Also mein Freund und ich möchten gerne ein Baby
Und mich interessiert ob man sich irgendwie drauf vorbereiten kann also körperlich. Und ob jemand weiß wie es am besten funktioniert ?

Würde mich freuen wenn mir jemand paar Antworten geben könnte ;)

Danke schon mal im Voraus ;)

 
4 Antworten:

Re: Ich wünsche mir ein Baby #103

Antwort von Buena am 12.03.2014, 16:17 Uhr

Hallo Sonnenschein,

fang am besten gleich damit an Folesäure zu nehmen.
Geh zum Doktor und hol dir alle nötigen Imfpungen.
Ein Zahnarztbesuch kann auch nicht schaden ;)

Ansonsten kannst du deine Tempi messen, bzw. NFP nutzen.
Damit kannst du deine fruchtbaren Tage bestimmen.

Schöne Hibbelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche mir ein Baby #103

Antwort von Hannah79 am 12.03.2014, 16:38 Uhr

Wie schon von gesagt, Folsäure, Impfstatus, Zahnarzt (evtl. Zahnbehandlungen noch vorher machen). Mönchspfeffer hilft auch.

Außerdem, und das ist wirklich sehr wichtig, lasse prüfen, ob du schon mal die Röteln hattest. Wenn nicht benötigst du eine Impfung und solltest danach unbedingt drei Monate warten bevor du schwanger wirst. Ansonsten hilft gute Ernährung, kein Alkohol, keine Zigaretten, kein Koffein, das wird alles gerne mal unterschätzt. Wenn man es nicht eilig hat mit dem Baby macht das ja auch nichts, dann dauert es eben ggf. etwas länger, aber wenn man hibbelt, dann ist der Verzicht oder die Einschränkung des Konsums hilfreich.

Viel Spaß in dieser eigentlich sehr spannenden, aber leider auch furchtbar nervenaufreibenden Phase der Familienplanung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche mir ein Baby #103

Antwort von Marie-Claire am 13.03.2014, 7:46 Uhr

Ich finde auch eine Zyklusbeobachtung sehr wichtig, rein physiologisch:

Wie lange dauert der Zyklus?
Wann findet der ES statt (Ovulationstests)?
Prodiziert dein Körper genühend Hormone?
Wie sieht es mit der Schilddrüsefunktion aus?

Dein Freund kann nebenbei ein Spermiogramm beim Urologen machen lassen.

P.S. Oft unternimmt man diese Dinge nicht, und versuch "nur" gesünder zu leben.
Wenn man mir ganz am Anfang diese Tipps gegeben hätte, wäre ich viel schlauer, da ich von diesen Dingen gar keine Ahunung hatte und keine Beratung von den Frauenärzten bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche mir ein Baby #103

Antwort von Juliane2612 am 13.03.2014, 7:51 Uhr

Ich rate dir das alles gelassen anzugehen und dich nicht gleich drauf zu versteifen das es sofort klappen muss.
An deiner Stelle würde ich einfach Spaß haben und schauen wie es kommt :)
Aber die Folsäure ist jetzt schon sehr wichtig!!
Mit Zyklusbeobachtung habe ich erst angefangen, als ich ungeduldig wurde und schauen wollte, ob da alles normal abläuft.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, manche Leute setzt das eben unter Druck... Das muss ja am Anfang noch nicht sein, der kommt von ganz allein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.