Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sarah280215  am 09.08.2017, 9:09 Uhr

Hilfe

Hallo ihr lieben.

Ich habe vor einigen Tagen schon mal hier geschrieben.

Ich fasse nochmal kurz zusammen.
Habe PCO Syndrom.
Habe immer wieder unregelmäßig meine Periode bekommen.
Und habe dann weil ich ganz viele kleine Zysten hatte eine Hormon Ersatz Therapie gemacht (cyclo progynova ) oder so ähnlich.
Die habe ich ein Jahr genommen.

Beim letzten Besuch beim Gyn war alles super das war ca vor 6 Monaten

Jetzt habe ich die Tabletten aber nicht mehr vertragen. Habe sie nun abgesetzt, und nehme Folio forte. (Nehme ich aber schon länger )
Und trinke seit kurzem einen Zyklus Tee.

Nun bin ich schon wieder 8 Tage überfällig.

Habe ganz komisches unterleibziehen und im unteren rücken ziemlich krasses ziehen das ich nicht kenne.

Sehr müde , und ständig Hunger.

Brüste schmerzen ab und zu aber nicht durch gehend.

Kaffee habe ich geliebt und jetzt mag ich Kaffee irgendwie nicht mehr.

Und ständig kommt magensäure hoch.

Hat jemand solche Erfahrungen und weiß was es ist ? Oder besser gesagt was es sein könnte ?????

Mein Mann sagt ständig ich sei schwanger. Aber dadurch das ich so oft probleme hatte (habe ich halt zweifel ) ich hoffe zwar darauf das er recht hat aber wie gesagt hab zweifel.

Es wäre mein größter Wunsch und wäre ,deshalb sehr dankbar für Ratschläge und Tips usw.


Ganz lieben Gruß

 
13 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Nina 22 am 09.08.2017, 9:57 Uhr

Hallo,

8 Tage nach ET hatte ich sehr schmerzende, große Brüste, schlecht war mir noch nicht, vielleicht etwas flau im Magen morgens.
Mir war allerdings öfter schwindelig, ansonsten konnte ich da noch keine großen Veränderungen bemerken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von sarah280215 am 09.08.2017, 10:00 Uhr

Hallo

Flau im Magen ist mit auch , bis ich was gegessen habe dann geht es wieder.
Schwindelig ist mir ab und zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von AmyBell am 09.08.2017, 19:33 Uhr

Mach einen Schwangerschaftstest.

Du bist über eine Woche überfällig, jeder Schwangerschaftstest wird dir ein sicheres Ergebnis anzeigen.

Übers Internet wird dir niemand sagen können, was das ist, oder ob du schwanger bist
Bist du dir sicher, wann dein ES war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von sarah280215 am 09.08.2017, 19:38 Uhr

Nein , genau weiß ich es nicht habe zwei Zyklus Kalender .. Bei beiden wurde der 20.07. Angezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von AmyBell am 09.08.2017, 21:05 Uhr

Hat einer dieser Kalender etwas mit deinem Körper zu tun?
Also Temperatur, ovutest..... Oder "nur" Kalender basierend auf historischen Werten?

Bei ersterem, nach einen Test.
Bei zweitem, verbuch es unter pms und warte. Ach ja, und schmeiss die Kalender weg. Dein Körper kann nicht lesen und gerade bei PCO ist ihm der Kalender egal. Ich hab selber PCO, verlassen kannst du dich da nur auf die Temperatur, ovus und US.

Viel Glück beim Testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von sarah280215 am 10.08.2017, 6:43 Uhr

Vielen dank ,
Ich habe noch keine Erfahrung mit Temperatur, und ovu Test. .

Wie gehe ich da am besten vor ?

Temperatur wie messen ?
Und wie funktioniert das mit dem ovu Test? *peinlich *

Ss test weiß ich wie keine sorge finde es toll das es Menschen wie euch gibt wo helfen

AmyBell ?hast du auch KinderWunsch ?


Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von AmyBell am 10.08.2017, 10:56 Uhr

Mein Kinderwunsch wird gerade 9 Monate alt und hat vier Zähne ;)

Ich habe Temperatur gemessen und ovus ehrlich gesagt nicht gemacht, weil mir das zuviel raten war und ändern tun sie nix an den Tatsachen. Manche machen nur ovutest.

Man sagt, die zweite Zyklus Hälfte ist zwischen 10-16 Tagen lang. Du würdest also ca 12-18 Tage vor der nächsten mens mit Tests bestimmen, ob du einen LH Hormonanstieg hast. Das ist das Hormon, dass den ES auslöst. Aber es garantiert dir nicht, dass das Ei auch springt, es sagt dir nur, dass das Level im Körper hoch genug ist, damit ein Eisprung stattfinden kann.

Dieses ist wohl die beste Seite um sich in die Temperatur einzulesen.

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

Die Infos hier auf der Seite sind auch gut. Ich würde mich etwas einlesen und dann fang an zu messen, du kannst die Werte hier auf der Seite auch eintragen, die Software hilft dir ein wenig.
Gemessen wird immer morgens vor dem Aufstehen, am besten vaginal.
Ich persönlich habe nie drei Minuten gemessen. Die Experten werden die etwas anderes sagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von sarah280215 am 10.08.2017, 12:31 Uhr

Dankeschön

Das mit dem Temperatur messen werde ich auf alle fälle auch anfangen.



Was hast du noch gemacht , damit du endlich schwanger wurdest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von AmyBell am 10.08.2017, 14:31 Uhr

Alles (Tees, Fruchtbarkeitsyoga, Akupunktur, Homöopathie und der ganze Mist) ist für den Allerwertesten. Du musst bedenken, dass die alle mit deinem Wunsch Geld machen wollen.
Schwanger wird man letztlich nur durch Sex.

Ich habe mir einen kompetenten Arzt gesucht, die Diagnostik gemacht, die Behandlung durchgemacht (hatte mehrere Baustellen als nur PCO) und es dann jeden Monat probiert. Mehr kann man nicht machen.
Kinder kommen, wenn sie kommen. Kein Geheimrezept hilft da.
Ich war sehr verzweifelt und hab alles ausprobiert. Je weniger man macht um so weniger Stress hat man

Gute Ernährung (ja dazu gehört auch nen Kaffee oder nen Sekt - Selbstkasteiung bringt nix, Bewegung und ein guter Arzt.
Und ein Mann, der gesunde Schwimmer hat..... :)

Würde ich wieder ein Kind wollen, würde ich nix machen, ausser Folsäure nehmen, Temperatur messen und mein Leben leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von sarah280215 am 10.08.2017, 14:48 Uhr

Vielen lieben dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Lynn am 10.08.2017, 22:21 Uhr

Ich habe auch PCO und ohne hormonelle Hilfe, wäre ich in 10 Jahren noch nicht schwanger.
Ich habe Clomifen verschrieben bekommen und bin sofort schwanger geworden :)
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von sarah280215 am 11.08.2017, 8:20 Uhr

Vielen dank
Ich finde es voll schön das es So etwas gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Anna_82 am 11.08.2017, 16:25 Uhr

Hallo Sarah,

ich habe auch PCO und bin damit seit 1Jahr und 4 Monaten in einer KiWu-Klinik. Ich habe schon mehrere Zyklen Clomifen und Gonal F hinter mit. Ich habe seit Absetzen der Pille nie meine Tage bekommen.

Mach am besten einen SST. Dann hast du Gewissheit. Ich habe auch immer ewig gewartet mit dem Test. Aber damit macht man sich noch mehr verrückt. So weißt du es wenigstens ... auch wenn es vielleicht eine Enttäuschung ist. Aber vielleicht ist er ja auch positiv. Wer weiß?! ... Berichte auf jeden Fall! :)

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.