Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 10.05.2015, 10:09 Uhr

hoffe ich poste im richtigen Forum

Hallo zusammen,
Hab eine Frage die mich beschäftigt. Hatte im Dezember leider eine missed abortion in der 8ssw, Diagnose Windei. Musste dann ausgeschabt werden. In den darauf folgenden Zyklen hatte ich schmierblutungen und andere wehwehchen ;-) daraufhin habe ich mit zyklus tee 1 und 2 angefangen und ich wurde auch prompt schwanger. Das weiß ich leider weil ich so doof war und an es+10 getestet habe. 2 Tage später bekam ich dann leider meine Periode, zumindest diesmal ohne schmierblutung aber bin natürlich trotzdem etwas enttäuscht auch wenn ich den Tee eigentlich wegen den Zyklusstörungen angefangen habe. Nun endlich meine frage ;-) zählt so ein früher Abgang schon als Fehlgeburt oder noch nicht? War ja noch nicht mal überfällig! Die Tests wurden auch mit den tagen immer negativer.
Danke schon mal fürs lesen und eventuelle antworten
Lg

 
14 Antworten:

Re: hoffe ich poste im richtigen Forum

Antwort von Saso1974 am 10.05.2015, 10:18 Uhr

Hallo,

tut mir sehr leid das du das durchmachen musstest :(

Ich würde es nicht als fg sehen. Durch die sensiblen Sst ist es leider schon sehr früh möglich positiv zu testen. Das kann Fluch und Segen zusammen sein.... Viele Frauen würden bis zu Nmt gar nicht wissen das sie ss sind und daher gar nicht mitbekommen das sie einen frühen Abgang hatten, was ich besser finde als nach Es+7-10 schon zu wissen das man ss ist, wenn dann etwas passiert haut es die meisten dann doch ganz schön um, da wäre es meiner Meinung nach besser gewesen man hätte es nicht gewusst wenn die Mens dann eintrudelt.

lg und sei nicht zu traurig, nur 30% der befruchteten Eizellen nisten sich gut ein und werden dann auch ausgetragen.

Viel Glück für den nächsten Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe ich poste im richtigen Forum

Antwort von Astrid am 10.05.2015, 10:47 Uhr

Doch, rein medizinisch ist es natürlich eine frühe Fehlgeburt gewesen. Eine FG heißt ja: ein vorhandener Embryo (egal wie klein) geht ab.

Wie Du es seelisch empfindest, ist natürlich eine andere Sache. Eine ganz frühe FG ist sicher weniger belastend als eine in der 15. Woche.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und dieses Mal alles richtig gut verläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe ich poste im richtigen Forum

Antwort von knuspi am 10.05.2015, 11:19 Uhr

Danke euch, seh das ja auch so aber dann muss ich mir vielleicht langsam eingestehn das vielleicht etwas nicht stimmt mit mir noch habe ich ja die Hoffnung das durch den Tee nochmal alles ausgespült wurde und vielleicht es so besser funktioniert. Wollte es jetzt noch einmal drauf ankommen lassen aber wenn es nochmal passiert dann lass ich es beim Frauenarzt abklären. Oder würdet ihr das jetzt schon machen?
Aber für alle die zyklusstörungen auf Grund von Fehlgeburten haben, ich kann euch die Tees nur ans Herz legen. Es ist unglaublich wie der Körper auf die Kräuter reagiert, zumindest bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe ich poste im richtigen Forum

Antwort von Stuff84 am 10.05.2015, 11:30 Uhr

Natürlich ist es als FG zu werten und es tut mir Leid das auch hier die u sensible Meinung herrscht "je früher desto weniger schlimm" .

Ich würde es beim nächsten Termin ansprechen, nach 3 FG sollte es abgeklärt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe ich poste im richtigen Forum

Antwort von yola-noah am 10.05.2015, 11:52 Uhr

:(

Klar zählt es als Fehlgeburt und klar, nimmt es einen sehr mit. Egal wie weit die Schwangerschaft vorangeschritten war, jede Frau nimmt jede Fehlgeburt in unterschiedlicher Weise mit, wenn sie von der Fehlgeburt erfährt.

Ich glaube mehr Frauen als man denkt haben frühe Fehlgeburten, aber eben ohne, dass sie es wissen.
Ich an deiner Stelle würde es weiterhin drauf ankommen lassen, es aber beim nächsten Frauenarzttermin ansprechen. (auch wenn erst in einem halben Jahr, sollte vorher erneut eine Fehlgeburt stattfinden würde ich dann doch direkt einen Termin vereinbaren)

Du kannst schwanger werden, das ist doch schon mal toll! Jetzt muss sich ein Krümelchen eben nur noch richtig festklammern, das klappt bestimmt auch bald.
Ich drücke dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe ich poste im richtigen Forum

Antwort von Saso1974 am 10.05.2015, 13:43 Uhr

Ich denke das es gut ist wenn du beim Fa mal alles durch checken lässt, vielleicht wäre ein Bt mit allen relevanten Blut Werten ganz gut. Manchtmal ist es ein Hormonelles Problem.

Ich wollte mit meiner Antwort sicher nicht sagen das es nicht schlimm ist egal wann man eine fg hat. Natürlich ist es schlimm für jede Frau!!!
Ich denke einfach das es manchtmal gut ist wenn man nichts davon weiß, eben gerade darum weil das Thema Fg für viele Frauen ein Alptraum ist.
Sollte es sich so gelesen haben das es je früher desto weniger traurig ist, möchte ich das gern hier entschuldigen. Das ist nie meine absicht sowas in der Art zusagen oder gar unsensibel zu sein.

Ich denke auch das es gut ist zu wissen das du schwanger kannst!
Jetzt sollte geklärt werden warum es nicht bleibt.
Rede dir blos nicht ein das etwas nicht mit dir stimmt.
Das wird schon

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe ich poste im richtigen Forum

Antwort von knuspi am 10.05.2015, 14:43 Uhr

Danke euch für eure Antworten,
Ich lass es trotzdem noch einmal drauf ankommen alle guten Dinge sollen ja 3 sein :-) wenn es mir nochmal passiert geh ich direkt zum Frauenarzt. Vielleicht ruf ich auch nächste Woche mal an, mal sehen was die Arzthelferin sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe ich poste im richtigen Forum

Antwort von Saso1974 am 10.05.2015, 15:02 Uhr

Na dann wünsche ich dir viel Glück und Toi, toi, toi :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe ich poste im richtigen Forum

Antwort von knuspi am 10.05.2015, 15:05 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe ich poste im richtigen Forum

Antwort von Hannah79 am 10.05.2015, 21:50 Uhr

Das zählt zwar ganz streng genommen schon als FG, aber wenn man diese ganz frühen FG mit rechnet dann gehen 70% (!!) aller SS wieder ab, nämlich mit der einsetzenden mens. Daher ist es ja auch immer besser wenn man es schafft erst an NMT+x zu testen. Aber habe ich auch nicht immer geschafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei PCO kann ein SS - Test auch falsch positiv sein ...

Antwort von Hessen123 am 11.05.2015, 10:42 Uhr

Hallo,

bei PCO gibt es eine Form, wo der Körper auch ohne Schwangerschaft HCG produziert. Daher kann der Test positiv sein und trotzdem keine Schwangerschaft vorliegen. Eine Freundin hat das - die ist quasi "dauerschwanger" :-)

Aber wenn Du schon wohl schon mal schwanger???? geworden bist mit PCO, dann liegt das Problem bei Dir nicht ausschließlich am PCO. Hast Du mal eine Zykluskurve geschrieben? Könnte sein, dass Du evtl. Probleme mit dem Gelbkörperhormon hast. Kann auch passieren, wenn die Eierstöcke nicht ganz richtig arbeiten und dann kann sich eine Schwangerschaft nicht "halten".

Achja, Windei hat wohl nichts mit PCO zu tun - das kann jeder gesunden Frau passieren und zählt - korrekt genommen - gar nicht als Schwangerschaft, da keine embryonale Anlage vorhanden ist. So wurde es zumindest meiner Freundin in der Uniklinik Ffm erklärt. Sie haben es dort unter "sonstige gutartige Gebährmuttererkrankungen" geführt - ausdrücklich nicht als Fehlgeburt, damit es bei einer richtigen Schwangerschaft nicht falsch als "vorausgegangene Fehlgeburt" geführt wird und sie als "Risikoschwangere" gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei PCO kann ein SS - Test auch falsch positiv sein ...

Antwort von knuspi am 11.05.2015, 13:31 Uhr

Ist ja lieb das du so ausführlich antwortest aber ich weiß grad nicht wie du darauf kommst das ich PCO haben soll? Das habe ich mit keinem Wort erwähnt. Bei der Schwangerschaft die im Dezember geendet ist, war bis zur 5ten ssw alles in Ordnung, man konnte auch schon den Dottersack sehen. Nur ist dann etwas schief gelaufen und meine Ärztin meinte, das es sich wieder zurück entwickelt hat. Hatte es ja mit meinen eigenen Augen gesehen und später war die Fruchthülle leer. Mein Körper hat das leider nicht von alleine gemerkt und deswegen musste ich zur Ausschabung. Mein Körper war definitiv schwanger! Eine zykluskurve habe ich nicht, will mich auch nicht jeden tag so da rein steigern, denke und hoffe das es bald auch so klappt. Wenn man seinen Körper gut kennt, brauch man meiner Meinung nach auch keine Zykluskurve da merkt man wann der eisprung ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei PCO kann ein SS - Test auch falsch positiv sein ...

Antwort von newmum2011 am 11.05.2015, 13:40 Uhr

Sorry, ich dachte, dass Du PCO hast - dann habe ich das falsch gelesen.

Das Problem bei einer Gelbkörperschwäche ist, dass der Eisprung ganz normal abläuft. Die "Hochphase" der Temperatur ist aber nicht ausgeprägt genug, damit sich das Ei halten kann. Dann hat man einen normalen Zyklus, wird aber trotzdem nicht schwanger. Das erkennt man leider wirklich nur über eine Kurve oder einen Hormonstatus - die Kurve ist aber weniger belastend und man muß nicht mehrfach zur Blutabnahme.

Bei Frühabgängen liegt aber der Verdacht nahe. Wäre aber nicht so schlimm, da gut zu behandeln.

Und wenn nur ein Dottersacke erkennbar war, dann war es wirklich "nur" ein Windei - das gilt dann leider nicht als Schwangerschaft - so zumindest die hiesige Uniklinik.

Das mit dem Verrückmachen ist sicher schlimm. Vielleicht hilft Dir eine Ablenkung oder Entspannungsübungen. Oder ein Urlaub :-) Da wird man am besten schwanger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei PCO kann ein SS - Test auch falsch positiv sein ...

Antwort von knuspi am 11.05.2015, 14:14 Uhr

Ich habe früher mal eine Kurve geführt um meinen Körper kennen zu lernen. Da war alles in Ordnung, das kann sich natürlich geändert haben, wer weiß. Ich werde ,falls es nochmal passieren sollte , diverse Untersuchungen durchführen lassen. Ich bin entspannt ;-) hab auch keine eile, wollte nur mal eure Meinung wissen. Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.