Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melaheartfilia am 01.05.2016, 21:48 Uhr

Folsäure

Hallo Zusammen!
Bin seit längerem stille Mitleserin und hab mich vor kurzem hier angemeldet, weil es jetzt auch bei uns so weit ist.
Mein Freund und ich wünschen uns Nachwuchs und die Hibbelei ist für mich unerträglich :D
Sind gerade erst im 2. ÜZ und demnächst sollte ich meinen ES haben...
Sooo, jetzt überlege ich mir Folsäure zu holen. Wurde mir gleichermaßen empfohlen, wie als nicht notwendig deklariert.
Hab mich im Internet ein wenig schlau gemacht und zu dem Schluss gekommen, dass ich es doch wichtig finde.
Also will ich mir nun Folsäure besorgen, deswegen meine Frage: Nehmt ihr Folsäure und wenn ja, welche?
Es gibt da ja preislich einige Unterschiede ;)

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Babyhope7777 am 01.05.2016, 22:12 Uhr

Mir wurde es vor in der KiWu Klinik empfohlen und nehme es schon seit 1 Jahr ein. Ich hab mich für Femibion 1 entschieden, sind auch viele Vitamine enthalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Stuff84 am 01.05.2016, 22:52 Uhr

Folio Forte ist völlig ausreichend, bei Produkten wie Fembion ist noch mehr drin was bei gesunder Ernährung völlig überflüssig ist.

Folsäure ist wichtig für die Zellteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von melaheartfilia am 02.05.2016, 9:08 Uhr

Besten Dank, ihr zwei! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Ellie06 am 02.05.2016, 9:22 Uhr

Ich nehme auch Folio Forte. Meine Mutter arbeitet in der Apotheke und sagt über sehr viele Nahrungsergänzungsmittel, dass sie vollkommen überflüssig ist. Folsäure bei Kinderwunsch findet sie aber auch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von _LeA_ am 02.05.2016, 9:44 Uhr

Folio Forte reicht vollkommen!
Ca 8 € für 120 kleine Tabletten meine ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Cyrelle am 02.05.2016, 16:56 Uhr

ich nehme von Doppelherz Folsäure 800 mg.
im dm kostet das so um die 4 euro.

ansonsten folio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Philomena0303 am 02.05.2016, 16:58 Uhr

Folsäure sollte man schon nehmen bevor man die Verhütung absetzt! Denn gerade in der ganz frühen Schwangerschaft ist es sehr wichtig, dass die Mutter genug Folsäure hat. Es dauert auch eine Weile, bis ein entsprechender Spiegel aufgebaut ist. Ich würde also sofort damit anfangen bzw. noch besser erst mal aussetzen mit der Babyplanung und nach einem Monat Fomsäureeinnahme wieder weitermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von excellence2 am 03.05.2016, 13:57 Uhr

Huhu!

Ich nehme Folio forte + D3.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

folsäure..was nehmt ihr?

Hei ihr lieben, Ich hatte bis jetzt immer ein folsäure Präparat von steripharm mit 800 Mikrogramm folsäure. Da allerdings auch Jod enthalten war - und mir wegen einer starken Schilddrüsen unterfunktion davon abgeraten wurde (Arzt ) habe ich mir in der Apotheke ein ähnliches ...

von anonymous234 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hey! Ich habe jetzt mehrfach gelesen das man auch schon während der "übungsphase" folsäure zu sich nehmen soll da es besonders in den ersten Woche wichtig sei. Wie habt ihr es so damit? Nehmt ihr es regelmäßig zu euch oder wartet ihr doch bis ihr ein positives Ergebnis ...

von 007aish 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo liebe Gemeinde Wir haben vielleicht in einem halben Jahr vor, dem kinderwunsch anzugehen. Dies sagte ich auch meiner Frauenärztin und sie verschrieb mir schon mal folsäure. Wie viele Wochen oder Monate bevor ich die Pille ...

von Claudi776 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Ernährung, Folsäure, Fehlgeburt?

Hallo :) Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Mann und ich wollen demnächst mit dem "Üben" anfangen. Ich habe jetzt einiges gelesen, auch zum Theme Fehlgeburten usw... Auf was muss man denn vor allem achten bei der Ernährung, Medikamente wie Ibuprofen (ich ...

von Zoey1010 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure und Cranberry

Hallo - ich mal wieder! Seit ich die Pille letzten Juni abgesetzt habe, nehme ich (mehr oder wenig regelmäßig) Folsäure.. Leider gehöre ich zu den Frauen, die 2-3 mal im Jahr eine Blasenentzündung gaben. Dafür behme ich, wenn es akut ist, Cranberri-kapseln. Nun habe uch ...

von Stephi_2611 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Welche Folsäure ist gut ? Es gibt soviele Sorten....

Hallo ihr lieben :) ich möchte Mitte Januar meine Pille absetzen. Leider habe ich genau an dem Tag wo ich die Pille absetze erst einen normalen Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin. Da mein Mann und ich aber ab da schon mit dem "üben" beginnen wollen, nehme ich schon jetzt ...

von MumyMelly 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

frage zur Folsäure

Hallo kurze frage bzw brauche eure hilfe, ich weiss das dies überhaupt nicht ins forum gehört aber ich denke ihr könnt mir evtl trotzdem helfen bzw was dazu sagen. ich brauche eine altanative für das : FEMIBIONSchwangerschaft 1 (800µg Folat) Tabletten (Folsäure) Am besten mit ...

von meiengel87 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

folsäure

ich und mein verlobter möchten gerne ein Baby :) Folsäure habe ich schon da, da wir eine Fernbeziehung führen sehen wir uns jeden 2 ten Monat wie lange darf man folsäure einnehmen wenn ich zb, heute anfange und aber bis zb Mai, Juni nicht schwanger werde hat es ...

von AnaDob 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Ab wann und welche Folsäure?

Hallo ihr Lieben, ich habe ja letzten Freitag meine vorerst letzte Pille genommen.... Am 24. Oktober habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin und wollte da eigentlich alles besprechen, aber ich habe gelesen, dass man mit ...

von Ninemaus1992 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Welches Folsäure Preparat nehmt ihr?

Mich würde mal interessieren, welches Folsäure Präparat ihr nehmt. Meine Freundin hatte mich darauf hingewiesen welche zu nehmen, denn von meinem Frauenarzt kam kein Hinweis. Wobei ich zuletzt auch im Februar da war zur Vorsorge und meine letzte Pillenpackung geholt habe. Hatte ...

von Schafinchen 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.