Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillichen am 10.11.2015, 17:08 Uhr

Frauenarzttermin zu spät?

Hallo zusammen,

ich habe heute positiv getestet und wollte mir jetzt einen Termin beim Frauenarzt geben lassen. Meine Frauenärztin hat erst Anfang Dezember einen freien Termin und zig weitere Ärzte sind auch nicht verfügbar. Wenn ich erst Anfang Dezember dahingehe, bin ich ja bereits in der 8. SSW, da ich jetzt in der 5. Woche bin. Ist das schlimm?? Muss ich denn irgendwas beachten? Hab Angst, dass ich irgendwas wichtiges nicht mache, wenn ich so spät erst zum Arzt gehe. ZB Impfungen etc.

LG

 
5 Antworten:

Re: Frauenarzttermin zu spät?

Antwort von Janni Jan am 10.11.2015, 17:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich denke, das ist schon in Ordnung, dann kannst du wenigstens auch schon richtig was sehen und das Herzchen schlägt...
Für Impfungen ist es dann eh zu spät, das hättest du schon vor/beim Kinderwunsch machen sollen.
Du solltest schonmal Folsäure nehmen, z.B. Folio aus der Apotheke.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin zu spät?

Antwort von MMB am 10.11.2015, 18:53 Uhr

Ich war auch erst in der 8. ssw beim FA, einfach weil man da auch was sehen kann und auch das Herzchen schlagen sieht.
Wenn du gleich gehst, kann man 1. nichts sehen und 2. kann noch so viel passieren ... Freu dich vorsichtig und genieß dein Glück.
Folsäure würd ich auch nehmen, falls du das seit Kinderwunsch nicht schon tust und dann einfach ein bisschen hoffen und vertrauen, dass euer Wunder gelingt !!
Alles Liebe für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

perfekter termin!

Antwort von babyno2 am 10.11.2015, 20:01 Uhr

Das passt super und früher ist absolut unnötig.

Informiere Dich im Internet wg. Essen. Kein Lachs, keine Rohmilchprodukte etc.

Frag jetzt schon gern in einer Hebammenpraxis an. Dann kannst Du die auch schon fragen und die Hebamme kann sogar die erste Vorsorge machen und alle relevanten Werte durch Blutabnahme bestimmen. Geimpft wird in der SS nicht. Röteltiter, Toxo etc. Wird festgestellt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin zu spät?

Antwort von mamili2015 am 10.11.2015, 21:00 Uhr

Hallo Lillichen,

Herzlichen Glückwunsch!

aus meiner Sicht ist es auch völlig in Ordnung, den ersten Termin in der 8. SSW zu haben. Nur wenn du Blutungen oder sehr starke Schmerzen entwickeln solltest, wäre ein umgehender Gyn.Termin wichtig. ...Aber davon gehen wir mal nicht aus....

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin zu spät?

Antwort von Lillichen am 10.11.2015, 23:04 Uhr

Ok, das beruhigt mich. Lieben Dank!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.