Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerlilli1986 am 03.04.2015, 18:04 Uhr

hilfe....

Hallo ihr lieben, ich verzweifele demnächst noch ich hab diesen Monat eine total komische Kurve und bin bereits 4 tage überfällig...
Kann mir jemand von euch helfen... Kann ich hoffen oder nicht???

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=26469

 
18 Antworten:

Re: hilfe....

Antwort von LilleSnuske am 03.04.2015, 18:20 Uhr

Nach deinen kalender komt deine mens noch. Hast mal nen sst gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von tigerlilli1986 am 03.04.2015, 18:22 Uhr

Nein noch nicht...ist aber dann ein sehr langer zyklus oder?! Laut dem kalender sind meine fruchtbaren tage auch relativ spät der ovu test hat aber am 13ten bereits ein smily angezeigt... Mhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von tigerlilli1986 am 03.04.2015, 18:23 Uhr

Tschuldige am 14 meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von Stuff84 am 03.04.2015, 19:37 Uhr

wann, wie und wo misst du?

die Kurve ist ja sehr chaotisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von tigerlilli1986 am 03.04.2015, 19:48 Uhr

Ich messe jeden morgen vor dem aufstehen meistens so um halb 8 ,8 vaginal... Und ja sie ist sehr chaotisch aber ich weiss nicht warum ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von LilleSnuske am 03.04.2015, 22:23 Uhr

Ja aber kan passieren. Dafür ist der nachste wieder normal lang. Ich finde du solltest warten bis 42 und dan da den test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von mirabell am 03.04.2015, 22:48 Uhr

Ich auch - Fragen ;) :

Wie lange misst du?
Hast du sonst kürzere Zyklen bzw. wie lang sind diese üblicherweise?
Hast du andere Kurven zum Vergleichen?
Gab es in diesem Zyklus Störfaktoren (zu wenig Schlaf, Krankheit, nachts öfter aufgewacht oder auch aufgestanden ...)?
Misst du immer direkt nach dem Aufwachen und v o r dem Aufstehen (also auch, bevor du auf die Toilette gehst)?


:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von FrauStorch am 03.04.2015, 23:03 Uhr

Was heißt denn "meist so gegen halb acht"? Bei mir macht eine Stunde Unterschied in der Messzeit einen großen Unterschied in der Temperatur aus. Ich muss auf 15 Minuten genau messen, damit meine Kurve nicht hüpft. Eine Stunde hat schonmal 0.4°C ausgemacht.

Du scheinst deinen ES um ZT 27 herum gehabt zu haben. Hast du zu der Zeit geherzelt? Es sind nämlich keien Herzen eingetragen. Es kommt schonmal vor, dass das LH ansteigt, der Ovu dann positiv wird, das Ei aber doch nicht springt. Das scheint bei dir der Fall gewesen zu sein. Hast du die Ovus weiter gemacht als du merktest, dass die Temperatur nicht ansteigt?

Aktuel bist du ca. ES+6-12 wenn wir deine Temperatur mal auswerten sollten. Wie sieht es denn mit dem Zervixschleim aus? Den hast du nicht mehr weiter ausgewertet... Wenn die Temperatur nicht ansteigt kannst du davon ausgehen, dass es kein ES gab, dann solltest du ZS und Ovus weitermachen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von tigerlilli1986 am 03.04.2015, 23:25 Uhr

ja ich messe immer direkt nach dem aufwachen noch vo dem toilettengang... ich messe immer so 2 minuten lang...mhh ich hab einen sehr leichten schlaf und wache deswegen auch oft auf nachts...hier in dem forum habe ich bisher nur eine zusätzliche kurve die aber auch nicht wirklich besser ist... ;-(
mit zevixschleim tu ich mich sehr schwer deswegen bin ich ja auf die tempimethode umgestiegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von tigerlilli1986 am 03.04.2015, 23:29 Uhr

mein wecker klingelt immer so um 7.30 uhr...und ich versuche auch immer gleich zu messen aber manchmal drück ich die schlummertaste und schlaf dann nochmal so für 10 min ein...hmm das letzte mal habe ich am 19ten geherzelt...also leider nich zu dem zeitpunkt...hmm der ovi am 14 war pos dann habe ich am 15 und 16 nochmal einen gemacht beide neg. Deswegen keinen weiteren mehr gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von tigerlilli1986 am 03.04.2015, 23:48 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=26471

Das is die von februar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von mirabell am 04.04.2015, 8:39 Uhr

Sorry, aber ich muss passen. :P

Für mich sieht das allerdings eher nach anovulatorischen Zyklen aus.

Oder gravierende Messfehler. Vielleicht ist auch dein Thermometer kaputt oder die Batterie geht leer. ?

Die Kurven sind beide n.m.E. nicht auswertbar.

Bestehen ggf. Gewichtsprobleme und/oder PCO?

Ich würde das jedenfalls definitiv beim Gyn besprechen! Kurvenblätter unbedingt mitnehmen!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von FrauStorch am 04.04.2015, 10:04 Uhr

Also bei der Februarkurve würde ich auch von einem anovulatorischen Zyklus ausgehen. Bei aktuellen Kurve kann man schon einen Trend sehen, aber was mich irritiert ist der Wert heute? Hast du was anders gemacht? Bist du krank? Hast du gestern Alkohol getrunken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von tigerlilli1986 am 04.04.2015, 12:34 Uhr

Nein ich habe nix anders gemacht ich hab heut nacht gebrochen und hatte schüttelfrost deswegen wundert mich das eig auch weil fieber habe ich keins...mein körper mag mich einfach nicht ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von FrauStorch am 04.04.2015, 15:48 Uhr

Dann liegt es daran. Wenn man krank ist, kann die Temperatur schonmal schwanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von tigerlilli1986 am 04.04.2015, 15:50 Uhr

Komisch nur das der Zyklus soooo lange dauert diesen Monat...ich hoffe der nächste is nicht ganz so chaotisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von IvonneH am 05.04.2015, 19:58 Uhr

Hallo, das Problem hatte ich auch schon - der ES hatte sich um ca. 10 Tage nach hinten verschoben und wir haben da leider nicht geherzelt, Zyklus war dann 36 Tage lang und die Berechnung des Kalenders hier hat immer gestimmt... war super ärgerlich. Seitdem geht die Zykluslänge aber wieder kontinuierlich in Richtung der vorherigen Zyklen zurück (27/28 Tage)
Da hilft dann nur - im nächsten Zyklus wieder probieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von tigerlilli1986 am 06.04.2015, 21:37 Uhr

Habe heute meine Regel bekommen ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.