Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nubira84 am 13.04.2017, 18:19 Uhr

Herzeln

Tja ich will mal eure Meinung wissen. Wie steht euer Partner zum herzeln wenn der ES naht? Tja meiner will zurzeit nicht herzeln. Ich brauche keine Ovus oder Tempi messen zu probieren weil er dann eh nicht herzeln würde. Achte etwas auf die fruchtbare Zeit und versuche alle zwei Tage zu herzeln aber da er einen total stressigen Job hat möchte er meist nur am WE herzeln... da sind die Chancen schwanger zu werden ja wahnsinnig groß. Ich versteh ihn ja das er nicht auf Knopfdruck herzeln will. Ich versuche auch keinen Druck auszuüben aber wenn ich herzeln will und werde abgewiesen und weiß das mein ES naht dann bin ich traurig weil wir es ja so gesehen nicht mal versuchen. Wir wollten es ganz locker angehen aber seit dem Abgang im Feb geht das nicht mehr... er meint nur ich sei ja schon mal schwanger geworden dann wird das auch wieder was... Ich weiß gerade nicht was ich machen soll...

 
5 Antworten:

Re: Herzeln

Antwort von FrauStorch am 13.04.2017, 18:46 Uhr

Hör auf deinen ES zu bestimmen und meide Internetforen darüber. Wenn du den Druck erhöhst wird das Probleme machen. Sexunlust, Errektionsprobleme, Stress on der Partnerschaft, Aversion gegen das Thema Kinder kriegen... die Möglichkeiten sind,da groß. Sexualität ist ein sensibles Thema und keiner möchte gedrängt oder genötigt werden. Der Termin-Sex funktioniert nur, wenn beide es wollen. Und für dich wäre es weniger Druck wenn du die Termine dann nicht kennst. Wenn dein Partner es nur so möchte, dann ist es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln

Antwort von Anniapril1991 am 13.04.2017, 21:06 Uhr

Huhu ich kann dich verstehen, mir ging es in den ersten üz ähnlich.. am besten versuchst du einfach den ganzen Monat über regelmäßig sex zu haben.. so entsteht nicht das Gefühl "sex auf Abruf" versuche am besten einfach mit ihm darüber zu sprechen, wo seine Probleme sind was er sich wünscht (; vielleicht zunächst eine entspannende Massage oder ähnliches (; kenne deinen Partner ja nicht daher am besten immer über alles sprechen (; und gebe ihm das Gefühl sex aus liebe zu haben und nicht nur "zum Zweck " der Kinderzeugubg (; den Eisprung kannst du dir ja trotzdem errechnen nur vielleicht behältst du ihn für dich (; der Druck ist dadurch zumindest bei deinem Mann geringer und es ist später eine größere Überraschung wenn es geklappt hat (; bis dahin viel Erfolg und viel Geduld (;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln

Antwort von calliope am 13.04.2017, 21:29 Uhr

Ich glaube GV auf Abruf ist für niemanden eine rundum schöne Sache. Ich würde, wenn das geht, auch versuchen den Druck rauszunehmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das sogar den von dir gewünschten Effekt haben könnte, wenn ihr euch beide wieder mehr auf euch als liebendes Paar konzentriert. Nehmt euch was schönes vor, macht regelmäßig (und nicht nur zur ES-Zeit) immer mal wieder Dates aus und lasst es euch gut gehen. Das wird schon alles werden, auch ohne Druck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln

Antwort von Dunilein am 14.04.2017, 13:50 Uhr

Über sowas mach ich mir auch Gedanken. Wir sind im 5ten ÜZ, ich achte auch auf Fruchtbare Tage und wg. Arbeit herzeln wir auch meist nur am WE. Und das dann auch noch meist "zeitgemäß" - beim Wachwerden und Morgenkuscheln oder abends, wenn eh ins Bett gekrabbelt wird. Bisher erfolglos.
Und da hab ich auch schon überlegt, vielleicht mal einfach so mein Schatzi zu überraschen (saloppes Beispiel: ich geh duschen, er kriegt mit, dass ich mich von der Kleidung löse und versuche, ihn anzumachen (was meist klappt ) . Und das ganze auch ohne Gedanken "Vielleicht klappts jetzt".
Also einfach locker, ohne Gedanken "Hoffentlich klappts heute" und zu unterschiedlichen Zeiten. Sag deinem Partner nicht, dass grade ES-Zeit ist, versuch ihn mal, z.B. durch eine Überraschung zum Herzeln zu bringen, wenn nicht WE ist. Ist er echt so gestresst, dass er sich nur auf WE fixiert?

Da fällt mir grad was ein bzgl. Schwanger werden außerhalb der ES-Zeit: ein: Damen, die z.B. die Pille vergessen, dann Sex haben, wo gar nicht ES-Zeit ist, haben Pech und werden gleich schwanger. Ich hoffe, das wird jetzt nicht falsch verstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln

Antwort von Nubira84 am 14.04.2017, 15:03 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen. Ich hoffe das ich zu meinem lockeren Verhalten zurück kehren kann. Wir reden immer sehr viel darüber und ich versteh ihn auch total. Sex nach der Uhr ist wirklich ätzend. Er ist total locker und sagt es klappt schon wieder. Es hat ja sogar mit unserem WE herzeln schon mal geklappt. Es ist aber auch echt ne Gedulsprobe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.