Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_l123 am 21.10.2016, 11:27 Uhr

Hilfe

Hallo
Ich bin 20 Jahre und mein freund 25
Wir wollen ein Kind und versuchen nun schon 2 Jahre ein Kind zu zeugen wir haben uns beide untersuchen lassen weder Er hat Probleme noch Ich habe Probleme ..
Wir wissen nicht woran das liegt ..
Da wir beide gesund sind!
Der nächste Schritt wäre jetzt eine Insemination!? Hat jemand Erfahrung bzw. kann mir sagen woran das liegt..dass, das solange dauert?

 
7 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Conny82 am 21.10.2016, 12:27 Uhr

Soweit ich weiß, machen sie das in so jungen Jahren nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Nala1987 am 21.10.2016, 12:29 Uhr

Hm, seit Du 18 bist versucht Ihr ein Kind zu bekommen? Das ist ja schon recht früh. Seid Ihr finanziell abgesichert? Wie konntet Ihr die ganzen Untersuchungen zahlen? Ist denn ein Zyklusmonitoring gemacht worden oder mal mit Hormonen versucht wurde? Was wurde alles untersucht? Sei mir nicht böse, aber das klingt doch alles etwas ungewöhnlich.
Ist Dein Zyklus regelmäßig, hast Du regelmäßig einen Eisprung. Habt ihr regelmäßig Sex? Hast Du mal Ovulationstests benutzt? Temperatur gemessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Nala1987 am 21.10.2016, 12:31 Uhr

Richtig, genau deswegen bin ich etwas skeptisch bei dem Beitrag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Krümeltier15 am 21.10.2016, 13:14 Uhr

Eine Insemination habe ich hinter mir, da meine Frau mir leider kein Kind schenken kann auf natürliche Weise...Kann dir sicher sagen, dass dann eure Chancen noch viel viel geringer sind schwanger zu werden, als sonst. Zudem ist es kostspielig und wenn es nicht notwendig ist, da ihr beide zeugungsfähig seid, solltest du das nicht machen, sondern einfach natürlich weiter üben ;-)
Ihr seid doch jung, macht euch mal keinen Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Irminda am 21.10.2016, 13:38 Uhr

Guten Tag!
es ist natürlich interessant!! Sie sind so jung...und solche Probleme(
z.B:meine Schwester hatte Myome... und sie wurde operiert. Sie hatte keine andere Wahl. meine Schwester habe künstliche Befruchtung gemacht. ich will sagen..die Preise sind sehr unterschiedlich,und übrigens,nicht sehr Billig. und nicht alle Kliniken machen dieses Verfahren qualitativ!.. Ja, es ist wahr. man hat 7 künstliche Befruchtungen meine Schwester gemacht, aber sie hatte ständig die Blutung. natürlich sehr unangenehm(( aber trotzdem, Gott ist auf der Welt! Sie hoffte bis zum letzten!!
ein Wunder ist geschehen,sie machte die letzte künstliche Befruchtung, und das Ergebnis war erfolgreich! uhuuuu!)
ich rate,lesen die Foren und Bewertungen von Kliniken!
viel Glück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von N_K am 24.10.2016, 8:51 Uhr

Guten Morgen,

mein Mann (32) und ich (26) sind jetzt seit einem Jahr dran und üben und üben.. Und nichts tut sich. Haben vor ca. 3 Monaten ein Spermiogramm machen lassen, bei dem sich rausgestellt hat dass seine Spermienqualität nicht die Beste ist.
Daher ist auch für uns jetzt der nächste Schritt die Insemination, da hier das Sperma zuerst aufbereitet wird und sich dann nur die "guten" auf den Weg machen können.
Wir haben,als wir das Ergebnis vom Spermiogramm hatten, unsere Krankenkasse gewechselt und sind nun bei einer die - wenn beide Ehepartner dort versichert sind - die kompletten Kosten übernimmt. Wäre vielleicht auch für euch eine Überlegung wert, je nachdem bei welcher KK ihr seid.

Ich wünsche euch viel Glück & alles Gute ..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von N_K am 24.10.2016, 8:56 Uhr

Was mir gerade noch eingefallen ist.. Du bist ja erst 20, ich glaube die meisten Krankenkassen übernehmen erst ab 25..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.