Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xvanniii am 05.08.2015, 14:25 Uhr

Hilfeeeee!!! :'(

Hallo zusammen < 3

Ich habe da mal eine Frage... :)
Laut einem online Kalender müsste bei mir heute die Einnistung sein wenn es geklappt hat (sieht man auf dem Bild).
Ich hatte heute Nacht (zwischen 0 Uhr und 1 Uhr) so ein Druck im Bereich der Gebärmutter und gleich darauf ein krampfartiges ziehen im UL dass ich mich gekrümmt habe. Ein ähnliches ziehen hatte ich letzte Woche in den Eierstöcken (ich glaube in der Nacht auf Donnerstag) und gib davon aus, dass es dort der Eisprung war, da ich den immer spüre. Da der Schmerz heute Nacht kurz nach GV da war haben mein Mann und ich heute (zum Testen) noch mal genau das selbe wie heute Nacht gemacht, um zu schauen ob der Schmerz wieder auftreten tut oder nicht. Mit ist auch immer mal wieder schlecht.
Jetzt die Frage...
Was das heute vielleicht wirklich die Einnistung? :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Hilfeeeee!!! :'(

Antwort von Picwoman am 05.08.2015, 14:35 Uhr

Hallo,

also meines Wissens nach, dauert die Einnistung mehrere Tage und geht auch unbemerkt von statten. Ich will dir jetzt die Hoffnung nicht nehmen, aber ich glaube nicht das es die Einnistung war, drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass es geklappt hat!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeee!!! :'(

Antwort von NLA am 05.08.2015, 15:44 Uhr

Also die Kalender sind sehr unsicher und ungenau und meistens bringt es nichts, sie zu nutzen, da sie davon ausgehen, das die Zyklen immer gleich lang sind und gleich ablaufen (das ist aber selten immer gleich und bei ein und derselben Frau können die Beschweren sich auch einfach mal von Zyklus zu Zyklus verändern). Der ES kann aber auch mal ein paar Tage früher oder später stattfinden, oder garnicht. Alles an Symptome, die nicht zu einer speziellen Krankheit gehören, sind Symptome des PMS (Prämenstruelles Syndrom). Das ist keine Einnistung, kein Zeichen für Schwangerschaft und auch sonst kei Hinweis für irgendetwas bestimmtes, außer, dass Du in der zweiten Zyklushälfte bist und eventuell die Mens kommt. Das kann vom Progesteron kommen. Übelkeit und Unterleibsschmerzen können 1000 Gründe haben und sind ebenfalls kein Anzeichen für eine SS, solange Du noch nicht an dem Tag angekommen bist, an dem Deine Mens kommen sollte. Ich wünsche Euch, dass es dennoch geklappt hat, aber bis zum Tag der zu erwartenden Mens heiße das alles leider nichts. Sind Deine Zyklen sonst regelmäßig? Benutzt Du irgendwelche Hilfsmittel (Temperaturmessen, Ovulationstest, Körper beaobachten?). Falls es nicht geklappt hat, könntest Du im nächsten Zyklus ja anfangen solche Dinge, wenn Du magst, auszuprobieren um dann zu sehen ob und wenn ja wann Dein ES wirklich ist und wie Dein Zyklus so ist. Alles Gute (wenn die Beschwerden bleiben, dann solltest Du aber zum Arzt gehen)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.