Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetme89 am 08.08.2014, 22:41 Uhr

Ich habe das Bedürfnis euch meine Geschichte zu erzählen

Hallo zusammen,

Wie oben schon beschrieben, in kurzform. Mein mann und ich haben Jahre lang probiert schwanger zu werden und endlich hatte es geklappt. Schwangerschaft und Geburt war gut und unsere Tochter gesund und einfach zauberhaft. Soo, ziemlich genau als die kleine Maus 3 Monate alt hat mein Mann ( die liebe meines lebens ) verlassen. Er hatte eine neue Freundin... bin ich durch Schwangerschaft hässlich geworden? Fand er mich nach der Geburt nicht mehr attraktiv? War er überfordert mit einem schreikind? Die Antworten hab ich bis heute nicht. Ich weiss nur das ich von heute auf morgen obdachlos war mit einem Säugling, ohne auto, ohne Geld. Ich hätte nie gedacht das das mir passiert, immer nur anderen.. sogar jetzt, über ein Jahr später ist es so unglaublich anstrengend alleinerziehend zu sein.

Euch passiert so was hoffentlich und bestimmt nicht, aber ich rate jeder Frau unabhängig von ihrem Mann zu sein, erspartes Geld haben usw.

 
3 Antworten:

Re: Ich habe das Bedürfnis euch meine Geschichte zu erzählen

Antwort von FrauStorch am 08.08.2014, 23:26 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich, das klingt so als hättest du eine Menge durchgemacht. Ich kann verstehen, dass dann solche Selbstzeifel auftauchen, aber ich glaube das es auch wichtig ist mit der Zeit eine realistische Sicht auf die vergangene Beziehung zu werfen. Eine Trennung kommt ja selten "aus heiterem Himmel" und hat multiple Gründe, nicht nur das optische Erscheinungsbild einer Person. Hat die Zeit des unerfüllten Kinderwunsches eure Beziehung sehr belastet? Wie war die Kommunikation gewesen? Ich glaub ich würde mit der Zeit versuchen mir solche Fragen zu stellen. Und eine andere (und vermutlich auch schmerzhafte) Frage wäre ja auch, wie lange es diese Freundin schon gab und ob er mit der Trennung nicht vielleicht auch bis nach der Geburt gewartet hat. Das wäre ja auch ein Zeichen dafür, das es vorher schon nicht "ganz rund" lief. Das ist aber ja alles nur Spekulation, wissen werden nur ihr beiden das. Ich hoffe aber für dich dass du deinen weiteren Lebensweg wieder selbstbewusster und hoffnungsvoller beschreiten kannst und gestärkt aus dieser Krise heraus kommst, auch wenn das noch längere Zeit brauchen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe das Bedürfnis euch meine Geschichte zu erzählen

Antwort von Stuff84 am 08.08.2014, 23:45 Uhr

Beziehungen gehen kaputt, dass ist leider manchmal so.

Was deine Geschichte hier zu suchen hat weiß ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe das Bedürfnis euch meine Geschichte zu erzählen

Antwort von Hannah79 am 09.08.2014, 20:55 Uhr

Hallo sweetme,

das tut mir sehr leid. Solche Erfahrungen sind ausgesprochen schmerzhaft und stellen das ganze bisherige Leben auf den Kopf.

Ich empfehle dir das Forum alleinerziehend hier auf der Website, ich denke, das du dort mehr Verständnis erhalten wirst. Die meisten Frauen hier im Kinderwunschforum sind vermutlich zurzeit in einer mindestens halbwegs funktionierenden Beziehung und haben somit sicher wenig Aufmerksamkeit dafür wie schnell sich alles ändern kann. Und ja, alleinerziehend zu sein ist verdammt hart.....!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.