Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xoxo13 am 30.07.2015, 9:45 Uhr

Hormonchaos nach FG

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas gefrustet und hoffe ihr könnt mich aufmuntern.
Ich hatte Anfang Mai eine AS in der 14ssw und hab mich diesen Monat nochmal ans Tempi messen gegeben. Ovu Tests haben letzten Zyklus nicht angeschlagen (war also kein ES) und ich warte momentan wieder auf positive Ovu Tests/Temperaturanstieg, aber ich befürchte das wird auch nix geben und meine Mens kommt bald.
Die Hormone spielen zudem total verrückt und machen mich diesen Zyklus echt fertig. Die letzten Tage war ich total traurig und heute bin ich bei jeder Kleinigkeit auf 180...
Hat einer auch solche Erfahrungen gemacht? Bin momentan echt am überlegen die Pille wieder zu nehmen. Wir versuchen es jetzt seit 3 Jahren. Im Mai war meine erste FG.

 
6 Antworten:

Re: Hormonchaos nach FG

Antwort von Nasti4 am 30.07.2015, 10:37 Uhr

Hallo, ich würde den Körper noch Zeit geben um sich einzupendeln. Du könntest ggf. Mal einen Hormoncheck machen lassen. Wenn du wieder mit der Pille beginnst, hast du nach absetzen womöglich wieder das gleiche Problem. Geh einfach mal zum FA. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos nach FG

Antwort von Picwoman am 30.07.2015, 10:44 Uhr

Hallo,

das mit deiner FG tut mir sehr leid!

ich hatte das gleiche Problem. Wie schon vorher geschrieben, gebe deinem Körper noch etwas Zeit. Hatte das erste viertel Jahr gar keinen ES und habe dann mal mit Zyklustee angefangen, seitdem zeigen zumindest die Ovus wieder einen Anstieg der Hormone (wird auch ziemlich wahrscheinlich immer ein ES geben, da ich das seit neuesten immer extrem merke, wenn der ES bevorsteht bzw. schon "springt" )

Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos nach FG

Antwort von xoxo13 am 30.07.2015, 11:24 Uhr

Den Zyklus direkt nach der AS hatte ich einen ES, den ich auch gut gespürt habe, nur eben die letzten beiden waren nix.
Ich hab heute nur einen Tag wo ich echt verzweifel, weil es bereits 3 Jahre dauert. Dieses ständige auf und ab macht einen manchmal echt fertig und man hat keine Kraft wieder weiterhin positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos nach FG

Antwort von Nasti4 am 30.07.2015, 12:06 Uhr

Ich verstehe dich nur zu gut. Versuche es auch schon lange. Warst du schon mal beim Hormoncheck? Vielleicht passt ja irgendwas nicht. Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos nach FG

Antwort von Nasti4 am 30.07.2015, 12:10 Uhr

Wenn du demnächst deine Periode bekommst, würde ich zwischen Tag 1 und Tag 4 die Hormone prüfen lassen. Ob du genug LH, Fsh und was halt alles so wichtig ist. In der 2. Zyklushälfte dann nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos nach FG

Antwort von xoxo13 am 30.07.2015, 14:01 Uhr

Bei mir wurde vor paar Jahren PCO diagnostiziert...
Nehme bereits L-Thyroxin und Mastodynon (Zyklusregulierung) plus 5mg Folsäure (aufgrund meiner Vorgeschichte). Ich denke ich werde nächsten Monat noch abwarten und wenn ich dann wieder keinen ES habe (also 3 mal in Folge) und immer noch so Stimmungsschwankungen habe, werde ich nochmal zur Ärztin gehen. Vor 1,5 Jahren hatte ich Clomifen ausprobiert nur das hat leider nicht angeschlagen bei mir.
Manchmal fällt man nur in ein Loch und verzweifelt etwas
Sorry fürs jammern...
Seit wann probiert ihr es denn schon? Hattest du schonmal ein richtiges Zyklus monitoring?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.