Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweety_baby am 03.04.2016, 5:47 Uhr

Habe meine Periode seit 2 Jahren nicht mehr

Habe meine Periode wie ihr lesen könnt seit zwei Jahren nicht mehr habe nie die pille genommen war auch schon beim Frauenarzt und der hat gesagt es ist alles in Ordnung kann ich wirklich Kinder bekommen?

 
24 Antworten:

Re: Habe meine Periode seit 2 Jahren nicht mehr

Antwort von Zoey1010 am 03.04.2016, 9:38 Uhr

Hast du vor 2 Jahren mal abgenommen? Ich hatte das mal, dass meine Periode ein ganzes Jahr weggeblieben ist, weil ich ziemlich ins Untergewicht gerutscht bin. Mein Normalgewicht ging angeblich bis 54 kg damals, die Periode hat aber schon um die 57/58 oder so aufgehört. Vielleicht ist das bei dir ähnlich? Such mal nach den Perzentilen für deine Größe für eine sekundäre Amenorrhoe. Wenn der Körper zu wenig Fett hat, produziert er zu wenig Hormone und die Mens kommt nicht mehr. Könnte es daran liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Periode seit 2 Jahren nicht mehr

Antwort von FrauStorch am 03.04.2016, 12:07 Uhr

Ohne Mens kein Eisprung, ober eher gesagt: Ohne Eisprung kommt meist die Mens auch nicht. Ich würde einen zweiten Frauenarzt aufsuchen, da muss hormonell was nicht in Ordnung sein, wenn du Normalgewicht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Periode seit 2 Jahren nicht mehr

Antwort von Sweety_baby am 03.04.2016, 12:11 Uhr

Also ich habe nicht abgenommen ich bin eigentlich schon immer dünn ich esse auch sehr viel nehme aber nie zu Und der Arzt hat auch schon alles nachgedruckt und auch pco Syndrom getestet aber der Fa sagt es ist alles okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie im Leben...

Antwort von Bonnie am 03.04.2016, 12:25 Uhr

...sagt ein Arzt, der alle Tassen im Schrank hat, dass "alles in Ordnung" ist, wenn eine Frau seit Jahren ihre Regel nicht bekommt! Falls das stimmt, ist es höchste Zeit, den Arzt zu wechseln. Es muss ein Hormonstatus gemacht werden, um zu schauen, woran genau das Ausbleiben der Regel liegt. Das Problem wird dann mit der Gabe künstlicher Hormone behandelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Periode seit 2 Jahren nicht mehr

Antwort von Sterni1675 am 03.04.2016, 13:32 Uhr

Für mich hört sich das eher nach einer Schilddrüsenüberfunktion an.

Bei weiteren Fragen bitte persönlich eine Nachricht ins Postfach legen, da ich nur sehr selten in dem Forum bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Periode seit 2 Jahren nicht mehr

Antwort von Hexhex am 03.04.2016, 14:07 Uhr

Nein, wenn Du keine Regelblutung hast, kannst Du nicht schwanger werden. Es ist etwas Grundlegendes nicht in Ordnung, und das muss behandelt werden. Du kommst um einen Arztbesuch nicht herum, und notfalls musst Du tatsächlich zu einem anderen Gyn gehen. Für seinen Kinderwunsch muss man auch ein bisschen aktiv werden. Von nix kommt nix.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Periode seit 2 Jahren nicht mehr

Antwort von Laavanya am 03.04.2016, 21:40 Uhr

Medikamente? OP? Sehr viel stress? PCO Syndrom?

Falls keine davon ist: klingt wie früh Menopause (Wechseljahre) es gibt einige frauen, die mit 30 schon wechseljahre haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Periode seit 2 Jahren nicht mehr

Antwort von Stuff84 am 04.04.2016, 0:03 Uhr

Wechseljahre? das ist wohl extrem selten. Sorry aber deine Antworten sind schrecklich und dazu noch teilweise unverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stufflein grad du muss da was sagen :)

Antwort von Laavanya am 04.04.2016, 2:45 Uhr

Deine antworten lese ich auch was du zu jedem schreibst. Aber ich ignoriere dich weil ich deine aussagen immer furchbar und lächerlich finde. und ich weiss das dir zuhause langweilig ist, weil du zut jeden zwingend antworten musst, bei jeder fragen stehst du da und schreibst irgendein witz teilweise Angstmacher?

Ich kenne 2 frauen, 32+ 38 früh menopausen haben. Ciao stuff84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Periode seit 2 Jahren nicht mehr

Antwort von Ellie06 am 04.04.2016, 8:04 Uhr

Dein Arzt hat wohl keine Lust, sich näher mit dir auseinanderzusetzen, suche dir einen anderen oder geh besser gleich zum Endokrinologen (Hormonarzt). Er hat mir Metformin verschrieben, da ich auch drei Jahre lang meine Periode nicht hatte, und jetzt ist sie wieder da. Zwar noch nicht exakt regelmäßig, aber wieder annähernd jeden Monat! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Periode seit 2 Jahren nicht mehr

Antwort von Laavanya am 04.04.2016, 8:17 Uhr

Hallo elli. Darf ich bitte fragen was der Grund dafür ist? Ich kenne sowas nicht. Daher hab ich auf Menopause gedacht. Obwohl ich 2 kenne die schon sehr früh Menopause haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Periode seit 2 Jahren nicht mehr

Antwort von Sweety_baby am 04.04.2016, 8:23 Uhr

Danke für die Antworten ich werde gleich noch einen termin bei einem anderen Arzt aufsuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stufflein grad du muss da was sagen :)

Antwort von Stuff84 am 04.04.2016, 11:02 Uhr

Dein deutsch ist grausam, sorry.

Meine Antworten sind lächerlich? Mach du dich nicht lächerlich meine Liebe.

Deine Antworten sind völlig hinhaltslos, geschweige denn nützlich, von dem schlechten deutsch mal abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Periode seit 2 Jahren nicht mehr

Antwort von FrauStorch am 04.04.2016, 11:10 Uhr

An vorzeitige Menopause würde ich erst als letztes denken. Da gibt es viele mögliche Hormonstörungen. Da muss eine ausführliche Hormontestung her, inkl. Schilddrüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stufflein grad du muss da was sagen :)

Antwort von Laavanya am 04.04.2016, 11:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stufflein grad du muss da was sagen :)

Antwort von Laavanya am 04.04.2016, 11:31 Uhr

Oooo hab jetzt schiss. Wird sie mich schlagen? Wird sie mich beissen? Omg!!! Was soll ich jetzt machen? selber schuld. Du hast mit beleidigung angefangen. Ich nicht :) wenn du mich angreifst werde ich 2 fache zurück geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Periode seit 2 Jahren nicht mehr

Antwort von Laavanya am 04.04.2016, 11:35 Uhr

Ok. Ich dachte nur. Weil ihr fehlt ja nichts. Daher dachte ich das sie vielleicht betroffen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stufflein grad du muss da was sagen :)

Antwort von Stuff84 am 04.04.2016, 11:41 Uhr

Löschen heißt das Zauberwort

Ich habe dich in keinster Weise beleidigt. Es ist weder meine Schuld das du nicht deutsch schreiben kannst, noch ist es meine Schuld das du offenbar keinerlei Kenntnis über den weiblichen Zyklus etc besitzt und hier völlig verstörende Antworten gibst.

Deine unverschämte Art ist hier nicht gerne gesehen und ich kenne Landsleute von dir, die würden sich für so einen Ton in Grund und Boden schämen.

Damit ist das Thema für mich jetzt gegessen, ich habe dich der Redaktion gemeldet und du wirst schon sehen was sie dir schreiben oder ob sie dich direkt sperren.

Ein schönes Leben noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stufflein grad du muss da was sagen :)

Antwort von Laavanya am 04.04.2016, 11:53 Uhr

Nachtrag für stuff? Ich musste kurz laut lachen :) Was willst du an redaktion schreiben? dass du angefangen hast mich zu beleidigen, und ich mich selbst verteidigt hab? hahahaha
Echt klein im kopf. Furchtbar. Ich hoffe du bist nicht schwanger. Schade für dein kind weil du zu jeden so agressiv bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stufflein grad du muss da was sagen :)

Antwort von Laavanya am 04.04.2016, 11:58 Uhr

Hahahahaha du verstöss jeden und behauptest das ich s verstöße?

Ciao stuff. Ich glaube dir ist sehr langweilig.

Redaktion wird mich sperren? na und. Soll sie! Hab nicht nötig hier mit dumme leute zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stufflein grad du muss da was sagen :)

Antwort von Stuff84 am 04.04.2016, 12:10 Uhr

Ich habe deine Antworten verlinkt, da sieht man deutlich wer hier wen beleidigt.

Nein ich bin nicht schwanger, ich habe schon 2 wundervolle Kinder.

Und Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stufflein grad du muss da was sagen :)

Antwort von Laavanya am 04.04.2016, 12:33 Uhr

"grausames deutsch" ist Beleidigung! brauchst du nicht mit mir diskutieren. hab dir gesagt dass ich seit 1 jahr in Deutschland bin. wenn du gelesen hast dass ich wirklich grausames deutsch hab, dan hast du auch nicht nötig gehabt zu sagen. das ist mein leben, mein deutsch mein Schrift. ich misch mich auch nicht überall ein was du zu jeden schreibst.

das war kein verstoß sondern ist bestätigt mit menopause. hab 2 Freundinnen die sehr früh menopause haben. wenn das als antwort "verstoß" ist, dann hab ich nichts mehr zu sagen. also bitte ich möchte nicht mehr diskutieren. Beschwerde dich wo du willst. PUNKT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stufflein grad du muss da was sagen :)

Antwort von Laavanya am 04.04.2016, 12:36 Uhr

ausserdem ich habe nicht direkt gesagt dass sie menopause hat. warum hat dich das so gestört verstehe dich leider auch nicht! bist du die sweet_baby weil du gleich angegriffen fühlst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meine Periode seit 2 Jahren nicht mehr

Antwort von Ellie06 am 06.04.2016, 8:31 Uhr

Hallo Laavanya,

der Grund ist bei mir...naja...so ein leichtes PCO-Syndrom. Ich hab viele unreife Eibläschen und das LH-Hormon ist erhöht. Deshalb hat mein Körper wohl keine Eizellen reifen lassen, weil er immer dachte, ich sei kurz nach dem Eisprung oder so. Jedenfalls hilft da das Metformin :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Keine Periode in Sicht

Hallo, Wie schon oben beschrieben, ist bei mir bis Heute keine Periode in Sicht... befinde mich bei ZT 37. Erster Tag der letzten Periode: 23.02. Habe sonst einen Zyklus von 27-30 Tagen. Habe dementsprechend Ovus 10miu ab dem 8.ZT gemacht um den ES nicht zu verpassen, machte ...

von FleurFrancaise 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nicht da.....

Hallo, Ich wollte mal eure Meinung haben... Der erste tag meiner letzten Periode war am 27. ZT den 23.02 dauer 5-6 tage. Hatte diesen Monat Ovus 10miu benutzt um zu sehen wann der ES wäre, na ja so viel Glück wie ich auch habe, hatte ich natürlich keinen ES. Tja und bis ...

von FleurFrancaise 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Kurze periode

Kurze periode Hallo Ich bin neu hier und hätte eine blöde frage. Ich habe am 9.3 ganz schwache blutung aber nur 2 tage was könnt das sein. Und hab das Gefühl das meine brüste gewachsen sind und hin und wieder hab ich ein stechen und ziehen im unterleib. Danke für ...

von Sarinababy 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Furunkel nach Periode + Kinderwunsch

Hallo ihr lieben... Ich habe ein starkes Problem... Ich bekomme immer Furunkel mal klein mal Faust groß (Oberschenkel Innenseite). Das komische ist einfach wenn ich 5 Tage meine Periode habe, bekomme ich keinen Furunkel und als ich 19 Tage meine Periode nicht bekam hatte ...

von JeKu 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode kommt nicht, schwangerschaftstest negativ

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich bin 22 jahre alt und mein Mann und ich versuchen seit Juli letzten jahres ein Kind zu bekommen. Mein zyklus ist immer relativ konstant, jetzt hab ich über 7 Wochen keine periode mehr gehabt. Zur zeit behandle ich noch eine pilz ...

von Vere... 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode auslösen - sinnvoll?

Hallo, Ich warte nun seit knapp 4 Monaten ach dem Absetzen der Pille auf meine Periode. Mein FA meinte am Telefon, dass sie nicht davon ausgeht dass es was schwerwiegendes sei sondern dass es häufiger vorkommt ( weiss ich durch das Lesen hier im Forum auch ). Sie meinte aber ...

von KiWu2016 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mich noch nicht ganz zurecht gefunden. Kann man sich hier irgendwo vorstellen? Wenn ja, würde ich es gerne tun. Zudem benötige ich euren Rat. Ich bin 27 und habe am 22.12.15 die letzte Pille genommen. Abbruchblutung kam normal ...

von Ottili 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode überfällig seit 8 Tagen

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und hätte nicht gedacht das ich hier mal was schreiben würde... Mein Freund und ich versuchen seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen. Das erste mal hat es im September 2015 geklappt aber hatte dann leider einen Abgang in der 5. Woche. Seitdem ...

von maus2712 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode überfällig- 3 tests-unterschiedliche angaben

Hallo Mädels ich bin total verunsichert. :(( Habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt. Meine Eisprung (mit OVU Test) war am 03.02- eine woche später habe ich zum teil ein heftiges stechen und ziehen im Unterleib festgestellt+ sehr empfindliche Brustwarzen,--- was beides heute ...

von haselnuss1987 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger werden kurz vor Periode bei langer Zykluslänge?

Hallo! Eine Frage: ich hatte am 09.01. den ersten Tag meiner letzten Periode. Üblicherweise ist meine Zykluslänge plus/minus 34 Tage. Nun ist schon der 17.2. und noch immer keine Periode. Am WE vom 13.02. hatten wir ungeschützt Sex. Rein theoretisch ist - aufgrund meiner ...

von lala2016 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.