Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pecanpie am 14.07.2016, 20:52 Uhr

Fragen zum Zykluskalender

Hallo ihr Lieben,
wir fangen diesen Monat auch offiziell an zu hibbeln :) habe im Februar die Pille abgesetzt, erst am 05.06. meine erste Periode bekommen und dann heute zum zweiten Mal. Meine erste Frage: Beginnt der neue Zyklus am Tag wo ich bereits erste Schmierblutungen hatte (gestern) oder wo mit Schmerzen die richtige Blutung einsetzte (heute)? Die Blutung ist aber ungewohnt leicht, meint ihr, ich soll sicherheitshalber trotzdem einen sst machen? Haben ja schon seit zwei Wochen ungeschützten GV.

Und dann meine zweite Frage: Ich messe ja meine Temperatur, aber diese soll ja erst nach dem Eisprung ansteigen. Woher weiß ich denn, ob wir vorher schon herzeln müssen, weil grade der Eisprung ist? Ist da der Zervixschleim so zuverlässig? Berechnen brauche ich wohl bei meinem unregelmäßigen Zyklus eher nicht...

Ich hoffe, die Fragen sind nicht all zu doof :) danke euch!

 
3 Antworten:

Re: Fragen zum Zykluskalender

Antwort von AmyBell am 14.07.2016, 22:12 Uhr

Das sind keine doofen Fragen.

Sobald frisches Blut kommt, bist du bei ZT 1.
Bei unregelmäßigen Zyklen ist es am Anfang schwierig den ES zu bestimmen bzw vorher zusagen. Du wirst ein paar Zyklen brauche bis du ein Muster erkennst.
Ich würde erstmal Ruhe bewahren, messen, deinen zervixschleim beobachten und alle paar Tage Herzeln. Schaden wird's nicht
Oft geht die Temperatur kurz vor dem ES runter, vielleicht auch bei dir, dann hast du einen Anhalt.

Ich denke dein Zyklus wird sich in ein paar Zyklen einpendeln. Kann auch sein, dass du erstmal noch keinen ES hast. Verlief die Geduld nicht, es wird.
Mach einen SST wenn du möchtest, aber ich denke nicht, dass der positiv sein wird. Meine ersten Perioden waren auch sehr leicht und kurz.
Wenn du möchtest, mach ovu Tests, es sei denn es stresst dich zu sehr mit dem ganzen testen....

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Zykluskalender

Antwort von veryswiss am 18.07.2016, 10:52 Uhr

Bei mir ist es immer so, dass die Temperatur nach dem Eisprung steigt (also ich spüre es ja auch). Ich hatte jetzt vier Zyklen Zeit das zu beobachten. Ich kann mich da auf meinen Schleim verlassen. Der ist dann wirklich spinnbar, also mit dem Daumen und Zeigefinger spreizbar. Es ist dann so ziemlich alles auch nass und der Muttermund sehr weich. (Ich teste den Schleim immer direkt innen drin, also komme ich mit dem Finger automatisch nach hinten)

Da ich noch nicht schwanger werden möchte (obwohl letzten Monat bisschen ungewiss war hihi), weiss ich mit dem Schleim und der Temperatur, wann ich meinen ES habe. Vorhersagen kann ich es leider nicht, aber der Schleim hat mir immer geholfen (im Nachhinein gesehen)

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Zykluskalender

Antwort von VanderM am 20.07.2016, 21:24 Uhr

Hallo liebes, man fängt immer am ersten Tag direkt an auch wenn es nur leicht ist.

Ich habe ebenfalls im Februar meine Pille abgesetzt :-) wenn du magst kannst du mir ja ne Nachricht schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille und Zykluskalender

Hallo, ich habe die Pille noch nicht abgesetzt möchte aber dennoch schon einmal den Zykluskalender führen. Macht das Sinn oder ist der Kalender erst dann von Nutzen wenn ich die Pille abgesetzt habe? Ist abzusehen ob sich der Zyklus danach sehr stark verändert? Vielen liebe ...

von Betti2011 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluskalender

Zykluskalender verlängern

Bitte entschuldigt, aber ich habe kein Technikforum oder ähnliches gefunden. Als ich meinen Zykluskalender angelegt habe, habe ich als Zyklusdauer 42 tage angegeben, da dies meinem letztem Zyklus entsprach. Nun bin ich aber heute im aktuellen Zyklus bei Tag 43 und kann ...

von Cassyporzelan 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluskalender

Bitte ansehen: Zykluskalender: fruchtbare Phase heute verschoben

Hallo zusammen, ich habe am 2. August die Pille abgesetzt und das ist der erste Zyklus, den ich hier aufzeichne. Bis heute morgen waren die fruchtbaren Tage in der Zyklusmitte eingetragen, da ich zu ANfang noch nicht gemessen hatte. Ich dachte, der Temperaturanstieg an Tag 16 ...

von lillimaja 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluskalender

brauche Hilfe zum Zykluskalender

Hallo! Kann mir jemand sagen/helfen, ab wann der Zykluskalender hier einen ES anzeigt, bzw eine "Bewertung" abgibt. Ich habe nicht am 1. ZT angefangen mit dem eintrage sondern erst am 10. und habe nun 13 Einträge drin. Finde leider keine Antwort. Danke, ...

von umbrellina 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluskalender

Zykluskalender anlegen wie?wann?

Also ich fang mal langsam an, ich hatte am Montag eine Ausschabung nach Drillingsgraviditätsanlage. Und wenn ich wieder kann und darf besteht jetzt erstrecht der Wunsch nach Zuwachs. Davor war es eher eine Zufallsschwangerschaft, klingt doof ist aber so. Sollte ich den ...

von asil89 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluskalender

Zykluskalender...

Hallo Ihr lieben.. Wisst ihr wie so ein Zyklusplan optimal aussehen soll um schwanger zu werden...??? Ich hab meinen mal reingestellt.... aber so ganz versteh ich das nicht weil es variiert bei mir ziemlich.... tja und ab wann wer es am ...

von Selina252 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluskalender

Komischer Zykluskalender?

Hallo ihr lieben, laut der Zykluskalender hier ( http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/ovulationskalender/index.htm?jahr=2013&monat=2&tag=27&zyklus=29&kal_jahr=2013&kal_monat=3#kalender ) sollte ich heute meine Mens bekommen. Aber laut meinen zwei Zyklusapp im ...

von HelloKitty1986 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluskalender

Zykluskalender

...führt ihr einen Zyklus-Kalender? Falls Ja - klassisch schriftlich oder online? Ich hab mir immer ZT 1 aufgeschrieben und auch die GV-Tage... und Zykluslänge. Jetzt hab ich hier den Online-Kalender entdeckt und find ihn auf den ersten Blick gar nicht schlecht ...

von NaniBanani 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zykluskalender

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.