Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines Maria am 06.06.2016, 16:42 Uhr

Freund unfruchtbar, aber wir weunschen uns ein Baby

Hallo,

Mein freund und ich wuenschen uns ein Kind.
Wir haben aber von Anfang an gewusst, dass er unfruchtbar ist.

Gibt es irgendwelche Moeglichkeiten seine Fruchtbarkeit wieder herzustellen...

Er hat einen Sohn, also er ist seit ca. 5 Jahren unfruchtbar... kann man da was machen...

wir haben ueber eine Adoption nachgedacht, allerdings kann das recht schwierig sein, lange dauern usw...

und auf einen spender moechte ich nur ungern zurueckgreifen...

ich moechte dass das kind von ihm ist...

haben wir eine chance, auf natuerlichen weg eltern zu warden oder stehen die chancen gleich null?

bitte um rat.

danke.
mfg Ines

 
9 Antworten:

Re: Freund unfruchtbar, aber wir weunschen uns ein Baby

Antwort von blattlaus am 06.06.2016, 16:51 Uhr

Hier wäre wohl ein Gang zum Arzt angebracht - warum ist dein Freund "plötzlich" unfruchtbar?

Vielleicht klappt es mit Hilfe einer KiWu-Behandlung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund unfruchtbar, aber wir weunschen uns ein Baby

Antwort von ziyal am 06.06.2016, 17:02 Uhr

hat er denn eine vasektomie vornehmen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund unfruchtbar, aber wir weunschen uns ein Baby

Antwort von Ines Maria am 06.06.2016, 17:09 Uhr

Nein, er hat keine Vasektomie vornehmen lassen..

laut Spermiogramm, dass er vor drei jahren machen hat lassen, sei er unfruchtbar.

Macht es Sinn, erneut yum Arzt zu gehen?

Eine Kiwu Behandlung ist eine Option fuer uns aber das ist ja sehr kostspielig.
und soweit ich Weiss muss man dafuer verheiratet sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund unfruchtbar, aber wir weunschen uns ein Baby

Antwort von ziyal am 06.06.2016, 17:13 Uhr

lasst das nochmal testen.... aber vllt in einem kiwuz, die haben mehr ahnung als ein urologe.... das macht auch noch die kasse mit, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund unfruchtbar, aber wir weunschen uns ein Baby

Antwort von Ines Maria am 06.06.2016, 17:19 Uhr

ja, ich werd auf jeden Fall mit ihm drueber redden, dass es gut waere, nochmal zu testen.

Vielleicht sieht das Ergebnis ja anders aus, wer weiss?
wir warden die Hoffnung nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund unfruchtbar, aber wir weunschen uns ein Baby

Antwort von LeNiWa am 06.06.2016, 18:14 Uhr

Hey,

Noch ist nicht alles verloren. Unfruchtbar ist nicht gleich unfruchtbar. Zum einen werden mind. 2 Sg gemacht, da es eine Moment Aufnahme ist. Beeinflusst durch Ernährung, Stress zum Beispiel. Sollten beide schlecht sein wirst du auf jeden Fall eine icsi machen müssen. Ich habe 3 hinter mir da das SG meines Mannes sehr schlecht War. Sollten sich in der Ejakulation deines Mannes kein brauchbares Sperma befinden, so gibt's die Lösung Sperma direkt aus dem Hoden zu holen.

Deshalb ganz wichtig, Termin in einer Kiwu Klinik machen. Such dir eine wo du dich wohl fühlst. In Deutschland brauchst du eine Überweisung, die kann dir dein HA oder Fa für dich und deinen Mann ausstellen.

Drück dir die Daumen das es doch noch etwas wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund unfruchtbar, aber wir weunschen uns ein Baby

Antwort von Ines Maria am 06.06.2016, 18:45 Uhr

ich werde einen Termin ausmachen im Kiwu zentrum.

Also ist unfruchtbar nichtgleich unfruchtbar?
Wir wohnen in Oesterreich, hoffe, dass es hier auch geht mit der Behandlung.

Danke! wir hoffen es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund unfruchtbar, aber wir weunschen uns ein Baby

Antwort von LeNiWa am 06.06.2016, 18:54 Uhr

Ich würde das wirklich von einer Klinik untersuchen lassen. Wir haben damals bei meinem Mann wg dem SG die Nachricht Unfruchtbarkeit bekommen aber es hat jedes mal für eine gute Befruchtungsrate gereicht. Nur eine natürliche schwangerschaft würde bei uns einem 6er im Lotto gleichen.ich bin durch die 3. Icsi aktuell 6+6 und habe morgen meinen nächsten US

Von Dokus her weiß ich das Österreich sogar besser sein soll auch mit den Gesetzen. Habe von vielen gelesen das die kurz zu euch kommen für die Behandlung

Wechsel mal das Forum und geh in "Kinderwunschbehandlung" da kannst du vorab wg den Kosten fragen. Ihr habt in Österreich ein anderes Modell mit der Finanzierung als wir in Deutschland also das Land erwähnen. Da sind einige aus Österreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund unfruchtbar, aber wir weunschen uns ein Baby

Antwort von Ines Maria am 06.06.2016, 20:18 Uhr

Das ist ja erfreulich. Ich wuensche dir Alles Gute!

Okay, danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

unfruchtbar...

bedeutet im wiki.. zeugungsunfähigkeit .also unfähig sein für etwas .dass jede dumme eig. auch kann . ss zu werden .abeerr ich bin es halt unfähiiigg .hört sich heftig an primäre sterilität oderso stand bei mir bei der FA als ich es zum ...

von selin67 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

unfruchtbar durch 3 monatsspritze ?

Hei, Ich habe vor kurzem gelesen das die 3 Monatsspritze gerade bei jungen Frauen unfruchtbar machen kann. Mein Freund und ich haben den Wunsch ein Kind zu bekommen seid ca.3 Monaten versuchen wir es richtig aber bis her ist noch nichts passiert. Mein Freund hat sich auch ...

von cheyenne1997 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

Unfruchtbar wegen Desinfektionsmittel?

Hallo Ihr Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage an euch. Und zwar hat mein Freund in der Vergangenheit sehr oft einige Sekunden bevor wir Intim miteinander wurden seine Hände mit Desinfektionsmittel eingerieben, weil ich immer Angst hatte das Bakterien in meine ...

von MaBal 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

Hormonell bedingte unfruchtbarkeit

Hallo liebe Forumgemeinde, wie ich vor ein paar tagen schon geschrieben hab, habe ich zur zeit keine Mens. Ich war heute beim FA und er hat eine hormonell bedingte Unfruchtbarkeit diagnostiziert. Er hat mir jetzt Mastodynon verschrieben welches ich jetzt 2 monate nehmen ...

von Raeubertochter89 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

angst das ich unfruchtbar bin...

hallo ihr lieben , ja ich hab rießen angst das ich unfruchtbar bin hatte in meiner letzten beziehung 1 jahr sex ohne kondom nix ist passiert und wir hatten fast täglich hab echt angst das ich unfruchtbar bin und tage krieg ich ja auch net :( ... sorry das ich das schreibe ...

von kalma 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

KiWu - unfruchtbar?

Hey ihr lieben! Ich habe dieses Forum im Internet gefunden und mich sofort hier angemeldet. also...mein Freund und ich probieren seit 8 Monaten schwanger zu werden. leider klappt es nicht. ich habe auch schon oft gehört dass es laaange dauern kann. nun bin ich darauf ...

von Kleine.Biene 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

bedeutet Hodenhochstand zwangsläufig immer unfruchtbarkeit???

Hallo zusammen, Bei meinem Mann und mir klappt es einfach nicht schwanger zu werden. An mir wirds nicht liegen, ich hab bereits ein Kind aus einer früheren Beziehung und damals hats sogar ungeplant geklappt... Naja, jetzt hat mir gestern meine Schwiegermutter von den ganzen ...

von mayara 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

Unfruchtbarkeit in der Familie

Hallo, mein Mann hat erfahren das sein Bruder wahrscheinlich auf normalem Wege keine Kinder zeugen kann, da er zu wenig und zu langsame Spermien hat. Jetzt meine Frage: Ist die Wahrscheinlichkeit hoch das mein Mann auch davon betroffen ist, weil es in der Familie ...

von jevel 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

Die 10 größten Irrtümer über Unfruchtbarkeit

Die 10 größten Irrtümer über Unfruchtbarkeit 1. Wer jahrelang die Pille nimmt, kann später schwerer schwanger werden Im Gegenteil: Vielmehr steigt nach Absetzen des Verhütungsmittels die Fruchtbarkeit noch an. Gerade bei Patientinnen mit Zyklusstörungen kommt es durch die ...

von Kaname 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

Unfruchtbar??

Hallo Ich schreibe hier, weil ich einfach keinen rat mehr weiß... Ich bin seit knapp 3 Jahren magersüchtig, befinde mich aber auf dem Weg der Genesung (1,69m und 49kg). Vor 2 Monaten habe ich die Pille (Monostep) abgesetzt, da mein Freund und ich gerne ein Baby hätten. ...

von Katyja 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.