Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausal-Tini am 03.05.2017, 21:43 Uhr

Hallo.

Hallo. Ich brauch mal ein bisschen seelische Unterstützung.
Ich weiß nimma was ich machen soll. Ich Versuch mir keinen Druck zu machen und sobald ich an schwanger und Kinder denke mich abzulenken aber ich wünsche mir so sehr ein Baby.
Ich bin 23 Jahre und versuche seit letztem Jahr Oktober mit meinem Partner schwanger zu werden. Meine Zyklen sind meist 2 Monate lang oder ein Monat (so wie letztes Monat) jetzt bin ich wieder a halbes Monat überfällig und mache mir schon gar keine Hoffnungen mehr.
Ich bin am überlegen wieder mit der Pille anzufangen um einfach mal einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen mit einem Monat.
Vor drei Tagen hatten wir sex und danach heftige unterleibsschmerzen gehabt, ich habe geweint und musste mich übergeben vor Schmerzen (beim Sex war noch nichts) hattet ihr das schonmal, Was war das?

 
6 Antworten:

Re: Hallo.

Antwort von Denisa17 am 03.05.2017, 22:00 Uhr

Kinder kriegen ist für manche echt ne Aufgabe !

Aber wie du dir denken kannst, Stress & Druck helfen dir da null weiter.
Du bist noch so jung ' deine Uhr tickt noch laaaange !

Wegen der Schmerzen.... hast du dich mal auf Clamydien testen lassen ?
Die können Schmerzen beim Sex verursachen.... ob danach weiss ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo.

Antwort von Mausal-Tini am 03.05.2017, 22:35 Uhr

Ich war vor 3 Monaten beim Frauenarzt, sie meiste es sei alles in Ordnung?
Meinst ich sollte nochmal hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo.

Antwort von Denisa17 am 03.05.2017, 22:48 Uhr

Ich würde mal schauen ob es nochmal vorkommt.
Evtl waren die Schmerzen ein Einmaliges Ereignis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo.

Antwort von Nala1987 am 03.05.2017, 23:20 Uhr

Stress und Druck helfen nicht weiter ABER sind auch wissenschaftlich bewiesen NICHT nachteilig.

Ich würde auf keinen Fall wieder mit der Pille anfangen. Bei Zyklen von 1-2 Monaten übt ihr jetzt 5-7 Zyklen, oder weniger? Es kann sein, dass Dein Körper sich nach der Pille noch nicht richtig eingependelt hat. Jetzt wieder mit der Pille anzufangen könnte alles noch viel mehr durcheinander bringen.

Es gibt aber auch Frauen, die haben unregelmäßige Zyklen bei gesundem Hormonhaushalt. Das ist fürs Schwanger werden unpraktisch, aber nicht tragisch. Ich würde nochmal zum Gyn gehen und die unregelmäßigen Zyklen ansprechen. Zusätzlich Ovulationstests benutzen, um bei den unregelmäßigen Zyklen die fruchtbaren Tage ermitteln zu können.

Gib noch nicht auf. Bis 12 Zyklen üben ist im normalen Rahmen. Wenn Du Deinen Zyklus noch nicht so gut kennst kann es auch sein, dass ihr den Eisprung schon ein paar Mal verpasst habt. Das ist zwar im Nachhinein blöd, aber ich persönlich bin mit lieber sicher, dass es nicht klappen konnte, weil der Zeitpunkt blöd war, anstatt das alles super passte und dann hat es doch wieder nicht geklappt.

Wenn Ihr es also nicht in jedem Zyklus ganz sicher zum richtigen Zeitpunkt versucht habt, kann es sein, dass ihr zwar seit Oktober übt, aber effektiv nur 2 oder 3 Zyklen (von den wenigen, die Du hattest) getroffen habt. Und das ist, auch wenn es vom Gefühl her blöd ist, nicht viel. Pro Zyklus besteht, selbst wenn alles perfekt passt, beide gesund sind und alles top ist, nur 20-30 % Chance schwanger zu werden.

Also, such Dir eine Methode um die fruchtbaren Tage herauszufinden und lass vielleicht mal Deine Hormone checken. Es gibt auch pflanzliche/ homöopathische Medikamente, die den Zyklus regulieren können, die Einnahme sollte aber auch auf jeden Fall nicht ohne Absprache mit dem Arzt erfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Nala1987 am 03.05.2017, 23:22 Uhr

Die Schmerzen können viel gewesen sein. Wenn es nichtmal auftritt, geh zum Arzt. Wenn nicht, war es irgendwas blödes, einmaliges (Darm, Vaginalkrampf...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Mausal-Tini am 04.05.2017, 15:02 Uhr

Dankeschön für die Tipps. Aber mei frauenarztin nimmt mich einfach nicht ernst. Ich habe schon mönchpfeffer genommen 3 Monate aber ist nicht regelmäßiger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.