Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume31 am 09.11.2015, 20:02 Uhr

Gelassenheit vs. Angst

Wollte Euch mal fragen, wie es Euch geht, bzw. wie Ihr mit der Warterei umgeht... Wir sind gerade erst im 1. ÜZ und Geduld war noch nie meine Stärke... Habe schon Angst, dass ich in ein Loch falle, wenn meine Periode in den nächsten Tagen eintrudelt ich wünschte, ich könnte mehr gelassen sein, denn in der Regel wird man ja nicht gleich im 1. ÜZ schwanger. Habt ihr Tipps für einen gelasseneren Umgang mit dem Warten?

 
4 Antworten:

Re: Gelassenheit vs. Angst

Antwort von Floane am 09.11.2015, 20:33 Uhr

Hallo Blume,

Geduld und Gelassenheit sind auch nicht gerade meine Stärken. Bei mir kam die Gelassenheit nach ein paar ÜZ und negativen Tests.
Bei der ersten Periode nach absetzen der Pille, habe ich mir eingebildet, dass dies nicht die Periode sondern evtl. Einnistungsblutungen sein könnten.
Der Test, denn ich dann gemacht habe, war natürlich negativ...

Dann wurden zwischendurch Bekannte schwanger, die eigentlich kein Kind haben wollten. Das hat mich dann zwischenzeitlich richtig wütend und deprimiert gemacht. Wir (mein Partner und ich), die uns so sehr ein Kind wünschten und am üben sind, bekommen kein Kind, aber die anderen, die eigentlich kein Kind wollen, bekommen dann plötzlich einfach so und unerwartet ein Kind.
Daraufhin hatte ich eine Phase, in der ich fast schon aufgegeben hatte (das mein ich natürlich übertrieben). Dadurch habe ich mehr oder weniger eine "Null-Bock-Einstellung" eingenommen. Hört sich jetzt vielleicht seltsam an, aber das was war das beste, was mir passieren konnte.
Ich habe mir also gesagt, entweder es klappt, oder es soll einfach nicht sein. Habe aufgehört über Eisprung etc. nachzudenken. Hatte einfach GV weil ich Lust hatte und Spaß an der Sache. Und dann, als ich gerade absolut nicht damit gerechnet hatte, war ich plötzlich schwanger.

Also, versuche einfach, den Kopf auszuschalten, nicht zu viel zu planen und drüber nachzudenken. Es wird schon irgendwann klappen.

Und ein Jahr im Übungsmodus zu verweilen, ist laut meinem FA auch noch im grünen Bereich.

Ich drücke die Daumen, dass es bei euch ganz bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelassenheit vs. Angst

Antwort von Blume31 am 09.11.2015, 21:01 Uhr

Hallo Floane! 1000 Dank für deine ehrlichen und aufbauenden Worte!!! Es ist schön zu hören, dass es bei Euch nach der Wartezeit geklappt hat! Ich denke bei mir spielt meine Angststörung, unter der ich mal mehr und mal weniger leide, deutlich mit. Gehe halt immer gleich vom Schlimmsten aus! Das nervt mich selbst darf ich mal fragen, wie weit Du nun bist? ganz liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelassenheit vs. Angst

Antwort von Floane am 09.11.2015, 21:38 Uhr

Deine Angststörung spielt mit Sicherheit auch eine Rolle. Aber denk immer dran...Kinder kann man nicht planen, die kommen dann, wenn sie kommen wollen.
Also, versuch einfach entspannt zu sein und alles auf dich zukommen zu lassen.

Ich bin selbst noch ganz ganz am Anfang. Weiß es erst seit Donnerstag. Müsste jetzt ca. in der 6. Woche sein. Also muss ich auch noch etwas abwarten, bis ich die kritische Zeit hinter mir habe.

Liebe Grüße
Floane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelassenheit vs. Angst

Antwort von Blume31 am 10.11.2015, 16:08 Uhr

Oh mein Gott, Floane! Habe vorhin mit drei unterschiedlichen Tests positiv getestet
Ich glaub das noch gar nicht.... darf man sich denn jetzt schon freuen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.