Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunSet12 am 17.07.2017, 17:46 Uhr

Hustensaft

Haltet mich für verrückt aber ich habe gerade ernsthaft gehört, dass die Einnahme von Hustensaft vor dem ES den ZS so positiv beeinflussen soll, dass es leichter sein kann (!!) schwanger zu werden... aha...

Jemals irgend jemand was davon gehört? Bin ich die einzige die diesen vermeintlichen "Trick" nicht kennt oder ist das ein totales Ammenmärchen? Wenn man danach bei Meister Google fragt kommen tatsächlich Ergebnisse.

Will hier aber jetzt bitte NIEMANDEN ermutigen Hustensaft zu nehmen, schon gar nicht ohne Ärztliche Absprache!

Jetzt bin ich aber mal gespannt was ihr dazu sagt.

Lieben Gruß

 
3 Antworten:

Re: Hustensaft

Antwort von AmyBell am 17.07.2017, 21:01 Uhr

Das ist kein Gerücht. Die Wirkstoffe im hustensaft, die den Schleim in der Lunge lösen, lösen auch den Schleim im Gebärmutterhals.

Versteh mich nicht falsch, ein unfruchtbares Paar wird deswegen nicht schwanger und es ist auch kein Wundermittel.
Aber Schleim ist Schleim. Je dünnflüssiger der zervixschleim ist, um sie schneller schwimmen die Spermien.
Aber nur weil sie schneller schwimmen, sind sie nicht erfolgreicher oder der Embryo überlebt besser....
Falls du es versuchen willst, Hol dir einen schleimlösenden hustensaft ohne andere Wirkstoffe wie Alkohol oder Schmerzmittel. Und erwarte keine Wunder. Grapefruitsaft soll haben / hat die gleiche Wirkung.

Ich wurde schwanger in dem Zyklus in dem ich nix davon nahm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft

Antwort von SunSet12 am 17.07.2017, 21:54 Uhr

Verrückt :) ne also ich möchte erstmal weiterhin so probieren. Aber schon interessant worauf man alles stößt wenn man sich mal damit befasst.
Danke für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft

Antwort von AmyBell am 17.07.2017, 23:11 Uhr

Ach weisst du nach vielen langen Kinderwunsch Zyklen habe ich fast alles ausprobiert. Verzweiflung ist eben der beste Freund des Verkäufers!!!!!!

Letztlich kann ich sagen, schwanger wird man vom Sex. Sonst von nix.

Ein guter Arzt hilft, der Rest ist Humbug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.