Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IzabellaP am 18.08.2016, 10:28 Uhr

IUI/Progesteron

Hallo alle zusammen,
ich erzähle mal kurz meine Geschichte. Ich habe PCO, bisher war mein Progesteronwert immer zu niedrig. Nun habe ich letzte Woche meine erste IUI gehabt ohne Hormonbehandlung. Plötzlich wuchs ein Ei von ganz alleine. Nun war ich gestern zur Blutabnahme wegen des Progesteronswertes. Dieser ist nun Plötzlich das erste mal gut und ich brauche weiterhin nichts nehmen. Mich verunsichert es denn vor 13 Tagen war dieser Wert noch zu niedrig. Ist dies nun ein positives Zeichen für eine SS, das sich bereits was in mir tut?

 
2 Antworten:

Re: IUI/Progesteron

Antwort von ziyal am 19.08.2016, 13:25 Uhr

Die erste zyklushälfte wird vom östrogen gesteuert, die zweite vom progesteron. Natürlich ist das dann vor dem ES niedrig. Wenn es jetzt im normbereich ist, bedeutet das lediglich, dass alles auf eine mögliche Einnistung vorbereitet ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn du sonst vorher keine ES hattest, ist natürlich auch kein progesteron da - dieses gelbkörperhormon bildet sich aus den follikelresten - dem sogenannten gelbkörper.
Kein follikel = kein ES = kein gelbkörper = kein progesteron, ganz vereinfacht gesagt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI/Progesteron

Antwort von IzabellaP am 19.08.2016, 16:12 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Inzwischen habe ich schmierblutungen bekommen und war heute nochmal beim Arzt aber es sind einnistungsblutungen und man hat im Ultraschall schon was gesehen jedoch sagte die Ärztin wir müssen noch abwarten bevor wir uns freuen dürfen, aber trotzdem schon mal positiv ☺&039;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

IuI Behandlung

Hallo zusammen bin langsam am verzweifeln. Hatte am 1.7 meine dritte IuI. Hcg am 14.7 bei 8 Hcg am 18.7 bei 77 Hcg am 21.7 bei 231 Meine kiwu Klinik hat dann gemeint da stimmt was nicht und ich soll das progestan absetzten habe auch seit dem 17 leichte blutungen aber keine ...

von Träumerei 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Dokter ayash und iui Behandlung

Hallo Ich habe seit 3 Jahre kinderwunsch. Ich habe viele Behandlungen hinter mir. ICh habe viele hormonBehandlungen gemacht aber bi jetst hat nix geklappt.. ich habe auch eine Icsi gemacht und War leider auch negative.. Und jetzt gehen wir zu einem artzt in Hattingen ...

von Leyla__ 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

FSH Wert und Progesteronzäpfchen - HILFE

Hallo! Kann mir hier jemand sagen, ob Progesteronzäpfchen gegen einen erhöhten FSH Wert (Folikelstimulierendes Hormon) helfen? Diese Zäpfchen hat mir nämlich mein FA verschrieben, nachdem ich im 17. ÜZ bin und wir einen Hormontest gemacht haben. Ich finde im Netz zwar ...

von luisa-sophie 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Frage an alle Progesteron-Nehmerinnen

Hallo alle zusammen Progesteron verzögert ja die Mens. Ist das bei euch denn ungefähr jeden Monat gleich? Also vorausgesetzt, bei euch kommt die Mens trotz des Progesterons- nicht, wenn ihr es vorher erst absetzen müsst. Hatte ...

von lena567 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Nochmal zur Info: Zeitpunkt der Progesteron-Einnahme!!

Da das Thema ja vor kurzem wieder kam und es wieder widersprüchliche Haltungen gab hab ich im Expertenforum nochmal nachgefragt: http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/Progestan-und-Eisprung_102383.htm Es ging um die Frage, wie genau man den Eisprung ...

von FrauStorch 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronmangel

Hallo Zusammen, ich bin jetzt 25 und habe vor 2 Jahren meine Pille abgesetzt. Habe dann über 1 Jahr keine Periode bekommen, somit hatte ich auch keinen Eisprung. Meine FA hat jetzt festgestellt das ich zu wenig Gelbkörperhormone habe. Habe jetzt Famenita 200mg verschrieben ...

von Kati1234 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Kostenübernahme der IUI

Hallo, zunächst möchte ich kurz unsere Situation vorstellen. Mein Mann und ich haben bereits einen Sohn aus 2012. Da bei uns beiden leichte Schwierigkeiten bestehen, langsame Spermien, PCO waren wir damals schon in der Kinderwunschklinik. Unser Sohn entstand auf natürlichem ...

von Atti 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

2. IUI - Fragen zum Eisprung - bitte helft mir

Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Erst einmal zu mir. Nach 1,5 Jahren Kinderwunsch sind wir endlich in einer Kiwu und werden dort behandelt 1. IUI leider negativ. (Mit einem Follikel) .Ich bin momentan im 2. Clomifen IUI Zyklus. Am Monat den 22.02 (11. ...

von nessy111 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Progesteron richtig einnehmen

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Barbara Sonntag! Ich hatte letztes Jahr im Juni in der 6 SSW eine FG! Es wurde von meinem Gyn. eine Gelbkörperhormonschwäche festgestellt! Nehme in der 2. ZH - Arefam 200mg Kps.. Nun meine Frage: kann man bei falscher Anwendung den ...

von Sonnen-Schein 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

IUI IFV ICIS Kostenübernahme Krankenkasse

Hallo Liebe Leidensgenossinnen, ich bin heute ziemlich deprimiert habe heute meine 1 IUI mit neagtiv bekommen :( 2 weitere sind bereits von der KK genehmigt. Eine Frage an euch wenn man sich letztendlich für einen anderen Weg entscheiden würde sprich IFV oder ICIS bekommt ...

von Ninchen1988 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.