Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahLi25 am 14.04.2016, 5:21 Uhr

Fruchtbare Tage

Einen schönen guten Morgen!!!
Ich teste seit einigen Tagen mit den OneStep-Ovus... meinen ersten Tag der Mens hatte ich am 02.04.2016. Bis heute sich die Tests sowas von negativ.
Ich kenn meine Zykluslänge noch nicht genau. Letzten Monat war der erste ohne Pille und da waren es 28 Tage. Ich gehen davon aus, es ist nicht schlimm???
Ich habe große Sorge, nicht fruchtbar sein zu können.

Ich wünsche euch einen tollen Tag!

 
4 Antworten:

Re: Fruchtbare Tage

Antwort von Stuff84 am 14.04.2016, 8:03 Uhr

Wenn der 1. nach der Pille bei 28 Tagen lag ist das doch super. Der ES ist da um den 14. ZT +-2 Tage. Somit wärst du ja noch im Rahmen und heute ZT13, da kann der Ovu noch positiv werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso jetzt schon so ein Druck?

Antwort von Windpferdchen am 14.04.2016, 9:34 Uhr

Du meine Güte, wie kann man sich denn im ersten Zyklus nach Pille schon so fertig machen? Es ist nach Pilleneinnahme völlig normal, wenn die ersten Zyklen danach nicht perfekt sind. Der Körper ist ja keine Maschine, die man auf Knopfdruck wieder anstellen kann, nachdem man den Eisprung jahrelang künstlich unterdrückt und den Zyklus auf Eis gelegt hat.

Hab' etwas Geduld, vielleicht kommt der ES ja sogar in diesem Zyklus noch. Wenn nicht, ist das auch völlig normal, dann musst Du halt einige Monate warten, bis sich alles eingependelt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer schreibt denn was von Druck?

Antwort von Stuff84 am 14.04.2016, 9:55 Uhr

Nicht jeder der sich für seinen Zyklus etc informiert macht sich Druck und selbst wenn, dass ändert nichts am schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbare Tage

Antwort von SarahLi25 am 14.04.2016, 20:03 Uhr

Ich mach mir keinen Druck. Aber ich habe durch eine Vorgeschichte sorge, dass es nicht klappt.

Danke für die Antworten. Ich teste einfach mal weiter, vielleicht passiert doch noch was Das letzte mal hatte ich mal in diesem Zeitraum den clearblue genommen und der hatte halt den blinkenden Smiley. Naja man kann die Natur nicht lenken, dass musste ich heute schweren Herzens erfahren. Man muss es nehmen wie es kommt...
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und viel Spaß am hibbeln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch - Zykluslänge und fruchtbare Tage

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz "frisch" hier und hoffe auf den Rat von euch. Mein Mann und ich wollen jetzt im März / April versuchen schwanger zu werden. Es geht jetzt quasi ans Eingemachte :) Im Oktober 2014 habe ich bereits die Pille nach 10 Jahren abgesetzt. ...

von LiiMa 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

fruchtbare tage schon ab zt 6?

hallo bin im 2. clomi zyklus d.h. musst clomi von zt3-7 nehmen zusätzlich noch anderes seit dem zyklus trinke ich jeden tag eine kanne zyklustee 1 hatte heute einen zähen glibbrigen durchsichtigen schleimpfropf im Höschen mit minimal blut und jetzt füllt sich der zs sehr ...

von anna21 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Magen/Darm Grippe und fruchtbare Tage

Hallo alle zusammen! Mein Mann und ich planen ein Baby. Laut meiner App müsste mein Eisprung morgen sein und der Ovulationstest ist auch positiv. Blöderweise haben wir beide seid gestern Magen/Darm Grippe. Uns geht es seid heute aber schon besser. Dürfen wir trotzdem ein ...

von Frauensache 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Fruchtbare Tage verschieben sich ständig..

Guten Morgen Mädels ich weiß nicht was ich mit meiner Kurve anfangen soll. Erst waren die Fruchtbaren Tagen vom 13. - 15. Okt. hab auch immer schön fleißig die Tempi eingetragen und seit gestern haben sich meine Fruchtbaren Tage komplett verschoben.

von Hope101 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Fruchtbare Tage - Verwirrung ?!

Meine Lieben ich brauche mal euren Rat .. Meine letzte Periode war am 8. April und rein rechnerisch habe ich jetzt am Montag,22. April meinen ES gehabt.. Mein Mann und ich haben am 15. April .. Danach erst wieder vor und waehrend des ...

von Juki 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Zyklusproblem...nochmal fruchtbare Tage?

Hallo, Ich bin neu hier und wende mich an das Forum, weil ich gerade etwas planlos bin. Mein Mann und ich wollen ein Baby, unser erstes. Im Oktober 2015 habe ich die Pille abgesetzt (nach fast 16 Jahren Einnahme), die erste Mens kam nach 27 Tagen, am 4.11. mithilfe von ...

von Kleinepalme 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Kann mann die fruchtbaren tage ermitteln

Ich wollte mal fragen wann ich schwanger werden kann oder wann der eisprung da ist am 27.11 hatte ich meine tage bis zum 30.11 seit 5 tagen habe ich sie nicht mehr seit 2 tagen habe ich meine basaltemparatur gemessen und sie lag bei 37,1 grad. Einen ov test hatte ich auch ...

von Suanne 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

wie oft Sex an den fruchtbaren Tagen?

Hallo ihr Lieben, ich (31) und mein Mann (36), befinden uns derzeit im 5. ÜZ. Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub und zeitlich trifft das genau mit meinem ES zusammen. Das heißt konkret, dass wir im Urlaub mit Sicherheit viel herzeln werden

von Frechdachs83 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Wie errechne ich meine fruchtbaren Tage nach absetzen der Pille??

Hallo ihr lieben habe heute meine Regel bekommen in der Pillenpause und habe am letzten Montag meine letzte Pille genommen da ich diese nach meiner Pillenpause absetzen werde. Nur jetzt ist meine Frage, wie kann ich meine fruchtbaren Tage errechnen ? Die Blutung während der ...

von MumyMelly 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Fruchtbaren tagen

Hallo ihr lieben... Ich bin hier ganz neu :) Ich und mein Mann möchten ein Kind haben. :) ich habe hier auf der Seite zykluskalender und Eisprung Kalender usw... Erstellt. Ich habe nur ein Monat die Pille Maya benutzt und danach nicht mehr. Ich habe auch auf die Zeiten der ...

von Mira81 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.