Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chanisaya am 18.12.2016, 20:12 Uhr

Hat jmd. Erfahrung mit KiWu nach Chemo (Mann)?

Hallöchen!

Die Frage steht eigentlich im Großen und Ganzen schon oben.
Mich würde interessieren, wie lange ihr nach der Chemo damit grundsätzlich gewartet habt, wie lange es gedauert hat, bis es geklappt hat, bzw. ob es nur in der KiWu-Klinik funktioniert hat oder überhaupt nicht, usw. Einfach Erfahrungen...

Habe mich vorher mit einer Freundin darüber unterhalten, für die das wohl ein Thema werden wird.

LG

 
4 Antworten:

Re: Hat jmd. Erfahrung mit KiWu nach Chemo (Mann)?

Antwort von Nala1987 am 18.12.2016, 22:05 Uhr

Na das kommt ja sehr auf die Chemotherapie an. Je nach Krebserkrankung sollten vorher Spermien eingefroren werden. Pauschal kann man das wirklich nicht sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jmd. Erfahrung mit KiWu nach Chemo (Mann)?

Antwort von Chanisaya am 18.12.2016, 22:14 Uhr

Das wurde vor Beginn der Chemo zur Sicherheit gemacht.

Es handelt es sich um eine Chemo, bei der er täglich eine Chemo-Tablette einnimmt und einmal pro Zyklus eine Chemotherapie über den Port bekommt. Diese Art von Chemo ist angeblich nicht dauerhaft schädigend für die Fruchtbarkeit.

Worüber es wohl unterschiedliche Aussagen und Vorgaben geben soll, ist die Zeit, wie lange man nach der Behandlung warten sollte. Sowohl Onkologe, als auch Packungsbeilage des Chemomedikaments und Deutsche Krebshilfe machen diesbezüglich sehr unterschiedliche Angaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jmd. Erfahrung mit KiWu nach Chemo (Mann)?

Antwort von Nala1987 am 19.12.2016, 14:28 Uhr

Es kommt wie gesagt darauf an was er hat, was für Medikamente da zusammen wirken, ob er noch zusätzlich bestrahlt wird oder nicht. Sie sollten dem Arzt vertrauen. Hier kann man das nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jmd. Erfahrung mit KiWu nach Chemo (Mann)?

Antwort von Chanisaya am 19.12.2016, 21:34 Uhr

Bestrahlt wurde er.

Um ehrlich zu sein hatte ich eigentlich gezielt nur nach Erfahrungen und nicht nach einer Prognose gefragt.
Meine Intention war nicht, dass jemand für unsere Freunde in seine Kristallkugel blickt...

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.