Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelley am 08.06.2016, 13:14 Uhr

Für alle Interessierten: Meine Erfahrungen zum Orakeln

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun den 4.Zyklus mit Ovus orakelt habe, möchte ich den Interessierten mal meine Erfahrung berichten:

Ich orakel immer mit den OneSteps von Amazon und habe rausgefunden, dass meine Orakel jeden Monat vor der Mens GENAUSO ausschlagen, wie sie es bei meiner ersten SS (leider FG) getan haben.

Sie wurden immer ab ES+9 bis ES+13 stärker (ganz kontinuierliche Verdopplung alle 2 Tage). An ES+14 waren die beiden Linien dann nahezu gleich stark. ABER: In 3 von 4 Zyklen habe ich dann an ES+14 die Mens bekommen. Nur in einem Zyklus hat tatsächlich eine SS bestanden.

Daher kann ich euch nur einen Rat geben: Lasst das orakeln bleiben. Nach dem ersten geglückten Orakel dachte ich, dass ich damit immer eine SS voraussagen kann. Das ist aber Blödsinn, weil es halt bis zum NMT immer gleich ausgefallen ist. Natürlich muss jeder selber entscheiden, ob er vorher testen möchte, aber ich bin auf jeden Fall geläutert.

Wünsche uns allen trotzdem noch viel Spaß beim Weiterhibbeln :-)
LG!

 
13 Antworten:

Re: Für alle Interessierten: Meine Erfahrungen zum Orakeln

Antwort von Stuff84 am 08.06.2016, 14:43 Uhr

Deshalb hat man bei einem positiven Orakel ja auch nur eine 50% Chance das eine Schwangerschaft vorliegt. Es ist im Prinzip reine Geldverschwendung.

Aber es macht auch irgendwie Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Interessierten: Meine Erfahrungen zum Orakeln

Antwort von Shelley am 08.06.2016, 15:10 Uhr

Ja, du hast so Recht.
Es macht wirklich Spaß und deswegen musste ich es auch jeden Zyklus wieder machen. Echt bescheuert.
Zum Glück bin ich nicht die Einzige, die so drauf ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Interessierten: Meine Erfahrungen zum Orakeln

Antwort von Stuff84 am 08.06.2016, 15:16 Uhr

Bin ich froh das die Zeit bei mir im Moment vorbei ist, habe ja 2 wundervolle Kinder und 2 Sternchen im Herzen. Wir werden eventuell nächstes Jahr noch mal Nachwuchs bekommen, aber im Moment reichen mir meine beiden Mäuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Interessierten: Meine Erfahrungen zum Orakeln

Antwort von Shelley am 08.06.2016, 15:20 Uhr

Das klingt sehr schön. Freu mich für dich. Die 2 Sternchen tun mir natürlich leid. Habe auch seit März ein Sternchen :-(
Bist du eigentlich sowas wie ne Spezialistin in Sachen Kiwu? Hast dich an vielen Beiträgen beteiligt und scheinst dich echt gut auszukennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Interessierten: Meine Erfahrungen zum Orakeln

Antwort von Stuff84 am 08.06.2016, 15:27 Uhr

Spezialistin ganz bestimmt nicht Aber ich war llaaannnggge hier (beim 1 Kind haben wir fast 1 Jahr gebraucht mit der FG und bei Kind 2 ein halbes mit der FG) und weiß noch wie gut es war wenn man hier immer von den alten Hasen Antworten bekam.

Leider bekommt man ja hier meist viele Antworten die einfach nur das sind was man gerade hören will und nicht realistisch, dass finde ich immer sehr schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Interessierten: Meine Erfahrungen zum Orakeln

Antwort von Shelley am 08.06.2016, 15:36 Uhr

Ja das finde ich auch nicht gut. Lieber eine ehrliche (dafür vielleicht negative) Antwort, als anderen falsche Hoffnung machen.

Vielleicht kannst du mir ja auch kurz helfen. Seit der AS im März hatte ich zwei Mal meine Mens, aber immer nur einen Tag lang. Das ist doch nicht in Ordnung, oder? Einen Hormonstatus hab ich schon machen lassen. Ist angeblich alles ok. Der letzte Zyklus war auch nur 25 Tage lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Interessierten: Meine Erfahrungen zum Orakeln

Antwort von Stuff84 am 08.06.2016, 15:39 Uhr

Mh normal würde ich das nicht nennen, aber nach einer FG muss der Körper sich ja eh erstmal erholen und wieder einpendeln, nach einer AS ist es ja noch mal schwieriger, weil der Körper ja von 100 auf 0 runter geholt wird und einfach alles an Schleimhaut etc abgesaugt wird.

Wie wurder der Hormonstatus denn gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Interessierten: Meine Erfahrungen zum Orakeln

Antwort von Shelley am 08.06.2016, 15:54 Uhr

Mir wurde am 5.ZT und am 21.ZT Blut abgenommen. Ich hatte dazwischen auch definitiv einen ES. Das konnte sie anhand der Blutwerte sehen.

Nach der AS hatte ich die erste Blutung erst nach über 50 Tagen. Und die zweite halt jetzt nach 25 Tagen. Und jeweils nur einen Tag.
Klar muss sich der Körper erst einpendeln, aber es ist jetzt bald 3 Monate her. So langsam muss doch mal wieder genug Schleimhaut aufgebaut sein.
Bin halt traurig, weil ich einen Kiwu habe und der Körper anscheinend nicht richtig funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Interessierten: Meine Erfahrungen zum Orakeln

Antwort von Stuff84 am 08.06.2016, 16:59 Uhr

Ich hatte zum Glück keine AS, bei mir ging es natürlich ab, auch wenn es lange gedauert hat.

Bei der 1. FG habe ich 3 Wochen lang "geblutet", mal mehr mal weniger. Danach hat es auch fast 6 Zyklen gedauert bis halbswegs wieder ein normaler Zyklus da war. Ich weiß wie schwer es ist, aber es hilft einfach nur Geduld haben.

Du könntest mal eine Weile Zykluskurven führen, dann siehst du wann dein ES war und ob die Länge der 2, Zyklushälfte stimmt etc. Wenn du dazu Fragen hast dann kannst du mir gerne schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Interessierten: Meine Erfahrungen zum Orakeln

Antwort von Shelley am 08.06.2016, 17:08 Uhr

Ok vielen Dank.
Das hast du ja auch schon einiges durch...

Ich werd das mit der Zykluskurve mal ausprobieren.
Aber eins hab ich mittlerweile gelernt: Geduld, Geduld,Geduld haben...
Dabei ist das doch meine allergrößte Schwäche

Naja, aber man darf die Hoffnung nicht verlieren.
Ich danke dir erstmal sehr für deine Hilfe und hoffentlich bis bald (mit guten Nachrichten )

LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Interessierten: Meine Erfahrungen zum Orakeln

Antwort von JJ.AnNi. am 08.06.2016, 17:18 Uhr

Ich (ssw5+2) habe mir den Spaß erlaubt und gestern mal einen Ovu von clearblue gemacht, der hat mich angelächelt
Ich drücke euch allen natürlich die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch!

Antwort von Shelley am 09.06.2016, 9:09 Uhr

Ich gratuliere dir von ganzem Herzen und wünsche dir alles Liebe für deine Schwangerschaft. !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Interessierten: Meine Erfahrungen zum Orakeln

Antwort von JJ.AnNi. am 09.06.2016, 9:20 Uhr

Dankeschön, ich hoffe du kommst sehr bald nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.