Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stadtmädchen am 20.10.2016, 16:09 Uhr

Ich brauche Hilfe...

Hallo zusammen,

ich brauche mal Rat. Ich bin jetzt in dem ersten Übungs Zyklus. Bin seit 5 Tagen fleißig mit Ovus am testen aber alle waren bis jetzt negativ. Ich verwende günstige von one step. Vielleicht sollte ich andere mal ausprobieren?! Ich bin etwas ratlos...

 
9 Antworten:

Re: Ich brauche Hilfe...

Antwort von Fru am 20.10.2016, 16:40 Uhr

An welchem Zyklustag bist Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe...

Antwort von Finchen7 am 20.10.2016, 18:06 Uhr

Ich war mit denen sehr zufrieden. Weißt du in etwa, wie lange dein Zyklus ist? Und ist er regelmäßig? Bei mir waren die Zyklen nach absetzen der Pille recht regelmäßig. (Abweichung um die 2-3 Tage) hatte aber lange zyklenund habe dadurch auch viele Ovus verbraten. Bei mir haben sie aber sehr zuverlässig angezeigt.
Ich würde es einen Zyklus mit denen durchprobieren. Wenn da nichts angezeigt wird, würde ich über einen Wechsel nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe...

Antwort von GingerJohnson am 20.10.2016, 18:44 Uhr

Ich würde mit den günstigen weiter testen. Wenn du dir unsicher bist kannst du ja immer noch mit einem teuren nachtesten. So habe ich es gemacht und das Ergebnis war immer übereinstimmend. Ich dachte auch für seinen kinderwunsch kann man schon mal das Geld investieren. Aber ich bin momentan zyklustag 97 da wäre ich schon arm mit den teuren Dingern. Ich hänge dir noch ein Bild mit ran.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe...

Antwort von Stadtmädchen am 20.10.2016, 19:01 Uhr

Ich hab im Januar diesen Jahres die Pille abgesetzt und erst im Oktober jetzt meine Tage das erste mal danach bekommen. Ich habe jetzt einfach mal 28 Tage berechnet, das hieße das ich eigentlich heute meinen Eisprung haben müsste. Aber die Ovus zeigen nichts an. Im Inter steht das es auch bei den one step Test unterschiedliche gibt, was die -ich nenne es einfachmal Empfindlichkeit- angeht. Ich habe 25miu, viele haben die mit 10miu. Vielleicht liegt es auch daran?!

Vielen Dank für die lieben Tipps und Ratschläge. Schön zu sehen, das man nicht alleine ist mit dem Kinderwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe...

Antwort von GingerJohnson am 20.10.2016, 20:26 Uhr

Also ich habe die Erfahrung gemacht das mit 25 miu der strich meistens kaum zu sehen ist (außer bei einem positivem ergebnis) dagegen bei 10 miu hatte ich immer einen sehr deutlichen strich. Ich meine aber nicht den positivstrich. Ich persönlich mag die Farbe rosa. Deswegen kaufe ich die rosanen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe...

Antwort von Nala1987 am 20.10.2016, 21:11 Uhr

Also wenn Du von Januar bis jetzt keine Periode hattest, würde ich nicht von einem 28 Tage Zyklus ausgehen. Daher bringt die theoretische Berechnung des Eisprungs jetzt nichts. Ich denke, die Ovus zeigen (noch ) nichts an weil eben noch kein Eisprung ist. Auch wenn es teuer werden kann, teste weiter, mit Pech kann es wieder lange dauern. Ich würde auch mal zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe...

Antwort von Stadtmädchen am 20.10.2016, 22:22 Uhr

Ich bin monatlich beim Arzt gewesen zur Kontrolle. Wir haben die Periode durch die Pille die ich 10 Tage nehmen musste eingeleitet so zu sagen. Sie meinte, das ich dann von einem 28 Tage Zyklus ausgehen soll. Hm...ich werde einfach jetzt abwarten bis ich im nächsten Zyklus bin und bis dahin einfach weiter testen. Aber ich werde mir glaub ich andere Ovus kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe...

Antwort von kleene162 am 21.10.2016, 11:26 Uhr

ich glaube auch nicht, dass sich dein Zyklus nach dem der erste soo lang war sich direkt auf 28d einpendelt..

ich habe auch die onestep genommen und die haben prima funktioniert.
ich habe die 20er stärke genommen. die 10er würde ich nicht nehmen. da macht man sich bei jedem Strichlein gleich verrückt.. die meißten Frauen haben einen Grundspiegel bei 5-8. da kann ein 10 schon schnell ansteigen.
einen ES hat die "Durchsschnittsfrau" wohl bei ca 28. deswegen sollten auch die 25er zuverlässig funktionieren. aber es gibt natürlich auch ne ausnahme und der es findet zB bei 24 statt. da reicht aber dann auch der 20er..

ich würde mit denen weiter testen, die du hast. wenn du deinen Tage bekommst und bis dahin KEINEN positiven Ovu hattest, würde ich mit den 20ern weiter machen. sollten die 25 er alle werden, würde ich mir auch die 20er holen. aber ich würde die 25er jetzt nicht wegwerfen.....

solltest du nach 4-6 Wochen (ab Zyklusbeginn) immer noch keinen positiven Ovu haben, würde ich wieder zum FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe...

Antwort von Stadtmädchen am 21.10.2016, 12:21 Uhr

Vielen Dank für deine Tipps. Ich hab von dem ganzen so mal gar keine Ahnung, ich verlasse mich da sonst immer ganz auf meine Frauenärztin. Ich werde einfach täglich weiter testen bis zu meinem nächsten Zyklus. Vielleicht tut sich ja bis dahin was bei den Ovus Ergebnissen.
Ich darf mir auch nicht so viel Gedanken machen, denn ich bin so ein Kopfmensch und dann klappt nicht wirklich was. Also der Körper reagiert direkt darauf.
Wir warten jetzt ab und es wird schon alles sich einspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.