Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sucher am 02.03.2015, 7:34 Uhr

hilfe

brauch mal einen Rat von Anderen. Vielleicht weiß jemand rat. also:
ich versteh das nicht so mit dem Zervix Schleim. Zur Zeit habe ich ein Zyklus von 31 Tagen, so 12. 13. Tag viel Zervix Schleim.(Eisprung???).Laut Eisprungkalender 4-5 Tage später der Eisprung. Temperaturmethode fällt für mich flach, hab ich schon versucht, und meine Temperatur ändert sich so minimal, dass es für mich auch nach Monaten nicht zu erkennen war, wann der Eisprung war.
Ich würde mich freuen eine Antwort zu erhalten, lg

 
5 Antworten:

Re: hilfe

Antwort von Stuff84 am 02.03.2015, 8:56 Uhr

Um dir zu helfen benötigt es noch ein paar mehr Infos.

Wann war der ZT1?

Wie hast du gemessen? Oral oder Vaginal, im Bett, vor dem aufstehen?

Wenn die Kurven dir nie einen ES angezeigt haben und du korrekt gemessen hast, dann wirst du wahrscheinlich keinen ES gehabt haben.

Wie lange versucht ihr es schon?

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von mirabell am 02.03.2015, 9:38 Uhr

... So sieht´s aus. ;) - Die Temperatur ist so ziemlich der verlässlichste und vor allem der aussagenkräftigste Faktor bei nfp!

Der ZS alleine gibt dir eben keinen Aufschlus darüber, wann bzw. ob überhaupt tatsächlich also ein ES (je Zyklus) stattgefunden hat - das erkennst du nun mal nur an der Temperatur!

Wenn du "fruchtbaren" ZS hast, solltest du diese Tage einfach für GV "nutzen", denn Spermien überleben in den Eileitern ja mehrere Tage (je nach Spermienqualität des Mannes, klar), daher "warten" sie dort auf das (erst noch springende) "Ei".

Manche Frauen haben eben bis zu 5 Tagen v o r ES "guten" ZS, andere nur einen Tag vorher, manche auch noch ein, zwei Tage nach ES. Aber das ist inidividuell verschieden und außerdem auch nicht unbedingt jeden Zyklus gleich. - Daher ist es hilfreich, zusätzlich nach dem Muttermund bzw. der Cervix zu gucken und eben: Temperatur zu messen! ;)

Die Eisprungkalender sind ohnehin ziemlicher Unsinn. ;)

Wenn du Probleme mit der Temperatur hattest, könnte das an Messfehlern liegen bzw. an noch mangelnder Erfahrung (die aber nach drei, vier Zyklen schon kommt! ;) ) oder es ist ein Hinweis darauf, dass hormonell etwas nicht stimmt ... .

Schau sonst mal hier:

https://www.mynfp.de/wissen/

Die Seite ist ein Klassiker, seriös und alles gut und leicht verständlich erklärt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Sucher am 02.03.2015, 11:03 Uhr

wir versuchen es seit etwa 3 Jahren, ich hab immer morgens gemessen, kurz nach dem Wachwerden (man hatte mir gesagt, dass dies des genaueste wäre, rektal).(Gefährlich, man kann sich am Termometer verletzen, dann blutet man wie ein Schwein), Nach diesem hatte ich Angst, und hab das messen auch sein lassen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, ich hatte es 8 Monate gemacht und nie einen Eispung dann???,
Laut Gyn ist bei mir alles in Ordnung, auch hormonell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Sucher am 02.03.2015, 11:22 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Stuff84 am 02.03.2015, 12:18 Uhr

Ui das ist sehr lang.

Gemessen hast du dann richtig, ich messe immer vaginal, mit nem guten Basalthermoter das eine weiche Spitze hat ist es eigentich recht ungefährlich.

Mh also in 8 Zyklen keinen mit einem sichtbaren ES, dass würde mich stutzig machen.

Was genau hat deine Ärztin denn schon kontrolliert? Hat sie mal ein Zyklusmonitoring gemacht um sicher zu gehen das dass Ei auch wirklich springt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.