Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alessia1203 am 18.06.2015, 11:21 Uhr

Hatte ich wirklich keinen ES?

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=27523

Ich war per Zufall an ZT 18 beim FA. Dieser machte einen Ultraschall und meinte ich hätte den ES noch nicht gehabt, die Eier seien viel zu klein. Somit hatte ich wohl keinen ES oder? Aber wieso steigt dann die Tempi trotzdem?

 
1 Antwort:

Re: Hatte ich wirklich keinen ES?

Antwort von FrauStorch am 18.06.2015, 21:30 Uhr

Nun wenn du in ca. 3 Tagen oder so um den Dreh rum deine Tage kriegst, wird deine FA wohl nicht Recht gehabt hat. Auch Ärzte könnten sich ja irren. Soweit ich weiß ist es sehr sehr selten dass die Tempi steigt ohne ES. Irgendwas in deinem Körper muss ja Progesteron produzieren. Evtl. kann sowas natürlich auch eine Zyste sein, aber ich würde dann eher beim naheliegenden bleiben und von einem ES ausgehen.

Mal ein anderer Gedanke, eine Theorie ;-) Dein ES könnte auch 1-2 Tage vor oder nach dem eingezeichneten Termin sein, also möglicherweise auch kurz vor dem FA Termin. Es ist ja so, dass immer mehr als ein Follikel zu sehen. Es bildet sich dann ein Leitfollikel. Die anderen sterben irgendwann ab. Ich habe in diesem Zyklus ziemlich kurz vor dem ES (ca. 12 Stunden davor, wegen der Spritze kann man das so genau sagen) einen Ultraschall gehabt und es war der eine Leitfollikel zu sehen, die anderen waren kleiner, aber vorhanden und noch zu sehen.. Nehmen wir mal an der Arzt hätte kurz nach dem ES einen US gemacht, dann könnte es sein, dass er nur noch die kleinen sieht, oder? Bei mir kam es schon häufiger vor, dass der Gelbkörper im US nicht gut zu sehen war und der Gyn ihn nur erahnen konnte. So könnte man einen Zustand kurz nach ES vielleicht dafür halten, dass die Follikel noch zu klein sind?! Ist aber nur eine Theorie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ES sicher gewesen? :)

Hallo liebe Freunde :-) ich habe eine Frage zu meiner Kurve! An ZT 4 u 5 hab ich nachzs meega geschwitzt...deshalb das Ausrufezeichen!!! Und an den anderen Tagen mit Ausrufezeichen hatte ich nachtdienst....!! Hab am ZT 12 positiv mit Ovutest getestet!! (One step und ...

von kiwu1991 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

War mein ES schon?

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=27523 Was denkt ihr, war mein ES schon? Ich denke er war am Freitag. Auf die Ouvs kann ich mich eben nicht verlassen. Nehme Hormone und die können Einfluss auf die Ovus haben gemäss FA. Die haben letzten Zyklus auch ...

von alessia1203 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Komische Anzeichen nach ES

Hallo zusammen, ich bin hier ganz frisch angemeldet und habe da mal eine Frage. Ich hatte wahrscheinlich am 28.05. meinen ES und hatte davor und währenddessen GV.Bin jetzt im 3. ÜZ und bisher hat sich leider noch nichts getan.Meine Mens müsste in 7 Tagen kommen,was ich ...

von lovecandy 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Gibt es den richtigen Zeitpunkt um ein Baby zu planen?

Hallo zusammen:-) ich bin neu hier im Forum und hoffe eventuell ein paar Antworten auf meine Fragen im Kopf zu finden.. zu meiner aktuellen Situation: Ich bin 27 Jahre alt und mit meinem Freund, 30 Jahre alt bereits 12 Jahre zusammen. Wir führen wirklich eine harmonische ...

von Kleiser 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+ 12, UL- Schmerzen, keine Mens, SST negativ

Hallo, steht ja alles oben ;), bin wahrscheinlich ES+ 12, habe seit 4 Tagen Schmerzen, als käme die Mens (Rücken und UL), bin immer müde und sehr reizbar ( könnte natürlich auch PMS sein). Bin andauernd sicher, dass die Mens gekommen ist, aber dann ist alles blütenweiß. SS- ...

von NLA 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Gibt es Verdunstungslinien?

Hey Mädels :-) Ich bin heute ES+8. Vorhin kamen meine Tests und ich hab aus Spaß einen gemacht. Tatsächlich kam innerhalb 10min ein hauch von Strich. Hab dann einen anderen mit Wasser gemacht und da kam erst ein Strich nach 30min ungefähr wo er am trocknen war und dann war ...

von Kleine3211 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Biofem - wer kennt es, wem hilft es?

Ich habe vor heute noch Biofem in der Apotheke kaufen zu gehen. Meine ZT sind nicht gerade regelmäßig (41, 43, 33, jetzt gerade bin ich bei Tag 44+) und ich habe gelesen, dass Biofem u. A. dafür helfen soll. Daher wollte ich fragen, wer von euch es kennt und welche ...

von Stephina 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es hat geklappt :)

Hallo ihr Lieben. Hab heut bei ES+12 positiv getestet. Seit über 2 Jahren sind wir nun am üben und nun kommt es doch irgendwie überraschend ;) Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen. Ich setz mich jetzt im Januarbus fest und steige erst am Ende wieder aus. Ich drück euch ...

von Kiri83 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Sicher ES wenn Ovu test pos.?

Hallo ihr Lieben, Ich habe am Donnerstag (war ZT 15)..einen Ovu-test gemacht, welcher zieemlich positiv war!! Jetzt meine Frage, wenn ein Ovu-Test pos. Ist....kommt dann auch 100% der ES???? Haben an dem Tag des positiven Tests "geherzelt"...nen Tag später auch!!!.... Wenn ...

von kiwu1991 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Bin etwas verwirrt beim Thema Zykluslänge und ES im Moment ! Brauche Rat !

Hallo ihr lieben, ich hatte die letzten Monate immer einen Zyklus von ca.28 Tagen. Meine Ärztin sagte mal dass wenn ich einen 28 Tage Zyklus habe, mein Eisprung ungefähr um den 14. ZT ist. Jetzt ist es aber in diesem Zyklus so ( 1.Tag der letzten Periode 12.4.) dass ich ...

von MumyMelly 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.