Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NEBBY am 07.08.2014, 13:41 Uhr

Hilfe....verzweiflung pur....

Hallo zusammen,

Ich bin zum erstenmal überhaupt in so einem Forum und bin mir gar nicht so sicher ob ich hier richtig bin...aber ich suche einfach jemanden dem es genauso geht wie mir...Ich bin eine der ersten aus unserem Freundeskreis die geheiratet hat und seit November versucht ein Kind zu bekommen. Ich hab schon verscuht mit meinen Freundinnen darüber zu sprechen doch alles was ich höre ist lass dir zeit, mach dir keinen Stress oder das beste ist wenn du nicht daran denkst dann bist du bestimmt schwanger...aber mal ehrlich wer denkt bitte mal nicht daran schwanger werden zu wollen wenn man schwanger werden will?!!! gibt das? Ich weiß es ist alles noch im normalen Bereich ich versuche es ja laut arzt noch nicht soooo lang....für mich persönlich kann das ruhig schneller gehn ;-) aber gut ich versuche ja entspannt zu sein....nicht daran zu denken...klappt aber irgendwie nicht so gut. ... leigt vielleicht auch daran das ALLE wirklich ALLE um mich herum schwanger werden..also nicht meine freundinnen aber in der Arbeit Kolleginnen, Bekannte, verwandte....dann darf man sich von Schwiegermama noch anhören ja wann klappt das denn bei euch endlich mal....usw. Vielleicht ist ja hier jemand der mit mir zusammen über die warterei schimpfen, reden oder lästern kann oder auch ein paar gute Tipps hat um entspannt schwanger zu werden ;-)

 
7 Antworten:

Re: Hilfe....verzweiflung pur....

Antwort von Mrs. Monk am 07.08.2014, 14:55 Uhr

oh man, ich kenne deine Beschreibung nur zu gut.
Wir sind setzt Nov 2012 verheiratet und versuchen seit April 2013 schwanger zu warden.
Leider bisher ohne Erfolg.
Immer wenn ich gerade mal keine Lust auf ein Glas Sekt hab gucken mich alle mit diesem Blick an.
Dazu kommt meine liebe Schwiegermutter mit Sätzen wie:
"ob ich es wohl noch erlebe Oma zu warden?".
Viele Leute machen sich einfach gar keine Gedanken darum,
dass es nicht bei jedem immer gleich mit Nachwuchs klappt.
Mittlerweile sind wir so weit, dass wir sagen wir wollen keinen Nachwuchs,
damit wir mit Ruhe durch die KW Behanldung kommen.

Ich drück euch ganz feste die Daumen damit es bald klappt.
Und bis dahin Augen zu, Ohren auf Durchzug und durch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....verzweiflung pur....

Antwort von eve86 am 07.08.2014, 17:03 Uhr

Oh ja das kenn ich auch nur zuuuu gut!!! Echt nervig die Leute, auch wenns nicht bös von denen gemeint ist. Wir sind seid September 2013 dabei.
Und das ist so nervig wenn die Leute sagen, ihr habt ja noch sooooo viiiiiel Zeit
Mein Mann und ich haben uns vor nicht all zu langer Zeit mal testen lassen. Das macht das ganze (zumindest bei uns) definiv entspannter!!! Wenn man weiß warum es bisher nicht geklappt hat und man die Sache angehen kann. Sonst tappt man halt im dunklen und bekommt Gedanken wie: kann ER vllt nicht oder liegts doch an mir?????
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....verzweiflung pur....

Antwort von Mikro81 am 07.08.2014, 22:49 Uhr

Habe mich all das auch gefragt und deswegen das Buch gelesen:

von Birgit Zart, Gelassen durch die Kinderwunschzeit

Es hilft psychologisch enorm. Man muss aufhören mit dieser Kontrolle... Kindermachen ist keine Prüfung, durch die man fällt, wenn man wieder Tante Rosa kommt. Und diese zeigt uns auch, dass unser Körper gut und regelmäßig funktioniert.

Es ist erst einen Monat her das ich das Buch laß. Aber es hat mich um einiges entspannter werden lassen. Klar, ich hibble noch und trotzdem ist es ein Stich wenn jemand nach den Nachwunchsplanen fragt. Diese Leute sind extrem gemein oder unsensibel, dass ist mir jetzt bewusst und ich bin heilfroh das ich nicht so armselig sein muss wie sie.

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Euch
Mikro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....verzweiflung pur....

Antwort von NEBBY am 08.08.2014, 12:48 Uhr

Hallo meine lieben,

danke für die Antworten mich hat es beruhigt das nicht nur ich so genervt bin ;-)

danke für den Buch Tip ich werd gleich mal googlen ;-) sagt mal habt ihr eine Idee oder einen Tipp für mich was ich tun kann wenn ich einen total wechselnden Zyklus hab....?!?!

Ich denke auch..jedenfalls ist das bei mir so....das man sich nicht mal DIE Gedanken macht bitte bitte werd schnell schwanger sondern jeder Monat der dazu kommt wo man nicht schwanger ist wächst die Sorge ob was im Körper nicht stimmen könnte...wie gesagt es geht mir so. Ich war schon mein Frauenarzt..naja seine netten Worte waren nur steigern sie sich da nicht so rein wenn sie Schwanger sind merken sie es schon das wird schon noch.....einerseits wenigstens ist er ehrlich aber andereseits....tolle antwort :-( nun gut ich werd einfach weiter schön liebe machen ;-) enstannungsmethoden anwenden....vielleicht fang ich ja auch an zu behaupten ich will keine Kinder jetz, ...t dann lassen sie mich vielleicht in Ruhe und ich rede mir ein mir keinen Druck mehr zu machen ;-)

Ich drück euch jedenfalls auch fest die Daumen !! sagt bescheid wenn oder was sich so bei euch entwickelt :-)

schönen Tag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....verzweiflung pur....

Antwort von Nessa2604 am 08.08.2014, 14:30 Uhr

Hi,
Ich mische mich hier auch nochmal kurz mit ein.
Wir versuchen auch seid November 2013 Nachwuchs zu bekommen. Unser Glück hielt auch für kurze Zeit an, seid 01.08 ist alles vorbei (missed Abortion).. Möchte euch jetzt keine Angst machen!!!

Wir haben uns am Anfang auch sowas von verrückt gemacht es muss jetzt klappen und bli bla blubb, habe mir Ende Mai/Anfang Juni Zyklustee 1+2 bestellt, habe direkt begonnen diesen zu trinken und Siehe da, am 30.06 habe ich positiv getestet... Die Freude war Riesen groß, denn wir haben überhaupt nicht damit gerechnet, weil wir einfach mal diesen Druck weg gelassen haben und ich glaube auch daran, dass der Tee geholfen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!!!

Antwort von Nessa2604 am 08.08.2014, 14:32 Uhr

Der Zyklustee hilft übrigens auch den Zyklus zu regulieren und ist speziell für Kinderwunsch! Wenn du Interesse hast schicke ich dir gerne die Website!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!!!

Antwort von Nessa2604 am 08.08.2014, 14:32 Uhr

Der Zyklustee hilft übrigens auch den Zyklus zu regulieren und ist speziell für Kinderwunsch! Wenn du Interesse hast schicke ich dir gerne die Website!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.