Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manati am 03.09.2014, 13:00 Uhr

@Hasenbande

Hallo Hasenbande,
magst du vllt berichten, was dein Arzt zum Zervixschleimthema gesagt hat?
UND: wie geht es dir? (Blasenentzündung, ES etc).
GLG

 
11 Antworten:

Re: @Hasenbande

Antwort von Hasenbande am 03.09.2014, 13:38 Uhr

Hallo Manati,
Lieb, das du fragst. Wie gehts dir denn?
Nachdem ich jetzt soviel über der Zervixschleim geschimpft habe, ist er heute besser als in den letzten Zyklen. Nicht optimal aber immerhin. Die KiWu meinte, dass ich Hustensaft testen kann, aber es im Zervixkanal schön verflüssigt aussieht. Eisprung ist spätestens morgen.
Die Blasenentzündung hat sich Dank deinen Tipos und viel Tee verflüchtigt.
Mir wurde jetzt zur Bauchspiegelung geraten, weil alles andere ok ist. Nach 2 Ausschabungen habe ich jedoch so gar keine Lust dazu... Danach könne man stimulieren, um mehr Eizellen zu haben uns somit eine größere Befruchtungschance. Sollte sich nach drei Zykken keine SS einsellen, wird weiteres Vorgehen besprochen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenbande

Antwort von FrauStorch am 03.09.2014, 16:05 Uhr

Wo nimmst du den Schleim denn ab? Am Muttermund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenbande

Antwort von Hasenbande am 03.09.2014, 16:12 Uhr

Hallo,
Vor der FG musste ich nichts "abnehmen" so deutlich war der. Jetzt am Muttermund, aber da war heut erstmals seit Der 2.AS im Januar etwas.aber nur minimal, weit entfernt von Spinnbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenbande

Antwort von FrauStorch am 03.09.2014, 17:30 Uhr

Spinnbar kenn ich auch nicht, bei mir wird der eher flüssig und wässrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenbande

Antwort von Hasenbande am 03.09.2014, 17:40 Uhr

Ich hatte vorher "Vorzeigeschleim", Spinnbar etc.
Jetzt ist's nicht mal wässrig :( ich kann's ehe nicht ändern. Warte jetzt die Bauchspiegelung an und dann schaue ich was die KiWu vorschlägt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenbande

Antwort von Kiri83 am 03.09.2014, 18:06 Uhr

Mein FA meinte mal das es net bei jeder Frau sich der ZS bemerkbar macht und wenn man ihn am MuMu abnehmen würde auch net unbedingt spinnbar sein muss. Wichtig ist das er sich verflüssigt und net mehr klumpig oder cremig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenbande

Antwort von Manati am 03.09.2014, 21:01 Uhr

Hallo,
es freut mich erstmal, dass deine Blasenentzündung vorbei ist und evtl auch wieder etwas mehr ZS entsteht. Habt ihr gut ?
Das mit der Bauchspiegelung ist natürlich weniger schön. Ich habe gerade auch deinen anderen Thread gelesen und weiß auch nicht so genau, was ich nun von der Laparoskopie halten soll. Die HyCoSy ist bzgl der Eileiterdurchgängigkeit meines Wissens nach schon recht aussagekräftig, der einzige Vorteil einer LSK ist, dass man eben die Gebärmutter und auch die anderen inneren Organe genau beurteilen kann und z.B, auch Endometrioseherde finden kann, aber da du ohnehin schon eine Gebärmutterspiegelung hattest...
vermutlich soll sie als letztes Abklärungsmittel dienen, um nochmal rundum *sämtliche* inneren Organe auf einen Blick zu haben. Die erneute EL-Durchgängikeit würde dann aber im Rahmen der LSK mittels Chromopertubation geprüft werden, oder?
Hast du dich schon entschieden, ob du die LSK machen lässt?
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenbande

Antwort von Hasenbande am 03.09.2014, 21:52 Uhr

Hi liebe Manati,
Gehts dir gut?
Bienchen sind verteilt ;)
Ich weiß nicht was ich machen soll. Endometriose habe ich nicht (zumindest keine Beschwerden). Der KiWu Dr will die Abklärung, weil ich mal eine Eileiterentzündungen hatte und Blutstau zwischen den AS nach FG.
Die LSK würde mir Chromopertubatiion durchgeführt. Ich bin hin und hergerissen. Irgendwie denke ich , dass dann wenigstens alles abgeklärt wird und ggf Probleme direkt entfernt werden und dann denke ich, Hycosy reicht auch. Ich verzweifel gar etwas.
Was würdest du tun?
Sei unbekannterweise ganz lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenbande

Antwort von Manati am 04.09.2014, 10:06 Uhr

Guten Morgen Hasenbande,
(ich hab heute frei und eeewig geschlafen ;-))
Puhh, das ist eine schwere Frage. Ich kenne mich damit zu wenig aus, um beurteilen zu können, ob eine LSK nach deinen ganzen anderen Untersuchungen wirklich noch nötig ist. Andererseits, wenn ansonsten erneut eine Hycosy gemacht wird, würde *ich* dann vermutlich doch gleich die LSK nehmen, weil wenn wirklich was gefunden werden sollte dies sofort behoben wird (davon gehe ich zumind aus?!). Und damit meine ich jetzt weniger die EL-Durchgängigkeit, dafür ist eine Hycosy soweit ich weiß absolut ausreichend, sondern eben irgendwelche Gewebeversprengungen, Verwachsungen, Verklebungen etc- oder ggf. dann eben doch eine EL-Spülung. Und wenn nichts gefunden wird, hast du dann 100% Sicherheit dass alles passt- ich glaube, das wäre dann mein Antrieb dahinter. Wenn ich es nicht machen lasse und es klappt weiterhin länger nicht, würde ich mir bestimmt irgendwann denken "ach, hätte ich das *damals* nur abklären lassen...".
Was sagt denn dein Gefühl? Ich denke, das ist immer der verlässlichste Ansprechpartner ;-)
Ich drück dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.
*knuddel zurück*
GLG
PS: mir gehts mittlerweile wieder recht gut, zumind. meistens. Ich bin immer noch im 1. Zyklus nach der FG und hab mich letzte Woche irrsinnig gefreut, dass ich lt Ovutest und ZS (übrigens das erste Mal in meinem Leben spinnbaren ZS, ich hab da sonst nie was gefunden!) in diesem Zyklus schon wieder einen ES hatte, das hat mich für die Zukunft etwas beruhigt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenbande PS

Antwort von Manati am 04.09.2014, 10:11 Uhr

mir fällt gerade noch was ganz anderes ein: ist bei dir im Rahmen eines Postkoitaltests geprüft worden, ob evtl. Antikörper gegen das Sperma deines Mannes gebildet werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenbande

Antwort von Hannah79 am 05.09.2014, 7:30 Uhr

Liebe Hasenbande,

ich kenne mich fachlich leider nicht aus. Aber ich persönlich würde es wohl so machen, dass ich nun nacheinander alles von den KiWu-Ärzten vorgeschlagene "abarbeiten" würde. Meine Probleme schwanger zu werden und zu bleiben waren etwas anders gelagert als bei dir, aber ich selber hatte für mich irgendwann beschlossen, dass ich bis zum Ende alles ausreizen würde, denn dann könnte ich mir in ein paar Jahren wenigstens nicht vorwerfen nicht alles probiert zu haben. Und da hast du bis hin zur Stimulation und ICSI ja noch etwas Probierspielraum und damit auch Hoffnung (!) offen. Ich denke, daran solltest du dich festhalten, es ist noch nicht alles durchprobiert und damit auch noch lange nichts verloren, du wirst deinen positiven Test bekommen! Aber es ist auch eine unglaubliche Belastung diese lange Zeit des Hoffens und Verzweifelns, ich bewundere, dass du schon so lange tapfer durchhältst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.