Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMB am 14.10.2014, 13:00 Uhr

Ich verkrampfe :-(

Ihr Lieben,
Gestern war es zum ersten Mal soweit, ich verkrampfe. Ich messe seid diesem Zyklus die Tempi und bin an ZT. 13. Mein Mann ist die nächsten 3 Tage geschäftlich unterwegs und dann dachte ich gestern Abend wir sollten noch herzeln. Ja ich weiß sehr unromantisch, aber diese Gedanken kommen einfach, ob ich will oder nicht
Mein Mann war aber schon müde und er hat meine Versuche liebevoll abgebremst. Jetzt ist er weg und ich hab das dumme Gefühl dass heut oder morgen mein ES ist und ich diesen Zyklus vergessen kann ... Ich bin dann gestern ins Bett und hab geweint ... Ich hab mir überlegt, ob ich ihm sagen soll, dass wir sex haben sollten, aber ich lese immer wieder, dass es die Männer stresst, wenn man ihnen von Tempi messen und ES zu viel erzählt.
Heute gehts mir echt scheiße. Er will auch unbedingt ein Baby aber ist halt entspannt und denkt es klappt schon
Kennt jemand die Situation, soll ich mit ihm reden zwecks Tempi und Es oder denkt ihr das stresst ihn? Ich fühl mich echt mies ...

 
5 Antworten:

Re: Ich verkrampfe :-(

Antwort von anna21 am 14.10.2014, 13:15 Uhr

ohje die Situation kenn ich
so ging es mir in etwa auch bei dem letzten zyklus
habe mit meinem freund geredet der meinte dann er möchte kein sec auf abruf :(
ist ja verständlich aber alles Herzeln bringt ja nichts ohne timing
war total frustriert aber jeder mann ist anders
versuche wenn du möchtest mit ihm zu reden
vll zeigt er ja Verständnis und ihr findet eine Lösung
Drücke dich unbekannter weise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verkrampfe :-(

Antwort von Nani1704 am 14.10.2014, 13:49 Uhr

Hm , also ich kann positiv berichten.
Als wir uns dazu entschlossen haben ein Kind zu bekommen, wusste mein Schatz, dass es schon aufs Timing ankommt. Und er fragt mich auch immer, wann wir wieder loslegen können.
Allerdings wusste er auch vorher schon von seinem Bruder das es dauern könnte bis es klappt.
Nach diesen ganzen Monaten und nach dem nun alle Hindernisse bei uns aus dem Weg geräumt ist, sagt er sogar: Vielleicht war das heute schon ein Treffer ;-)
Also ich würde mal in Ruhe mit ihm sprechen, vielleicht weiß er auch nicht richtig über den Zyklus Bescheid und dass eben nur ein paar Tage sind, die eine SS möglich machen. Ich würde ihm vielleicht nicht alles erzählen. Als auf den ZS, Mittelschmerz und so etwas würde ich verzichten.

Hab ein wenig Mut und Vertrauen in deinen Schatz.
Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verkrampfe :-(

Antwort von Möhrchen85 am 14.10.2014, 16:56 Uhr

Hallo,

ich kenne die Situation auch und erzähle meinem Mann nicht alles. Er weiß, wann mein Eisprung ist, wann wir am besten herzeln sollten und ich erzähle ihm, wie sich mein Körper verhält (wir rätzeln auf mögliche ss Anzeichen). Dabei erzähle ich ihm aber nicht alles! Eher so Dinge wie Ziehen im Unterleib, aber von Blutungen, Schleim etc erzähle ich ihm nichts.
Für uns Frauen ist das alles normal, dank der Periode. Aber Männer kennen so etwas nicht. Die haben Kopf- und Bauchschmerzen, aber keine Schmierblutungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verkrampfe :-(

Antwort von MMB am 14.10.2014, 17:06 Uhr

Danke für eure netten Worte. Ich kann mit meinem Mann eigentlich über alles reden nur ich denke halt, wenn ich sozusagen über Sex auf Kommando mit ihm rede, wird es bei uns krampfig
Aber ich denke Nani hat vllt recht und er weiß über den weiblichen Zyklus gar nicht genau Bescheid. Ich glaube, wenn er Freitag wiederkommt werde ich mit ihm sprechen und ihm den weiblichen Zyklus erklären ohne Forderungen... Vllt versteht er ja von selbst, dass nur Sex nach Lust und Laune nicht immer oder nur selten zum Baby führt ... Da kann man eben den richtigen Moment oft verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verkrampfe :-(

Antwort von FrauStorch am 15.10.2014, 6:56 Uhr

Also wir können das (zumindest zur Zeit noch) sehr gut. Zumal ich immer vor Begeisterung ausbreche wenn der Ovu positiv ist und ihm dann den Smily unter die Nase halte Bei uns erzeugt das Vorfreude (kein Krampf) und wir können den "getimten" Sex auch sehr schön gestalten ohne dass es seltsam wird. Wichtig ist halt, dass man trotzdem noch Lust empfinden kann und das nutzt. Bei einem Zyklus hatten wir einmal über längere Zeit täglich geherzelt um nichts zu verpassen, das wurde dann gegen Ende etwas anstrengend... Aber stören tut es uns nicht sonderlich. Den ES würde ich ihm immer mitteilen, aber sonst auch nicht alles... Letztens fragte er sogar noch, wann der ES im November sei, da er weg wollte und nicht den falschen Zeitpunkt erwischen wollte.
Ich würde an deiner Stelle mit ihm reden. vielleicht wüsste er es ja gerne um sich darauf einzustellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.