Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici-Spatz am 15.06.2016, 12:16 Uhr

Ich habe mich entschlossen ICH MÖCHTE EIN BABY

Hallöchen,

nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen ein Baby zu bekommen.
Mein Verlobter freut sich wie verrückt (das ist so süß). Ich hab irgendwie gar nicht gedacht das er das so toll findet...
Ich muss dazu sagen unsere finanzielle Lage ist nicht so super weil ich chronisch schwer krank bin (Fibromyalgie).
Habe natürlich fürchterliche Zweifel ob ich das alles körperlich schaffe, aber ich denke irgendwie wird das schon zu meistern sein.
Ich bin übrigens 30 :)
Folio forte nehme ich jetzt seit 2 Tagen ein und einen Termin bei meinem HA habe ich nächste Woche für ein großes Blutbild und danach die Woche zur Besprechung. Ich hoffe das alles gut ist mit dem Blut und das er sein go gibt für eine Schwangerschaft.
Medikamente müssen dann noch umgestellt werden damit es dem Baby nicht schadet und Impfungen muss ich bestimmt auch direkt haben.
Die Pille setze ich auch erst ab wenn ich das go von meinem Doc habe.
Bei meiner FA war ich erst vor 2 Wochen. Mit ihr habe ich darüber aber noch nicht gesprochen, da ich mich da noch nicht dazu entschlossen hatte.
Es ist aber laut Untersuchung alles gut :)
Ich hoffe so sehr das alles gut geht, ich das go bekomme und ich schnell schwanger werde (möchte meinem Zyklus aber nach absetzen der Pille 3 Monate Zeit geben sich einzupendeln).
Ich träume nur noch davon schwanger zu sein und ich bin fürchterlich aufgeregt. Alle meine Gedanken kreisen nur noch darum...
Das hört sich bestimmt völlig bekloppt an...


Freue mich auf Antworten und vielleicht ein paar Tipps...

Liebe Grüße
Nici

 
8 Antworten:

Re: Ich habe mich entschlossen ICH MÖCHTE EIN BABY

Antwort von Nadine27 am 15.06.2016, 22:18 Uhr

Hallo Nicole,
Tipps kann ich dir keine geben, aber wir haben auch beschlossen das wir zum nächsten Zyklus mit dem üben anfangen. Ich habe Ende diesen Monat einen Termin bei meinem FA. Mal sehen was der so sagt
Ich jedenfalls drücke dir die Daumen das alles gut ist und du schnell und stress frei in die baby zeit über gehen kannst. Ganz liebe grüße Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschlossen ICH MÖCHTE EIN BABY

Antwort von Nadine27 am 15.06.2016, 22:20 Uhr

Achso wäre schön von dir zu hören wie es sich entwickelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschlossen ICH MÖCHTE EIN BABY

Antwort von Nici-Spatz am 15.06.2016, 22:35 Uhr

Hallo Nadine,

dankeschön

Ich drücke euch die Daumen das es schnell klappt. Es wäre natürlich ebenfalls schön zu hören wie es bei euch weiter geht :)

Hoffe wie verrückt das mein Doc nicht irgendwelche Einwände hat...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschlossen ICH MÖCHTE EIN BABY

Antwort von Sacato am 16.06.2016, 8:39 Uhr

Hallo Nici,

wir sind in etwa in der gleichen Situation, haben uns anfangs des Monats entschieden es mit einem Baby zu versuchen :)
Die Pille habe ich daraufhin direkt abgesetzt (nach 15 Jahren Einnahme, davon einen Großteil immer mehrer Monate im Stück wegen extremer Migräne in der Pillenpause) und bin mal gespannt, wie sich das ganze nun entwickelt.
Für uns kommen eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Betracht: Entweder es klappt relativ schnell oder es soll eben nicht sein. Wir gehören nicht zu denen, die sich ein Leben ohne Kind nicht vorstellen können und wenn es nichts wird, genießen wir es eben weiter zu zweit. Ich bin 31 und mein Mann wird demnächst 36, daher sollte es nach Möglichkeiten innerhalb eines Jahres klappen - lassen wir uns überraschen :)
In 4 Wochen hab ich sowieso einen FA-Termin, mal gucken was er dann sagt.
Ich nehme nun seit Absetzen der Pille Folsäure 800 und messe seit dem Ende der Abbruchblutung Tempi, eine wirkliche Entwicklung ist da in den paar Tagen aber natürlich noch nicht zu sehen :D
Würde mich über einen Austausch freuen :)
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschlossen ICH MÖCHTE EIN BABY

Antwort von Nici-Spatz am 16.06.2016, 11:36 Uhr

Hi Sacato,

denke aber dran das du deinem Körper erstmal Zeit lassen musst einen Zyklus und einen regelmäßigen Eisprung in die Wege zu leiten. Das kann bei 15 Jahre Pilleneinnahme schon ne ganze Weile dauern.
Ich denke ihr solltet schon etwas mehr Zeit einplanen.

Bei mir ist der Vorteil das ich die Pille jetzt gerade 1 gutes Jahr nehme.
Ich hatte davor wegen meiner Erkrankung und den vielen Medikamenten (die ich mittlerweile nicht mehr nehme, außer Schmerzmittel bei Bedarf und Blutdrucksenker) die Pille nach vielen Jahren Einnahme abgesetzt und eine 4 jährige Pause gemacht.
Da war ich aber auch noch nicht mit meinem Verlobten zusammen.
Er ist 12 Jahre älter als ich. Somit schon 43.

Ich wünsche euch viiiiel Glück.
Berichte doch mal wieder

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschlossen ICH MÖCHTE EIN BABY

Antwort von veryswiss am 16.06.2016, 15:16 Uhr

Hallo Nici

Wieso setzt du die Pille nicht schon jetzt ab? Ihr könnt ja immer noch anderweitig verhüten? Bei mir ist es jetzt der dritte Zyklus und es pendelte sich eigentlich von Anfang an ein aber ob ich wirklich schwanger werden kann weiss ich natürlich auch nicht. Steht bei mir im Moment auch nicht auf dem Plan bzw. dessen meines Freundes :-)

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschlossen ICH MÖCHTE EIN BABY

Antwort von Nici-Spatz am 16.06.2016, 15:20 Uhr

Hi veryswiss,

ich hatte Bedenken die jetzt schon direkt ohne ärztliches go abzusetzen. Aber mittlerweile habe ich so viele Artikel über Schwangerschaften gelesen und Kinderwunsch etc, das sich meine Zweifel gelegt haben.

Gestern habe ich die letzte Pille in der Packung genommen, nun ist Schluss.

Ich bin fürchterlich aufgeregt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschlossen ICH MÖCHTE EIN BABY

Antwort von veryswiss am 17.06.2016, 15:33 Uhr

Hallo Nici

Das verstehe ich, ich denke schön ruhig angehen lassen und schauen was der Arzt sagt. Mir hat die Frauenärztin von der symptothermalen Methode abgeraten, es sei zu unsicher, wir verhüten jetzt einfach mit Kondomen. Und mal ganz ehrlich, wieso soll ich die Pille nehmen, wenn wir so 4-6 Mal im Monat miteinander hibbeln :-)

Aber in eurem Falle denke ich, dass du ja die Hormone weglassen kannst, sich dein Körper einpendeln kann und ihr dann das Projekt Baby in Angriff nehmt.

< 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.