Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellimom am 26.07.2015, 14:35 Uhr

Hilfe bei Ovulationstest bitte :/

Hallo ihr lieben,

ich bin heute ZT9, meine letzten Zyklen nach der FG waren 35 & 34 Tage..
Diesen Zyklus habe ich mich das erste mal an Ovu`s gewagt.
Da ich mir nicht sicher bin wann mein ES ca. ist, habe ich einfach schon einmal gestartet...

allerdings kommen mir die Tests ein bisschen zu stark für den ZT vor... :O
Da mein ES bei 34 Tagen ja erst so um den 8.8. sein sollte!

könnt ihr vielleicht mal ein auge drauf werfen?
Die oberen sind von gestern Nachmittag und Abend!
Und der untere von Heute.

die sind von Onestep 20er.....

Danke!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Hilfe bei Ovulationstest bitte :/

Antwort von mirabell am 26.07.2015, 14:51 Uhr

Bin keine Ovu-Expertin bzw. weiß nicht, wie sich eine FG (wie lange) ggf. auch auf Ovus (LH) auswirken kann?

Aber: Ich finde, deine Ovus sehen im Moment noch eher schwach aus- also noch nicht positiv.

Du solltest dich allerdings nicht alleine auf die Ovus verlassen, sondern den ZS (und ggf. auch den Mumu) beobachten.

Gerade der ("fruchtbare") ZS (in also der fruchtbaren Phase) ist wichtig für eine "erfolgreiche Befruchtung" ;) !

Wenn du Fragen zum ZS hast, gerne nochmal stellen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Ovulationstest bitte :/

Antwort von mellimom am 26.07.2015, 15:26 Uhr

Ja also dass die noch nicht postiv sind weiß ich, aber wenn ich mir von anderen die Ovus ansehe... dann sieht man meist noch garnichts bzw. nur mini mini mini Striche.

Und meinen ZS beobachte ich ;) der ist aber noch nicht spinnbar also noch kein ES :D

Aber ich denke mal die FG wird sich nicht mehr auf das LH auswirken oder? denn die war am 13.04.15 !

Danke schon mal für deine antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Ovulationstest bitte :/

Antwort von mirabell am 27.07.2015, 10:47 Uhr

Ja, es kann auch sein, dass die Ovus, die du benutzt, evtl. für dich zu sensitiv sind, dann zeigen sie oft früh schon etwas an bzw. lange vor ES und z.T. auch noch mehrere Tage danach.
Dann könntest du es mit weniger sensitiven versuchen.

Aber ist eben also von Frau zu Frau verschieden. Guck sonst auch mal hier:

https://www.mynfp.de/ovulationstests

Daher ist es gut, dass du auch den ZS beobachtest. :) Ich finde ohnehin, dass Ovus oft mehr verwirren.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest an ES+7 positiv?!

Hallo ihr Lieben :) ich habe heute bei ES+7 einen Ovulationstest gemacht und glaube das er positiv ist?!.. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Ansonsten habe ich sein heute Morgen Sodbrennen so dass mir (sorry wenn ich das so sage) 2-3 mal schön ein kötzerchen hoch ...

von LisaMarie1990 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

ovulationstests welche sind geeignet und nicht zu teuer

Hallo habe ovulationstests von cleare blue gekauft da sind ein testhalter und 10 teststreifen drin, für rund 30 € →ganz schon teuer jetzt wollte ich nurtteststreifen nachkaufen aber die gibt es nur mit testhalter bzw. nur das gesamte Set! Was gibt es noch für Tests? Kann ...

von minka08 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest richtig deuten

Ein freundliches "Hallo" an alle Gleichgesinnten ;-) Ich bin ganz neu hier im Forum und würde mich über eure Ratschläge bzw. Erfahrungswerte sehr freuen. Ich hab ein kleines Problem, aber erst einmal ganz kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 29 Jahre alt und seit ...

von Sabrina2016 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest Positiv

Hallo ihr lieben , mein Ovulationstest war gestern Positiv. Hatten die ganzen Tage Gv vor dem Smiley auch vorgestern .Muss sagen ich hatte vorgestern schon leicht das Gefühl der Eisprung fängt an? Ziehen im Unterleib und gestern halt beim Smiley Zervixschleim ganz extrem und ...

von marina90 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Presense Ovulationstests: Erfahrungen

Mädels, ich bin im Urlaub und hatte vergessen meine üblichen Ovus (David Tests) einzupacken. Auf dem Weg kaufte ich mir schnell ne Packung Presense. Ich hab mit denen keine Erfahrung und bin es nur gewöhnt meine üblichen David Striche zu analysieren. Damit kenn ich mich ...

von FrauStorch 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo! Benutze den CB Monitor und der hat letzten Do und Fr max. Fruchtbarkeit angezeigt. Hab mit normalen Ovus gegengetestet, allerdings den 1. Ovu erst am Do um 14 Uhr gemacht, war positiv, Fr war der normale Ove schon blasser. Wann ist dann ca. der ES gewesen? Bin ...

von Breido 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

David Ovulationstest ich verzweifle

Habe heute mit David ovus angefangen der zeigte mir zwei dicke Stiche wobei ich zu früh dran wäre für den Eisprung. Hab mit Clearblue gegen getestet der zeigte mir nur einen Kreis. Ich dreh langsam durch.Was für einen druck man sich macht. Unsere Oma's hatten den ganzen ...

von Marily 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Clearblue Digital Ovulationstest - wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, wer von Euch hat Erfahrungen mit den Ovu-Tests von Clearblue Digital? Das sind die mit den "smileys". Ich hab spaßeshalber mal die letzten drei am Zyklusende (?) benutzt und es wird ein blinkender smiley angezeigt?! Das ergibt doch keinen Sinn... Ich hab ...

von Scully 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Clearblue digital Ovulationstest's zu verkaufen

Hallo zusammen:-) Verkaufe hier zwei Packungen Clearblue digital Ovulationstest's mit jeweils 10 Tests. Die Packungen sind unbenutzt und Original verschweisst. Verkaufe sie da ich sie nicht mehr benötige. Sie haben mir schon Glück gebracht :-) Die Tests sind haltbar bis ...

von Vonny2103 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstests werten - Hilfe

Hallo zusammen Kurz zu meiner Person. Ich bin 27 und habe die Pille vor 8 Monaten abgesetzt. Wir sind nun im 2 ÜZ und mit Ovutests am versuchen. Nun habe ich aber keine Ahnung ob meine Tests positiv sind oder es waren. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke! Liebe ...

von Jackysl 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.