Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninaaa88 am 29.06.2017, 15:35 Uhr

Hormonwerte

Hallo Mädels :) und zwar habe ich eine Frage vielleicht kennt sich ja jemand aus .
Ich habe meinen progesteron wert und östradiol wert auswerten lassen am zyklustag 21.folgendes Ergebniss ist rausgekommen :
Progesteron:257,3 pg/ml
Estradiol:2,2 pg/ml

Progesteron /estradiol-ratio:117:1

Drauf steht das Verhältnis progesteron zu estradiol ist zu hoch .
Was kann man dagegen machen und werde ich deswegen nicht schwanger ?
Wir versuchen es knapp zwei Jahre schon.
Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Hormonwerte

Antwort von kleene162 am 29.06.2017, 21:30 Uhr

guck mal hier
https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/zyklusmonitoring-id158141.html

wenn ich von den Werten dort ausgehe ist dein Progesteron und dein Östrogen zu niedrig. weißt du denn, wann in dem Zyklus dein ES war? wie lang sind normalerweise deine Zyklen?
ich denke es wäre sinnvoll mal ein komplettes Screening zu mache, also alle 3 Termine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonwerte

Antwort von FrauStorch am 29.06.2017, 22:27 Uhr

Stell die Frage dich nochmal im Expertenforum bei den KiWu Experten. Die können dir da eher was zu sagen. Was sagte dein Arzt denn dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonwerte

Antwort von Ninaaa88 am 30.06.2017, 9:46 Uhr

Hallo klene62
Danke für deine Antwort.
Also meinen eisprung hatte ich am 14 zt.laut ovu Test und mittelschnerz .
Der Zyklus war 27 Tage lang und meine Zyklen sind eigentlich ziemlich regelmäßig um die 28 tage.
Habe aber meistens eine sehr schwache Periode und auch ziemlich schmerzhaft die ersten zwei Tage .
Ich hab leider einen blöden Frauenarzt der mich gar nicht ernst nimmt und deswegen auch nicht mehr da hin gehe.muss mir jemand neues suchen:(
Kann man die Hormone wieder in Ordnung bringen weisst du das ?
Liebe Grüsse:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonwerte

Antwort von kleene162 am 30.06.2017, 15:15 Uhr

hallo. ja, such dir erstmal einen Arzt dem du vertraust, dann lass ein komplettes Screening machen und dann wirst du weitersehen.
Östrogen kann man einnehmen, wie eine Pille. dann baut sich die SH besser auf und auch die Follikel wachsen besser. Sollte das nicht reichen, kann man die Follikelreifung auch noch zusätzlich unterstützen.
Der Progesteronwert kann auch besser werden, wenn die Follikel besser sind. wenn nicht, kannst du auch dann noch Kapseln einnehmen, bzw einführen (vaginal).

sowas kann man immer hinbekommen. jedoch ist es eben wichtig,, dass man erstmal ein komplettes Screening macht, auch mit Schilddrüsenwerten usw und dann den entsprechenden Plan aufstellt.

wird schon werden. nicht den Kopf in den Sand stecken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.