Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Arizona2015  am 06.04.2015, 19:02 Uhr

Hibbeln :-) FA Besuch o. Test

Hallöle,

ich bin neu hier und finde die Seite schon echt super. Habe schon ein wenig gestöbert und es scheint alles auch ganz friedlich und freundlich abzulaufen.

Folgendes zu mir:
Ich bin 23 und am hibbeln. :-)
Sind schon länger am "üben", allerdings nicht auf biegen und brechen und ich berechne auch nichts, gibt auch kein Sex nach Datum oder ähnlichem.

Derzeit sieht es so aus, (dazu habe ich leider nichts bestimmtes bei Google gefunden und dachte ich suche mir mal ein Forum, wo ich einen eigenen Beitrag eröffnen kann) das ich am 13.03.- 1.Tag meiner letzten Periode und zwischen dem 23.03 und 25.03 definitiv mein ES hatte. Ich spüre das leider manchmal sogar sehr schmerzhaft. Damals wusste ich nicht, das es der ES ist und bin zum Frauenarzt "gekrochen", der dann meinte das es eben das wäre. Seitdem habe ich das alle paar Monate mal extremer als üblich. Vorher und nachher hatte ich selbstverständlich GV, sonst wäre der Beitrag überflüssig. :P

Nun ja, jetzt habe ich seit 2 - 3 Tagen Unterleibsschmerzen als wenn die Periode eintrifft und es zieht auch bis zum Rücken , aber die Brustschmerzen bleiben komplett aus (habe ich sonst alles vor der Periode) und davon abgesehen ist die Periode auch erst am 13.04 wieder dran. Sprich um einiges zu früh...
Meine Frage ist einfach, ob es mittlerweile auch SSW-TESTS gibt, die schon um einige Tage vor Periode zuverlässig sind und ob ein Frauenarztbesuch jetzt schon Sinn machen würde?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ich hoffe ihr hattet alles schöne Ostern. :-)

 
7 Antworten:

Re: Hibbeln :-) FA Besuch o. Test

Antwort von Kiri83 am 06.04.2015, 20:40 Uhr

Hey. Also du bist folglich irgendwo zwischen ES+12-14. Gehen wir vom 25.3 aus, dann wärst du erst bei ES+12 und ich würde noch warten. Es gibt Frühtests, aber die müssen net unbedingt schon anschlagen, wenn die Einnistung später war. Wenn du es noch aushalten kannst würde ich noch 3-4 Tage warten und einen normal SST machen. Zb von clearblue. Dann ersparst du dir unnötiges Stricheraten ;)
Ein FA Termin würde meiner Meinung nach noch keinen Sinn machen, weil er eh noch nix sehen kann, außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut.
Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße Kiri :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln :-) FA Besuch o. Test

Antwort von Arizona2015 am 06.04.2015, 21:02 Uhr

Dankeschön für die Antwort. :-)
Weisst Du ab wann der Frauenarzt frühestens etwas erkennen könnte ob sich da etwas eingenistet hat, müsste demnächst ohnehin mal wieder zu einer Kontrolle!? :-D
An Clearblue dachte ich auch, nachdem ich so viel negatives über diese Strich - Stäbchen gelesen habe. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln :-) FA Besuch o. Test

Antwort von yola-noah am 06.04.2015, 21:25 Uhr

hmm...du hast einen Zyklus von 30 Tagen aber an Tag 10/12 schon den ES? deine zweite Zyklushälfte wäre ja dann sehr viel länger...

Ein FA-Termin macht eigentlich erst ab der 7. SSW Sinn, dh dann ab 24.4. bei dir, ansonsten macht man sich echt nur verrückt...denn es kann durchaus schon was zu sehen sein, aber dann eben noch ohne Herzschlag oder es ist eben nichts zu sehen, aber ob du dann sicher nicht schwanger bist weisst du ja trotzdem nicht :P

Der FA könnte natürlich auch deinen HCG-Wert im Blut bestimmen, aber auch hier könnte es wieder passieren, dass das HCG dann zu langsam steigt, dann macht man sich wieder Gedanken, dass etwas nicht stimmen könnte...

Also eigentlich ist es am geschicktesten zu warten bis ES+16, dann sind die SSTs recht zuverlässig...aber auch hier kann es sein, dass auch ein Clearblue erst später "schwanger" anzeigt ;)

Zögere es so lange raus, wie du es aushalten kannst ;) Vielleicht setzt du dir zB den Samstagmorgen aus, da habt ihr vielleicht morgens etwas gemeinsame Zeit... und du wärst schon bei ES+17

Dass jetzt die Brustschmerzen ausbleiben hat leider nichts zu sagen...so gemein das auch ist, aber manchmal spielt uns der Körper einfach einen Streich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln :-) FA Besuch o. Test

Antwort von Arizona2015 am 06.04.2015, 21:35 Uhr

Ja, das hatte ich auch nachgeforscht und fand es komisch. Allerdings bin ich mir da wirklich 100% sicher und habe es mir auch ganz sicher nicht eingebildet. Den Körper und die Natur kann man nicht nach Datum/Zeit stellen und einen verfrühten ES noch in der 1. Zyklushälfte wäre nicht selten.
Bin jetzt nur so aufgeregt, da ich das in dieser Form noch nicht hatte. Natürlich kann man sich viel einbilden, habe ich vorher auch schon mal :D Allerdings wars im damaligen Fall Übelkeit und Müdigkeit...

Wie schon beschrieben kündigt sich meine Periode auch sonst mit Brustschmerzen an, habe ich dieses Mal nicht...und diese tagelangen Unterleibsschmerzen finde ich auch blöd, vorher wars vielleicht abends und am nächsten Morgen war sie da.

Danke für den Tipp. Werde mich noch zügeln und weiter abwarten...auch,wenn ich das total blöd finde :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln :-) FA Besuch o. Test

Antwort von yola-noah am 06.04.2015, 21:43 Uhr

Das verstehe ich! ;)

Habe selbst schon bei ES+9 angefangen zu testen... grml...
(Mittlerweile bin ich in der 36. SSW :) Bei mir war der Test bis ES+13 positiv)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln :-) FA Besuch o. Test

Antwort von Arizona2015 am 06.04.2015, 21:47 Uhr

Wow, echt? :D glaube ich muss doch mal nach DM Tests shoppen gehen :P
Glückwunsch! Das freut mich auch riesig, wenns bei anderen klappt. :)

Alles Gute für die bevorstehende Geburt < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln :-) FA Besuch o. Test

Antwort von yola-noah am 06.04.2015, 22:23 Uhr

das doofe ist halt echt, dass man bei einem negativ immer noch Hoffnungen hat! So lange bis dann eben die Mens da ist.

Warte bis Samstag! ;)

Drücke dir die Daumen! Hoffe am Wochenende dann positive Nachrichten von dir hier zu lesen ;)

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.