Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena567 am 21.05.2016, 14:42 Uhr

Frage an alle Progesteron-Nehmerinnen

Hallo alle zusammen

Progesteron verzögert ja die Mens.
Ist das bei euch denn ungefähr jeden Monat gleich?
Also vorausgesetzt, bei euch kommt die Mens trotz des Progesterons- nicht, wenn ihr es vorher erst absetzen müsst.
Hatte letzten Zyklus ab ES+16 altes Blut und ab ES+18 frisches (sorry )- wird es dann in den nächsten Zyklen voraussichtlich ähnlich sein oder kann es auch ganz anders sein (z.B. das die Mens nächste Mal ohne Absetzen vom Prog. gar nicht kommt)?

Viele Grüße
Lena

 
3 Antworten:

Re: Frage an alle Progesteron-Nehmerinnen

Antwort von FrauStorch am 21.05.2016, 20:04 Uhr

Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen. Bei mir war es immer gleich. Ich hab getestet, wenn negativ dann abgesetzt und dann kam die Mens 2 Tage später. Ich würde es gar nicht bis ES+18 nehmen, warum auch? Ich hab es einmal so lange genommen weil ich meinen Eisprung für den nächsten Zyklus verschieben wollte. Da wäre ich nämlich genau zur ES Zeit nicht im Lande gewesen. Leider verschob sich durch das Progestan zwar meine Mens, aber die Eizellreifung wurde nicht aufgehalten. Dadurch war mein Eisprung in dem Zyklus total früh, was für die Stimu echt blöd war. Da war nämlich der Follikel schon sehr groß bevor ich überhaupt mit der Stimu begann...

Bist du in einer KiWu? Machen die erst so spät Bluttests oder warum so lange das Progestan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Progesteron-Nehmerinnen

Antwort von lena567 am 23.05.2016, 7:44 Uhr

Guten morgen

Danke für deine Antwort
In einer kiwu-Klinik bin ich noch nicht, da habe ich nächste Woche Donnerstag einen Termin.
Mein FA meint ich soll das Progesteron nehmen bis die Mens kommt- er macht gar keinen bluttest.
Ich habe am Freitag negativ getestet- habe aber Angst, dass das negativ falsch war. Ich hatte letztes Jahr an es+16 drei positive und einen negativen Test- der negative war von der gleichen Firma, wo auch der neg von Freitag her war (hatte noch welche übrig), habe damals aber es+19 trotzdem die Blutung bekommen :-(
Daher habe ich so Angst nochmal zu testen...
Ich habe vor bis Mittwoch zu warten, entweder mache ich selbst dann noch mal (einen anderen) Test oder bitte meinen FA Blut abzunehmen ...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Progesteron-Nehmerinnen

Antwort von N_K am 23.05.2016, 15:55 Uhr

Hey Lena,

ich nehme auch Progesteron (den 1. Zyklus jetzt) und setze auch am Mittwoch ab, wenn der Test negativ ist - wovon ich ausgehe :/ Bin mal gespannt wann dann die Mens kommt, hoffe sie lässt nicht allzulange auf sich warten dass der neue Zyklus starten kann! :)

Meine FÄ meinte ich soll es ab dem Tag der 3. höheren Messung nehmen und dann 11 Tage lang. Am 11. Tag der Einnahme dann frühs testen und wenn negativ absetzen, dass die Mens kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nochmal zur Info: Zeitpunkt der Progesteron-Einnahme!!

Da das Thema ja vor kurzem wieder kam und es wieder widersprüchliche Haltungen gab hab ich im Expertenforum nochmal nachgefragt: http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/Progestan-und-Eisprung_102383.htm Es ging um die Frage, wie genau man den Eisprung ...

von FrauStorch 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronmangel

Hallo Zusammen, ich bin jetzt 25 und habe vor 2 Jahren meine Pille abgesetzt. Habe dann über 1 Jahr keine Periode bekommen, somit hatte ich auch keinen Eisprung. Meine FA hat jetzt festgestellt das ich zu wenig Gelbkörperhormone habe. Habe jetzt Famenita 200mg verschrieben ...

von Kati1234 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron richtig einnehmen

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Barbara Sonntag! Ich hatte letztes Jahr im Juni in der 6 SSW eine FG! Es wurde von meinem Gyn. eine Gelbkörperhormonschwäche festgestellt! Nehme in der 2. ZH - Arefam 200mg Kps.. Nun meine Frage: kann man bei falscher Anwendung den ...

von Sonnen-Schein 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Zykluslänge mit Progesteronkapseln- Wann Ovu-Test machen?

Hallo, ich versuche jetzt seit über einem Jahr schwanger zu werden. Habe nun 1 ÜZ mit Farmenita in der 2. ZH hinter mir. Meine Zykluslänge war bisher 26-28 Tage. Im letzten Zyklus habe ich ca. an ZT 14 meinen ES gehabt. Habe dann an Tag 26 die letzte Kapsel genommen und ...

von Ted88 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Keine Regel trotz Progesteron

Hallo ich bräuchte mal einen Rat, habe nach 11 Monaten stillen nun seit 2 Monaten abgestillt und bislang immer noch keine Regel. Mein FA hat mir Progesteron verschrieben, 5 Tage lang 200mg. Jetzt warte ich schon seit 6 Tagen und nichts tut sich. Wie kann das sein? Was kann ich ...

von xinghu 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Fehlt Progesteron?

Soll Utrogest nehmen nach dem ES. Hatte im letzten Zyklus an ca. Tag 21 einen Test, da war Progesteron extrem niedrig. Allerdings soo niedrig, dass sowohl FÄ als auch Laborarzt daraus geschlossen haben, dass es in dem Zyklus keinen ES gab. Und ohne ES muss Progesteron ja auch ...

von Kerstin.2015 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Clomifen und Progesteron 1 Tag Überfällig

Hallo meine Lieben, vor einiger Zeit hatte ich geschrieben, dass ich Clomifen und Progesteron verschrieben bekommen habe. Mit Progersteron sollte ich 2 Tage nach ES beginnen, was ich auch gemacht habe. Zudem nehme ich auch seit einem Monat Agnus Castus (u.a. Mönchspfeffer), ...

von Mira88 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron und Temperatur

Ich habe gestern früh bei ES+2 zum ersten Mal Progesteron genommen. Je eine Kapsel morgens und abends vaginal. Vielleicht habe ich zuviel erwartet aber meine Temperaturcwar heute morgen nicht höher als sonst sondern sogar 0.05 tiefer als gestern. Ist das normal? Ich dachte der ...

von FrauStorch 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Frage an alle Progesteron-Erfahrenen

Hallo Mädels, am Donnerstag Nachmittag (ES+10) habe ich einmalig 100mg Progesteron vaginal genommen. Wie lange bleibt denn dadurch die Temperatur normalerweise oben? Heute war die Temperatur bei mir immer noch oben. Frage mich nun, ob das nach drei Tagen noch an der einen ...

von lillimaja 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron/Utrogest?? Bitte :/

Progesteron?? Bitte :/ Hallo Ihr Lieben! In dieser Gruppe bin ich zwar nicht ganz richtig, aber vielleicht ja trotzdem jemand Erfahrung :) Hat wer von euch hat Progesteron einnehmen müssen? Wie viele Zyklen musstet Ihr es einnehmen bis Ihr Schwanger wart? Ich habe eine ...

von mamaxs 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.