Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi90 am 25.08.2014, 22:05 Uhr

Ich bräuchte bitte euren Rat

Hallo zusammen,

meine Gyn hat bei mir festgestellt dass meine Eierstöcke nicht richtig arbeiten und mein Östrogenspiegel zu niedrig ist. Sie sagte meistens bekomme ich keinen Eisprung (weswegen ich ja auch dahin gegangen bin) oder wenn ich mal einen hatte, was ja nur 2 mal in einem Jahr war, dann sind die zu klein und nicht befruchtungsfähig.

Meine Frage ist nun, ob jemand von euch sowas auch hat oder hatte und wie es dann behandelt wurde. Meine Gyn wollte mir für 100 € eine Magnetresonaztherapie verkaufen. Ich weiß nicht ob ich das machen soll.

Ich würde mich sehr über ein paar Meinungen von euch freuen.

LG Jessi

 
20 Antworten:

Re: Ich bräuchte bitte euren Rat

Antwort von Stuff84 am 25.08.2014, 22:35 Uhr

ich würde mir eine zweite Meinung einholen, eigentlich beginnt man in so einem Fall doch mit entsprechenden Medikamenten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte bitte euren Rat

Antwort von Kiri83 am 25.08.2014, 22:35 Uhr

Huhu.
Also hört sich für mich ehrlich gesagt etwas merkwürdig an. Was soll diese Therapie bewirken? Soweit ich weiß, springen Eier gar net, wenn sie zu klein sind und verkümmern dann oder es bilden sich Zysten. So hat man es mir mal erklärt.Bei mir wurde damals mit Clomifen stimuliert, worauf ich sehr gut reagiert habe. Seitdem hat sich mein Zyklus mit gleichzeitiger Einnahme von Mönchspfeffer reguliert. Hast du längere Zeit vorher die Pille genommen? Hat sie einen US gemacht? Ich glaub ich würde mir erstmal eine 2 Meinung einholen, bevor ich soviel Geld auf den Tisch legen muss.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte bitte euren Rat

Antwort von Jessi90 am 25.08.2014, 22:47 Uhr

Hey ja Mömpf. Nehme ich seit einem Jahr und Ultraschall und Blutuntersuchungen hat sie gemacht und sie sagte die meisten verkümmern auch und springen garnicht und wenn mal eins springt seien die trotzdem sehr klein.

Das Problem ist dass das die dritte gyn ist. Die erste hat garnichts gemacht die 2. wollte mir auch nur Naturheilkunde verkaufen und meinte ich wäre total krank und so und müsse Therapien machen. Die sollten dann 400€ kosten und in meiner Verzweiflung hab ich das bezahlt. Als ich dann dachte jetzt geht's los wollte sie mir immer mehr verkaufen. Dann bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und der sagte es sei alles (bis auf das gynäkologische Problem) in Ordnung.

Dann bin ich zu dieser Ärztin und wieder soll ich zahlen. Ich bin fix und fertig und weiß nicht mehr weiter.

Wenn ich nochmal die gyn Wechsel bekomme ich Ärger mit der Versicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte bitte euren Rat

Antwort von Kiri83 am 25.08.2014, 23:00 Uhr

Also für mich liegt das auf der Hand das sie dir nur iwas verkaufen will. Ich habe net verstanden was genau diese Therapie bezwecken soll?! Das scheint offensichtlich ein hormonelles Problem zu sein. Da weiß ich net was man mit ein bissl Magnetstöcke schwingen über dem Körper bezwecken will. Außer den Patienten die Geldbörse zu leeren :( Versuch doch deiner Versichrung das Problem zu schildern?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte bitte euren Rat

Antwort von Jessi90 am 25.08.2014, 23:03 Uhr

Die meinte das stimuliert die Eierstöcke. Aber ich glaube auch dass sie das nur verkaufen will. Ich werde ihr das nochmal sagen dass ich nur die schulmedizinische Variante will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte bitte euren Rat

Antwort von Kiri83 am 25.08.2014, 23:09 Uhr

Ich drück dir die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte bitte euren Rat

Antwort von Jessi90 am 25.08.2014, 23:11 Uhr

Danke für eure Antworten und die gedrückten Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte bitte euren Rat

Antwort von Stuff84 am 25.08.2014, 23:36 Uhr

Wieso solltest du Ärger mit der Versicherung bekommen? Du hast freie Arztwahl und wenn du nur an unfähige geräts, dann wechselt man halt solange bis man eine gute findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte bitte euren Rat

Antwort von Hasenbande am 25.08.2014, 23:37 Uhr

Hi,
Warum gehst du nicht in die KiWu-Klinik?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte bitte euren Rat

Antwort von Jessi90 am 25.08.2014, 23:44 Uhr

Ich werde nächsten Monat erst 24 und die Krankenkasse zahlt erst ab 25 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte bitte euren Rat

Antwort von Hasenbande am 26.08.2014, 0:39 Uhr

Hätte ich auch drauf kommen können. Jessi90 ;)
Was hat der Gyn denn alles abgeklärt?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte bitte euren Rat

Antwort von Hannah79 am 26.08.2014, 5:03 Uhr

Hallo Jessi,

klingt für mich hochgradig unseriös! Und das hat nichts damit zu tun wie man vielleicht generell alternativen Heilmethoden gegenübersteht. Aber wie andere schon schrieben, es handelt sich offenbar um ein hormonelles Problem, welches ganz sicher mit den passenden Medikamenten sehr gut behandelt werden kann! Ich würde bei der Krankenkasse anrufen und das Problem schildern und fragen ob ein erneuter Wechsel ein Problem sei. Ggf. hat die Krankenkasse auch Interesse an Infos über unseriöse Ärzte.

Ansonsten würde ich dir ebenfalls raten direkt zu den Spezialisten, nämlich in eine KiWu-Klinik zu gehen. Entweder nehmen die dich vielleicht jetzt schon wenn ja definitiv ein Problem festgestellt wurde oder du wartest notgedrungen die paar Monate ab bis du 25 bist. Nun hast du schon so lange gewartet, das schaffst du auch noch. Und dort bist du definitiv in guten Händen! Besser als bei jeder noch so guten niedergelassenen Frauenärztin, weil die in der KiWu-Klinik ja den ganzen Tag nichts anderes machen. Ich selber würde lieber noch die paar Monate warten und wäre dann direkt bei wirklich kompetenten Ärzten als noch ewig mit irgendwelchen unfähigen und unseriösen niedergelassenen FA Zeit, Energie und Geld zu vergeuden. Geld für Zusatzleistungen jedenfalls würde ich keinesfalls zahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte bitte euren Rat

Antwort von god-bless-u am 26.08.2014, 8:00 Uhr

Die Krankenkasse bezahlt die künstliche Befruchtung erst ab 25. Aber man kann vorher schon in eine Kinderwunschklinik.

Ich bin dort schon seit ich 23 bin in Behandlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte bitte euren Rat

Antwort von Jessi90 am 26.08.2014, 9:57 Uhr

Hallo ihr lieben,

danke für eure Antworten. Also meine Gyn hat ein Zyklusmonitoring mit Blutuntersuchung gemacht.

Dann sagte sie mein Östrogenspiegel sei zu niedrig da müssten wir etwas machen und man müsste den Eisprung stimulieren. Und zusätzlich wollte sie mir diese magnetresonanz verkaufen.

Ich werde da gleich anrufen und ihr sagen, dass ich nur die stimulation möchte und nichts naturheilkundliches.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte bitte euren Rat

Antwort von Jessi90 am 26.08.2014, 12:35 Uhr

Ihr hattet sooo recht!!!

Als ich gesagt habe dass ich das nicht möchte würde sie ganz ungehalten. Und meinte ob ich kein Kind wolle und so.

Jetzt hab ich im KiWu Zentrum Wuppertal angerufen und für Montag einen Termin bekommen. Vielen vielen Dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte bitte euren Rat

Antwort von FrauStorch am 26.08.2014, 13:12 Uhr

Ungehalten? Das ist im höchsten Maße unprofessionell! An deiner Stelle wuerde ich da nicht mehr hingehen! Gut dass du jetzt professionelle Hilfe bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte bitte euren Rat

Antwort von Jessi90 am 26.08.2014, 13:51 Uhr

Ne ich geh da auch nicht mehr hin ich muss da gleich nochmal anrufen und nach einer Überweisung fragen. Ich hoffe jetzt dass sie mir eine gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte bitte euren Rat

Antwort von Kiri83 am 26.08.2014, 14:37 Uhr

Solchen Leuten sollte man die Lizenz entziehen. Die wollen sich zum Leid anderer bereichern. Sowas macht mich echt sauer
Gut das du jetzt professionelle Hilfe bekommst.
Wünsch dir ganz viel Glück und das es bald klappt mit dem Nachwuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte bitte euren Rat

Antwort von Jessi90 am 26.08.2014, 14:41 Uhr

Ganz ganz lieben Dank.

Jetzt muss ich nur noch die Überweisung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte bitte euren Rat

Antwort von jenny1401 am 14.08.2015, 19:05 Uhr

Hallo ich bräuchte einen Rat !!!
Jessi90 warst du schon in der KiWu Zentrum Wuppertal und wie waren deine erfahrungen ???? Ich bin da jetzt in meiner 2 Behandlung.
LG jenny1401

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.