Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tatty1234  am 16.11.2015, 10:14 Uhr

ich weiß nicht mehr weiter :(

Hallo zusammen

Vielleicht habt ihr noch Tipp's für mich

Wir versuchen nun schon seid 8monaten ss zu werden doch bis jetzt klappte es noch nicht :(

Ich habe immer wieder unterschiedliche Zyklen und hatte innerhalb 2 jahren 4 bauchschbieglungen -,-


Ich messe meine Temperatur nun seid 3 monaten doch seid 3wochen habe ich dauerhaft 36.00crad sonst immer so geschwangt zwischen 36.00 - 36.5

Nehme schon seid 8 Monaten fohlsäure zu mir und trinke frauenmantel tee


Was kann ich denn noch machen?

 
4 Antworten:

Re: ich weiß nicht mehr weiter :(

Antwort von Anbob1987 am 16.11.2015, 13:26 Uhr

Hallo, erstmal, Du bist nicht alleine, bin auch im 8. ÜZ und bisher nichts. Auch wenn es einen nervt und unendlich lang vorkommt und man sich Sorgen macht, sind acht Monate noch total im Rahmen, es ist normal, dass es bis zu einem Jahr dauert, bis es klappt. Ich weiß, es ist ätzend und man zweifelt, hofft, bangt...

Hattest Du Magenspiegelungen oder was meinst Du mit Bauchspiegelungen? Eileiter, Gebärmutter?

Temperaturmethode kann ungenau sein. Vielleicht magst Du zusätzlich Ovulationstests benutzen? Dann kannst Du bei unregelmäßigem Zyklus zusammen mit der Temperatur den Eisprung besser eingrenzen. Was heißt denn unregelmäßiger Zyklus? Außerdem kann man noch seinen Muttemund Tasten (ist er weit oben oder weiter unten, hart oder weich, geöffnet oder geschlossen. Auch das braucht etwas Übung und Erfahrung, aber man lernt sich besser kenne, bitte vorher immer gründlich die Hände waschen und die Nägel sollten möglichst kurz sein) und den Zervixschleim beobachten (viel, wenig, cremig, flüssig, spinnbar...). All das kann den Eisprung anzeigen und man kann gezielter miteinander schlafen.

Der Partner könnte auch mal ein Spermiogramm machen lassen und Du irgendwann einen Hormonstatus. Das kommt auf den Frauenarzt an, ab wann er das macht. Es gibt auch Medikament zur Stimulierung und auch homöopathische Mittel. Aber bitte nichts nehmen, ohne das vorher mit dem Arzt zu besprechen!

Selbst wenn bei beiden alles super ist, der Zeitpunkt bestmöglich ausgenutzt wird und man alles richtig macht, besteht pro Zyklus nur einen20-30%ige Chance für eine Scheangerschaft. Also nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht mehr weiter :(

Antwort von FrauStorch am 16.11.2015, 18:02 Uhr

Hast du Endometriose oder wie kam es zu den ganzen Bauchspiegelungen?
Ansonsten könnte man bei dem unregelmäßigen Zyklus mal die Hormone checken. Auch ein Spermiogramm des Mannes könnte Sinn machen. Mit diesen Dingen ist man am besten in einer Kinderwunschklinik aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht mehr weiter :(

Antwort von Blume31 am 16.11.2015, 18:03 Uhr

Probiere mal Pre Seed, das ist ein medizinisches Gleitgel, das die Spermien schneller befördert. Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber bei uns hat es geklappt! Ich drücke die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht mehr weiter :(

Antwort von Mayi81 am 16.11.2015, 21:07 Uhr

Hallo ich arbeite in der Apotheke und wir empfehlen den Kunden Agnus Castus. Das ist ein Pflanzliches Mittel was den den Zyklus reguliert. Habe damit auch schon selbst positive Erfahrung gemacht und bei einer bekannten haben sie gesagt das es für sie schwierig sei Kinder zu bekommen und schwubs nach kurzer Zeit mit den Tabletten war sie schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.