Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ljubi am 16.11.2015, 17:39 Uhr

Fruchtbarkeit

Hallo ich hab da mal eine frage ich habe bei 20+3ssw endbunden leider hat es meine Tochter nicht geschafft und ich sehne mich nach einem zweiten Kind die Geburt War ca.vor 2 Wochen ab wann bin ich wieder fruchtbar ich War bei meiner fä die sagte die denkt ich komme im Dezemberschwanger geht das überhaupt ich hab ja noch denWochenfluss Danke im voraus

 
3 Antworten:

Re: Fruchtbarkeit

Antwort von kleene162 am 16.11.2015, 17:52 Uhr

erstmal mein Mitgefühl an dieser Stelle! find es toll, dass du mit so viel Kraft nach vorn schaust!

ich glaub es ist schwierig einzuschätzen, wann deine Fruchtbaren Tage sind nach der Geburt.
ist es nicht so, dass man so lange man den Wochenfluss hat keine Sex haben soll, wegen der Infektionsgefahr?! genauso wie baden??

Ich würde deinem Körper noch ein bissl Zeit geben. entweder machst du dann Ovus, wenn der Wochenfluss vorbei ist, oder du lässt es erstmal drauf an kommen (so hab ich es nach meiner stillen Geburt in der 14. SSW auch gemacht). und wenn du es genau wissen willst, kannst du beim nächsten Zyklus wieder anfangen zu testen, der sollte sich dann im optimalen Fall wieder annähernd auf "normal" einpegeln.
Ich hatte nach der stillen Geburt übrigens erst nach 6 Wochen meine Tage wieder, also bei ca 4 Wochen erst meinen ES. Durch eine AS hatte ich aber keinen Wochenfluss, sondern nur eine Blutung, ähnlich wie die Regel (ca 5 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeit

Antwort von ljubi am 16.11.2015, 17:58 Uhr

Danke lass dich drücken das ist schwirig aber das Leben muss weiter gehen ich hatte auch eine as aber ich hab ab und zu immer noch braunen Ausfluss ich denke ja das das der Wochenfluss ist ich hatte am Samstag starke Schmerzen am rechten eierstock ich teste ja jetzt schon mit ovu test immer immer positiv jetzt ist er schwächer aber die zweite linie ist da ich denke ja das der hcg wert eine rolle spielt wie siehst du das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeit

Antwort von kleene162 am 16.11.2015, 18:13 Uhr

Ja, wenn die beständig oben sind, wird es wohl noch ein hcG-Wert sein. von daher ist es jetz noch sehr unwahrscheinlich, dass sich da schon ein neuer Zyklus einstellt.
Ich glaub ich würde an deiner Stelle erst nächste Woche mit den Ovus weiter machen....

Lasst euch Zeit! Zu viel Druck ist nicht gut! Nicht weil man dann nicht schwanger wird, sondern weils unheimlich auf die Psyche geht, wenns wieder nicht klappt.
Du kannst eh nix erzwingen. Der ES kommt erst wenn er kommt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

1,5 Jahre am üben,jetzt mit Fruchtbarkeitsmonitor

Hallo, wir üben jetzt schon 1,5 Jahre aber nichts passiert. Habe diesen Zyklus angefangen mit dem Clearblue Monitor.Bin jetzt am 21.Zyklustag angekommen und der Monitor hat bis jetzt nur erhöhte Fruchtbarkeit angezeigt.Seit dem haben wir auch Regelmäßig geübt. Kann es sein ...

von de-steffi 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Ovu Marke ? und sonstiges ? Fruchtbarkeit

Hey Mädels welche ovus benutzt ihr und seit zufrieden mit welcher Marke ? Von welchen ratet ihr ab ? Hattet ihr euren Eisprung schon mal ziemlich früh ? Also früher als normal ? Und was kann man rein pflanzlich noch tun um die Fruchtbarkeit zu steigern ? Gruss. ...

von jenny.s 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeitstee und pco

huhu meine lieben, leider weiß ich nicht so recht wo ich mich mit meiner frage hin ordnen soll... und zwar ich leide an dem pcosyndrom, nehme dafür Medformin und nun meine frage: kann ich da den Tee auch zu trinken?! und wird das was helfen? besser gesagt hilft der Tee ...

von jenny12892 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeitsgöttin? ;)

Hallo... Laut Persona habe ich heute bereits meinen 10. fruchtbaren Tag in Folge und noch keinen ES (wahrscheinlich morgen). Ich will mich ja in meinem Alter nicht beklagen , aber so ganz normal ist das nicht, ...

von MelanieET 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeitsheimtest für Männer

Hallo, ich bin durch zufall auf eine Internetseite gestoßen über einen Fruchtbarkeitsheimtest für den Mann. Es hört sich Interessant an und scheint wohl auch ganz sibel zu sein,wie ein Sst oder einen Ovu-test,nur eben für den Mann.Ich bin am Überlegen so einen test zu ...

von HelloKitty1986 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

welche möglichkeiten gibt es um die fruchtbarkeit zu verbessern??

hallo mein lieben. wie oben schon geschrieben hätte ich gerne ein paar tipps wie man die fruchtbarkeit bei mann und frau verbessern könnte. also ich meine aber nicht das mit nicht rauchen kein alkohol usw.. sondern eher nahrungsergänzung und wie sieht es mit mönchspfeffer aus?? ...

von elchen1807 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Wie ist das denn nun mit der Fruchtbarkeit

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich habe ein kleines Problem. Wir möchten Schwanger werden. Leider können wir nicht immer so Herzeln wie wie es gern möchten, da mein Mann öfter auf Reisen muss. So nun auch wieder. Ich bin Zyklustechnisch gesehen wie ein Uhrwerk. Genau 28 ...

von anem 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeitsmassage

Hallo ihr Lieben! Ich war heute bei meiner wöchentlichen YOGA Stunden und da hat mir mein Yoga Lehrer von der Fruchtbarkeitsmassage erzählt. Seine Frau hat wohl ein Jahr lang versucht schwanger zu werden, einer ihrer Eileiter war aufgrund einer OP nicht mehr in Ordnung. ...

von LenaMei 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeitskalender und Frage wegen Schwangerschaftstest

Kennt da jemand einen wo man den ES individuell einstellen kann?? Ich hab zwar eine die so sehr gut is leider kann man die für einen selber zutreffenden fruchtbaren Tage nicht eintragen. Man hat eben nur die vorgegebene. zweiter Teil der wesentlich schönere. Welche Test ...

von Lucy30 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Stimmt es das Zink die Fruchtbarkeit erhöht?

Frage steht ja schon oben, habe gehört das Zinktabletten die Fruchtbarkeit steigern soll. Angeblich soll sowohl Mann als auch Frau einmal täglich eine Zinktablette einnehmen. Habt ihr das auch schon mal gehört und macht das jemand von euch??? Bin einfach so schrecklich ...

von Schnullertante 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.