Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ela7185  am 11.03.2014, 12:13 Uhr

(Gute) Erfahrungen mit Clomifen?

Hallo ihr Lieben,

hat jemand (gute) Erfahrungen mit Clomifen???
Wir haben jetzt 1 erfolgloses Jahr hinter uns und starten bei der nächsten Periode, die am 21.03. kommt, mit Clomifen. Bin jetzt schon so hibbelig!!! Klar, ich weiß auch, dass es nicht gleich sofort im ersten Clomi-Zyklus klappen muss, aber mein FA ist sehr zuversichtlich, da ich laut den Untersuchungen und anhand des Hormonstatus super unauffällige perfekte Ausgangswerte habe, habe vermutlich nur eine leichte Eizellreifestörung. Daher freue ich mich jetzt einfach unheimlich auf die kommende Zeit und dass es jetzt richtig los geht! Ich glaube einfach ganz fest daran, dass es bald schnaggelt! Werde aber versuchen, wirklich mindestens bis NMT+7 zu warten um eine Enttäuschung zu vermeiden. Aber soviel ist sicher, am 21.03. bekomme ich meine Periode, vom 23.03. - 27.03. nehme ich Clomifen und am 29.03. (mein FA kommt sogar extra wegen mir Samstags in die Praxis) wird der Ultraschall gemacht und wenn alles gut aussieht, wird mit ner Spritze der ES ausgelöst, der ja somit am 30.03. ist und dann heißt es abwarten!!!! Ach, ich freue mich sooooo!!!!

Viele liebe Grüße an alle Hibblerinnen!
Michaela

 
2 Antworten:

Re: (Gute) Erfahrungen mit Clomifen?

Antwort von sweet_dragon855 am 11.03.2014, 12:47 Uhr

Huhu.
ich befinde mich auch im ersten clomi zyklus.
mein nmt ist diesen sonntag daher kann ich dir noch nicht sagen ob es geklappt hat.

was ich dir aber erzaehlen kann das clomi bei mir gleich beim ersten mal super angeschlagen hat und ich mit brevacdit den ES ausloesen durfte.

viel Glueck fuer dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Gute) Erfahrungen mit Clomifen?

Antwort von Kiri83 am 12.03.2014, 0:05 Uhr

Huhu. Ich habe 3 Zyklen mit Clomifen hinter mir. Hab super drauf reagiert,es waren immer 2 schöne Follikel gereift die dann am Ende auch von alleine geplatzt sind. Ich musste also noch nicht mals den ES auslösen. Leider hat es bei mir nicht geklappt. Nach dem 3 Zyklus habe ich dann aufgehört, weil es über die Weihnachtszeit war und demnach kein US gemacht werden konnte. Seitdem ist mein Zyklus aber total regelmäßig und jeden Monat ein ES :-) Ich persönlich habe das Clomifen überings gut vertragen und überhaupt keine Nebenwirkungen gehabt.
Drück dir feste die Daumen das es klappt :-)
Liebste Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen/Utrogest verursachen extrem empfindliche Brustwarzen?

Hallo zusammen, Habe eine Frage zu Clomifen und Utrogest. Zunächst, meine Hormone sind alle in Ordnung. Eileiter und Gebährmutter sind auch ok (Bauchspiegelung Anfang 2013). Regelmäßige Zyklen von 29 Tage. Ich nehme zum ersten mal Clomifen. Vom 4-8 Tag eine Tablette, ...

von senta99 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen sei Dank - Die Erfolgskurve

Nach 12 Monaten des Übens hat es geklappt. Mit 25mg Clomifen an ZT 5-9. Den Test haben wir bei ES +14 gemacht. Eindeutig positiv. Die besonderen Anzeichen waren das Ausbleiben der typischen PMS-Symptome direkt nach ES. Diese Anzeichen kamen erst die letzten Tage vor NMT. ...

von Felix_Schnulli 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Hallo, ihr Lieben, ich bin noch relativ neu hier auf dieser Seite und das ist mein erster Beitrag - dementsprechend gespannt und neugierig bin ich auf eure Antworten!!! Im Juli 2013 habe ich meine Pille abgesetzt. Seitdem versuchen ...

von Püppi93 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch nicht so lange dabei. Mein Freund und ich wünschen uns schon sooo sehr ein Baby. Habe im Juni meine Pille abgesetzt und seit dem auch meine Mens nicht mehr bekommen. Nun habe ich von meinem FA Duphostan verschrieben bekommen und nun auch endlich ...

von Eva-Maria20 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

hallo jmd erfahrung mit clomifen und brectavid

hey ihr lieben bin neu hier habe pco und nun wurde bei mir zum ersten mit clomifen stimuliert wurden und dann brectavid 5000ie i.m gespritzt zum es auslösen nun sollte ich 14 tage langh progestan 100mg morgens eine tbl nehmen zur unterstützung der gelbkörperphase nach absetzen ...

von maikind1989 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen mit den nerven am Ende

Hallooo... Kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und mein Freund 24.. Haben seit letzem Jahr versucht schwanger zu werden und nach 9 Monaten hats geklappt leider eine Fehlgeburt... Jetzt sind wir wieder im 3. ÜZ und ich habe heute Clomifen 50mg bekommen und muss diese ab heute ...

von Meinbaby2014 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - Anwendung´s Fragen

Hi Mädels, ich habe ja schon mitbekommen das Ihr teilweise totale Expertinen für Clomifen und Ihre Anwendungen seit. Ich hätte da mal ein paar Fragen: Ich habe gelesen das viele Mädels je nach Zyklus die Tabletten zwischen dem 5. und 9. Zyklustag einnehmen.Wie lang ...

von Stefanie92 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, US abwarten?

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir eure Erfarhungen mit Clomifen mitteilen könnt Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, war mein 1. Zyklus über 100 Tage. Ich habe Utrogest für eine Abbruchblutung bekommen. ...

von Sternchen14 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erfahrungen mit Clomifen ?

Hallo ;) ihr lieben Mädels Ich hab mal mal einige Fragen : A) Hättet ihr starke Nebenwirkungen unter clomifen und wenn ja welche ?? B) Wie lange hat es gedauert , bis ihr schwanger wurdet ? C) War das Spermiogramm eures Partners komplett i.O. ? Bei und nämlich ...

von Maggi10711 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen wirkt nicht

So, jetzt ist es offiziell, grad kam der Anruf vom Doc. Auch 100mg Clomi haben bei mir nicht angeschlagen und ich werde wieder keinen Eisprung haben. Dann wirds jetzt wirklich Ernst und ich werde wohl in eine KiWu Klinik gehen. Ich bin ...

von Pinkdaisy 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.