Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mukki190589 am 15.07.2016, 15:49 Uhr

Gonal F pen und Fliegen????

Huhu
Ihr lieben wir fahren weg nach Spanien bzw fliegen.
Was habt ihr mit dem Pen gemacht?
Darf der mit ins Handgepäck?
Muss ich schreiben vom Arzt haben?

Danke für eure Hilfe

 
5 Antworten:

Re: Gonal F pen und Fliegen????

Antwort von ziyal am 16.07.2016, 8:38 Uhr

Muss das Medikament gekühlt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F pen und Fliegen????

Antwort von Mukki190589 am 16.07.2016, 9:31 Uhr

Ja und nein

Es darf 28tage bei Zimmertemperatur gelagert werden.
Es ist länger haltbar wenn es im Kühlschrank ist. Aber das brauche ich nicht sind nur 14tag weg und davon würde ich 7tage spritzen.
Aber der Flug ist nicht lange und Kühlschrank auch im hotel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F pen und Fliegen????

Antwort von Mukki190589 am 16.07.2016, 9:31 Uhr

Ja und nein

Es darf 28tage bei Zimmertemperatur gelagert werden.
Es ist länger haltbar wenn es im Kühlschrank ist. Aber das brauche ich nicht sind nur 14tag weg und davon würde ich 7tage spritzen.
Aber der Flug ist nicht lange und Kühlschrank auch im hotel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F pen und Fliegen????

Antwort von Teknol am 16.07.2016, 12:09 Uhr

Hallo,
Rein gesetztlich dürfen Medikamente, die für den Reisetag gebraucht werden mit ins Handgepäck. Man sollte nur ein schreiben vom Arzt mitführen, worin alles genau steht ( Medikament, Person die das Medikament nehmen soll und Dosierung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F pen und Fliegen????

Antwort von Lotusblume84 am 16.07.2016, 22:14 Uhr

Kann alles komplett ins Handgepäck. Würde ich auch so machen. Was ist wenn der Koffer mal weg sein sollte.... Ich habe heparin spritzen immer bei mir. Zusätzlich n Schreiben auf Englisch vom Arzt. Das hat bisher aber niemanden interessiert. Ich lege die auch immer separat bei der Sicherheitskontrolle raus bzw zeige sie dem Personal. Hatte nie Probleme. Es gibt so viele Leute die mit so was reisen. Sei es Diabetiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Gonal F

Hallo ihr lieben......habe nach langer Qual und Op wieder das Vergnügen endlich weiter machen zu dürfen.habe heute meine mens bekommen und darf ab heute Gonal F spritzen.....da es nachmittags für mich schwierig wird und abends erst spät zu Hause bin...kann darf ich jetzt auch ...

von Kuzco82 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich möchten gerne demnächst Eltern werden. Allerdings fliegen wir im Herbst auch noch für 3 Wochen nach Argentinien. Im letzten Schwangerschaftsdrittel darf man ja bekanntlich nicht mehr fliegen. Alles was ich zum ersten ...

von Floane 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich möchten gerne demnächst Eltern werden. Allerdings fliegen wir im Herbst auch noch für 3 Wochen nach Argentinien. Im letzten Schwangerschaftsdrittel darf man ja bekanntlich nicht mehr fliegen. Alles was ich zum ersten ...

von Floane 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegen in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich muss leider beruflich 2x pro Woche (innerdeutsch) fliegen, d.h. jeweils ca. 1 Std. Flugzeit. Ich habe mal gelesen, dass man in den erste 3 Monaten und zum Ende der Schwangerschaft nicht fliegen sollte. Zum Ende der Schwangerschaft ist ja klar, aber warum nicht in ...

von Leni4321 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

was sind diese Blutung??? gonal f + utrogest

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemanden helfen...BITTE!!!!! Diesen Monat habe ich das erste Mal, 10 Tage lang, mit 75 Einheiten Gonal-f stimuliert+GV nach Plan. Beim Monitoring würde eine Überstimulation festgestellt min mind. 10 Follikeln. Deshalb haben wir die ...

von lila85 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Kosten Puregon, Menogon, Gonal

Hey Mädels, Clomifen hat ja bei mir leider nicht angeschlagen. Wie man liest wird wohl als nächstes Puregon und Co probiert. Ist es richtig dass die Kosten von der KK übernommen werden, wenn man es nicht in Zusammenhang mit einer künstl. Befruchtung nimmt? Im Moment brauch ich ...

von Pinkdaisy 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F 900!!!

Hello, My name is Batchimeg and i live in Berlin. I wanted to do IVF and i got pregnant after i bought the injection(yaaya). So i wanna SELL it for a reasonable price. (box is opened except that its new,i didnt open it, the nurse did, so...) If you are interested please ...

von chimgee 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal - "Ausheulen"

Hallo Mädels, ich habe jetzt 7 Tage lang, ab dem 3.Zyklustag mit Gonal 150 E abends gespritzt. Heute war Foli schau und nichts hat sich getan, jetzt muss ich bis Freitag Gonal mit 300 E abends spritzen. Hat von Euch jemand auch so lange ...

von -Kaname- 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Planen Baby wollen aber noch fliegen - Wer kann mir helfen

Hallo, ich bin neu hier, vorallem neu mit dem Thema Baby! Mein Freund und ich haben uns endlich für ein Baby endschieden, jetzt habe ich noch ca 10 Tage meine Pille zu nehmen, und das wars dann. Nächste Woche schau ich nochmals zum Arzt - und dann gehts ran ans üben, ...

von JM1507 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Gonal-f 75 I.E.

Verkaufe Gonal-f 75 I.E.(5,5 Mikrogramm) Pulver und Lösungsmittel zur Herstellung einer Injektionslösung Inhalt: 5 Durchstechflaschen mit Pulver zur Herstellung einer Injektionslösung 5 Fertigspritzen mit Lösungsmittel natürlich originalverpackt Verwendbar bis 04/2009 Bei ...

von azona 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.