Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna15 am 04.11.2014, 17:45 Uhr

@Frau Storch

Huhu :)
Na, hast du deine Blutwerte?

Lg

 
3 Antworten:

Re: @Frau Storch

Antwort von FrauStorch am 04.11.2014, 18:43 Uhr

Ja. habe eine Hashimoto Thyreoditis und eine nicht voll ausgeprägte Lutealphase oder einen Lutealphasendefekt. Der Progesteronwert lag bei 5.61 ng/ml (Referenzbereich sei laut Labor in der Lutealphase 4.14 - 23.70). Ich habe ja einen neuen FA, den ich sehr nett und bemüht finde. Ich werde jetzt mit L-Thyroxin 25 eindosiert, in 6 Wochen gibt es eine TSH Kontrolle. Er meinte, da ja scheinbar eine durch die Hashimoto ausgelöste Eizellreifungsstörung vorliegt, die sich in eine Gelbkörperschwäche äußert so dass eine Gabe von Progesteron quatsch sei, da dies das Problem nicht behebt. Der TSH Wert soll jetzt bei 1 eindosiert werden, dann mal schauen ob sich die zweite Hälfte reguliert. Er schien da recht optimistisch. Ovaria comp darf ich nehmen, Mönspfeffer (war noch eine Idee von mir) soll ich lassen. Abwarten jetzt.
Er hat mir auch noch diesen Postcoitaltest angeboten. Ich weiß, dass der auch umstritten ist, aber ich meinte wir machen den jetzt mal. Wenn das Ergebnis schlecht ist kann man das ja immer noch anderweitig überprüfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Frau Storch

Antwort von Luna15 am 04.11.2014, 18:56 Uhr

Oh ok, dann weiß man ja wenigstens woran es lag... War das bei dir schon bekannt mit der Schilddrüse?
Ich nehme Thyroxin 50mg wegen Unterfunktion..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Frau Storch

Antwort von FrauStorch am 04.11.2014, 19:06 Uhr

Jein, ich wusste, dass die TPO Antikörper positiv waren aber da sagte jeder Arzt was anderes zu. Die einen sagen Hashimoto, die anderen sagten, nein das sei was anderes. Deutliche Symptome habe ich bisher keine, hab keine offensichtliche Unterfunktion oder so. Hab die Werte nochmal im Expertenforum gepostet, mal sehen was die dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.