Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nika123 am 12.12.2016, 19:13 Uhr

Gynatren-Impfung

Hallo ihr Lieben,

ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Gynatren-Impfung hat.

Ich musste im April 2014 wegen Bakterien im Magen Antibiotika nehmen. Seitdem habe ich jeden Monat einen Scheidenpilz. Die Medikamente gegen Pilz helfen zwar, allerdings kommt nach der Periode der Pilz zurück. Seitdem ich regelmassig  Kure mit Milchsäurebakterien anwende, ist der Pilz   nicht zu stark, aber er kommt trotzdem jeden Monat wieder. Mein Partner wurde auch mitbehandelt und auf Pilze untersucht. Er ist Pilzfrei, mein Pilz kommt also nicht von ihm. Mein FA hat mir über die Gynatren-Impfung erzählt.

Hatte jemand eventuell auch eine ähnliche Pilz-Geschichte? Mich würde interessieren, ob die Gynatren-Impfung geholfen hat und ob man dann in der kurz darauf folgenden Schwangerschaft pilzfrei war? Bei mir besteht Kinderwunsch, mein Partner und ich wollten anfangen, den Wunsch zu verwirklichen, sobald ich die Grundimmunisierung mit der Gynatren-Impfung abgeschlossen habe.
Für Eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Nika

 
4 Antworten:

Re: Gynatren-Impfung

Antwort von chris456 am 04.10.2019, 12:18 Uhr

Hallo Nika123,

Ich befinde mich in der gleichen Situation wie Du. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich selber keine Lösung bisher gefunden habe.
Ich habe seit der SS und Geburt (seit 3,5 Jahren) ebenfalls einen wiederkehrenden Vaginalpilz bzw eher Vulvapilz (Schamlippen und Scheideneingang- Scheide selber ist ok).
Nach jeder Periode geht es wieder los bzw manchmal auch schon davor, so dass ich mittlerweile auch während der Periode mit Salbe behandle.
Auch wir haben einen zweiten Kinderwunsch, so dass nicht alle Behandlungsmöglichkeiten in Frage kommen.
Auch wenn dein Post schon älter ist hoffe ich dass Du es liest und mir berichten kannst wie es bei Dir weitergegangen ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gynatren-Impfung

Antwort von Perleperle am 18.08.2021, 8:36 Uhr

Hallo Nika123,

hast du inzwischen eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich leide genau unter dem selben Problem und meine Frauenärztin ist langsam ratlos. Dein Eintrag ist schon älter, hast du einen Weg gefunden? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gynatren-Impfung

Antwort von Berobero am 29.11.2021, 1:33 Uhr

Hallo ich würde mich auch über ein Update freuen. Leide seit über einem Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gynatren-Impfung

Antwort von Berobero am 02.01.2022, 12:51 Uhr

Hallo haben Sie mittlerweile eine Lösung gefunden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

MMR Impfung

Hi Mädels, jetzt frag ich einfach mal euch: wie ist eure Meinung bezüglich Impfung vor der Schwangerschaft? Ich hab das Internet durchstöbert und eigentlich heißt es ja zur Sicherheit 3 Monate warten. Aber das 1 Monat wohl auch genügen würde. Mein Hausarzt meinte auch 1 ...

von Silwy 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Strovac Impfung bei Kinderwunsch

Hallo, Ich habe mich vor einem halben Jahr gegen Harnwegsinfektionen impfen lassen. Nun wäre die Auffrischung dran. Ich hatte vor zwei Wochen eine FG. Ich habe gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit nach einer FG schnell wieder schwanger zu werden und auch die Aussicht auch ...

von Susi Ly 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

MMR Impfung und Schwangerschaft

Hallo! Bin neu im Forum und hätte auch gleich mal eine Frage. Habe aufgrund Kinderwunsch vor ca. 2 Wochen die MMR Impfung erhalten, da ich als Kind nur gegen Masern und Mumps geimpft worden bin. Meine HÄ hat gesagt ich muss nach 4 Wochen eine Titerbestimmung machen lassen, ...

von mary2904 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Röteln Impfung

Ich habe gelesen, dass die Röteln Impfung sehr wichtig ist. Ich wurde zweimal gegen Mumps-Masern-Röteln geimpft. Zuletzt 2002. Bin ich nun immunisiert oder brauche ich noch eine Impfung? Danke für eure Antworten

von lottilottkopf 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfungen

Huhu, Kennt sich hier jemand mit wichtigen Impfungen für eine Schwangerschaft aus? Vll kann mir ja jemand helfen und paar Tipps geben:-) Ich schreibe hier mal meine Impfungen auf. 3.5.93 ( vor 20 Jahren) Tetanus / 2 Impfung 1.12.97 ( vor 16 Jahren) Diphterie 2 ...

von Glücksbärchen_21 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfungen

Hallo! Ich bin noch relativ neu hier und hab noch ne Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Welche Impfungen sollten VOR Schwangerschaft unbedinft vorhanden sein und wie lanfe darf die letzte Auffrischung höchstens zurück liegen??? Wäre dankbar, wenn mir jemand von ...

von Hallo1985 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung bei Kinderwunsch

Hallöchen zusammen, ich bin grade sehr gefrustet. Vor drei Monaten war ich bei meinem Frauenarzt, da ich die Pille absetzen wollte. Er meinte zu diesem Zeitpunkt er hat da keine bedenken und ich könnte mit der Pille dann quasi aufhören. Er gab mir dann auch Femibion mit die ...

von schnubbi26 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung

Hallo zusammen, bin sonst eher eine stille Mitleserin, habe aber jetzt doch mal eine Frage: Werde nächste Woche gegen Tetanus geimpft. Ich weiß das man, wenn man nicht ausreichend gegen Röteln geimpft ist, zwischen Impfung und Schwangerschaft 3 Monate warten sollte. Könnt ...

von Knaetti 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfungen

hi, als ich letzte woche bei der ärztin war und gesagt habe dass wir uns ein kind wünschen, würde ich gleichmal gefragt ob ich gegen röteln, mumps, masern und windpocken geimpft bin oder sie schon mal als kind hatte. geimpft wurde ich das letzte mal vor mehr als 10 jahren. ...

von xtra 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

rötel impfung und evtl. schwanger.....

Könnt ihr mir bitte helfen bin echt durcheinander habe mich gegen röteln, masern ,mumps impfen lassen müssenund wurde nich mit dem 3monate warten bis zum schwanger werden auf geklärt beim allgemeinarzt........übe schon 1Jahr und hat bisher nicht mehr geklappt aber diesen monat ...

von elli021 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.