Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yipsa am 01.05.2017, 22:59 Uhr

Hilfe bin am Ende

Hi Mädels kennt ihr das wenn ihr wieder mal ein negativen ssw Test habt &532;bin im 4 üz probieren es aber seit 2016 Oktober hatte zwichen zeitlich 3 testen am eierstock so das ich keinen es hatte und im Januar eine bauchspiegelung wurde alles gelöst und kontrolliert eileiter gebärmutter etc. Dann ein Monat Pause seit März probieren wir es aufs neue so zu sagen aber habe das Gefühl ich werde nie Mama mache mir viele Sorgen obwohl bei mir alles gut ist Hormon Werte und so vielleicht weil ich ein bichen mollig bin ? Und der Partner auch? Oder die Ernährung? Oder weil er 5 zigaretten rauchen tut ?? Ich weiß es nicht ich bin frustriert hoffe auf Liebe antworten &300;&519;

 
10 Antworten:

Re: Hilfe bin am Ende

Antwort von Lennert2017 am 01.05.2017, 23:24 Uhr

Habe dir geschrieben... glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bin am Ende

Antwort von FrauStorch am 02.05.2017, 6:43 Uhr

Was sagt denn das Spermiogramm? Und was genau heißt ein “bisschen“ mollig? Stärkeres Übergewicht kann schon ein Problem sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bin am Ende

Antwort von Nala1987 am 02.05.2017, 6:59 Uhr

Rauchen, Übergewicht, Ernährung (Alkohol), oft heiß baden beim Mann und enge Shorts, wenig Bewegung...Können ein Grund dafür sein.
Wenn vorher die Eileter zu waren, konnte es ja nicht klappen.
Also seid ihr jetzt im 2. ÜZ nach der Spiegelung (die war ja erst im März). Das isr ja noch nicht lange. Bis zu 12 Zyklen üben ist im normalen Rahmen!
Lerne Deinen Körper erstmal richtig kennen und wann die fruchtbaren Tage sind. Versucht gesünder zu leben und wenn es in 10 Monaten nicht gekappt hat, sollte Dein Partner mal sein Sperma untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bin am Ende

Antwort von yipsa am 02.05.2017, 9:07 Uhr

Hi in Januar war die Bauchspiegelung dann haben wir erst wieder in März angefangen zu üben meine zyklen vor der bauchspiegelung waren immer 27 Tage jetzt sind sie 24 bis 26 Tage mein eisprung habe ich und gelbkörperhomon ist gut die zysten am eierstock hatten sich verklebt am eierstock wurde aber alles gelöst und getestet ja es ist noch im Rahmen aber die gedult lässt grüsen das mit den Mann ist so eine Sache er meinte ist noch zu früh wegen spermogramm hoffe es klappt bald Danke LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bin am Ende

Antwort von yipsa am 02.05.2017, 9:13 Uhr

Guten Morgen 10 Kilo c.a spermiogramm haben wir noch nicht machen lassen da er meint es wäre noch zu früh und sich da verweigert er möchte erst in 2 Monaten eins machen sind noch im 3üz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bin am Ende

Antwort von mel_xder am 02.05.2017, 13:16 Uhr

Also ehrlich gesagt empfinde ich es als noch sehr früh, sich sorgen zu machen das es nicht klappt. Wir selber verhüten seit Oktober nicht mehr.. So richtig geklappt hat es auch nicht danach. erst im März stellte ich eine SS fest die dann aber früh abgegangen ist. Wir haben uns auch gewundert das es noch nicht eher klappte. Wie eine vorrednerin sagte, wenn du dir so enorme sorgen machst dann lasst einen Spermio gramm machen. Solange innerhalb eines Jahres es klappt denke ich für mich ist es noch im Rahmen. Und wenn man sowieso den Wunsch einer SS hat dann sollte man sowieso einen gesunden Lebensstil einschlagen. Wünsche euch viel erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bin am Ende

Antwort von Nala1987 am 02.05.2017, 14:15 Uhr

Ja, aber bis zur Spiegelung waren die Eileter ja durch die Zysten zu. Da konnten das Ei und die Spermien sich ja garnicht treffen! Also kannst du ja erst die Zyklen nach der Spiegelung als Übungszyklen zählen. Das sind 2 bzw. jetzt der 3. Ihr habt also gerade erst angefangen. Wartet noch 9-10 Zyklen, wenn es dann nicht geklappt hat, kann man mal ein Spermiogramm machen lassen. Und 10 kg zu viel ist schon recht viel. Da solltest du dran arbeiten. Und wie gesagt, allgemein gesünder leben (kein rauchen, Sport, wenig Alkohol, ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bin am Ende

Antwort von FrauStorch am 02.05.2017, 18:12 Uhr

Also jetzt muss man mal etwas differenzieren. Die Zysten waren am Eierstock, nicht am Eileiter. Eierstock und Eileiter sind ja nicht verbunden, beim ES stülpt sich der Eileiter über den Eierstock und nimmt die Eizelle auf. Sie schrieb nicht, dass die Eileiter nicht frei waren.

Ihr könnt natürlich noch locker warten und versuchen. Zeit habt ihr noch genug. Nur wenn es um eine Hormoneinnahme bei dir gehen sollte, sollte man vorher ein SG machen damit du es nicht umsonst einnimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bin am Ende

Antwort von yipsa am 03.05.2017, 21:25 Uhr

Hi danke für die tollen antworten habt ihr auch Erfahrung mit der hochlage meine ist c.a 12 Tage lang ist das zu kurz? Evt ? Freue mich auf eine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bin am Ende

Antwort von schwanger werden am 04.05.2017, 22:32 Uhr

Hallo,
Ich würde ein spermioramm machen doch den Urologen mal weglassen da das meißtens sowiso in die Hose geht. Es ist zwar nur eine Persönliche Meinung aber je geiler und schöner der sex ist um so mehr volumen an Sperma produziert der Mann oder kommt es mir nur so vor ? Daher wäre es naheliegend das sich das volumen und auch die Spermienanzahl beim Urologen wenn "Mann" sich in einer Kabiene einen runter holt sowiso schlechter ausfallen. Es ist einfach eine absolut unnatürliche Situation. Daher ist es meiner Meinung nach vorteilhafter sich einen Spermatest für zu Hause zuzulegen und es im Anschluss an dem ganz normalen GV in den eigenen vier Wänden macht. Es giebt mittlerweile sehr zuverlässige Tests, die nicht all zu teuer sind. Wichtig ist darauf zu achten das der Test nicht nur die Spermienanzahl misst sondern auch die Qualität also wie viele lebendige Spermien vorhanden sind.

Hier ein link dazu: http://wie-schwangerwerden.at/bereich/spermatest/

Falls der Test dann ganz schlecht ausfällt kann man sich das lange gespräch sparen und er wird dann von selbst zum Spermiogramm gehen wollen um das abklären zu lassen.

Alles Beste für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.